mein Ersten Trailer Musikalisch unterlegen

deydi

deydi

Registriert
21.02.14
Beiträge
3.280
Reaktionen
573
Punkte
5.304
Hallo, jetzt wo ich pro-Tools habe kann ich ja auch Videos Einfügen und Musikalisch unterbinden.
Nur Frage ich mich wie es sich da mit Takt und Schniitt verhält. also Wie bekomme ich Das Video In Den takt ?? ..., ich weiß nicht wie ich das erklären soll.. So zu sagen das der Schnitt im takt ist ??...

Hatte schon ne Schönte atmospähre aber war taktmäsig nichts. die Musik Sollte ja Synchron bzw im Takt mit dem Schnitt im Video Verlaufen. ich stell mal Den Orginal trailer rein. evtl habe ich mir ja auch was evtl zu komplexes raus gesucht. mag den film halt sehr :D



 
Auch ja.
 
das hat nicht mit zu faul zum googlen zu tun... ich finde infach nichts... ich weiß ja nicth mal nach was ich genau suchen muss ^^
 
In Cubase kann man sowas mittels Warping erledigen. :D


Edit: Grinse-Smiley vergessen.
 
Auch ja....also auf die Frage ob das für den Anfang zu komplex ist :D

Relativ einfach ist es eine Musik zu machen und drauf dann ein (selbstgedrehtes) Video zurechtzuschneiden.

Andersrum ist das aber echte Syssiphusarbeit...da würde ich (als ebenfalls Ahnunbgsloser) erstmal die Stellen markieren an denen was passiert...also wo die Stimmung oder der Schauplatz sich aändert oder wo ein effektvoller Orchesterhit hinkommt und zwischen diesen "Wichtigen" Ereignissen versucht man dann ein Zeitschema zu finden in das die Musik passt.
D.h dass du dir vor allem erstmal ne Tempomap erarbeiten musst...mit gleichmässigem Tempo wird das nie was...es sei den natürlich das Video wurde vorher auch schon "auf die Musik" produziert, wie das ja bei Musikvideos z.b. Sinn macht. Insofern bieten sich vllt sogar Musikvideos anum erstmal zu üben...da bleibt ja meist das Tempo immer gleich.

So seh ich das als Nichtfachmann.
 
In Cubase kann man sowas mittels Warping erledigen.

Ist jetzt nicht ernst gemeint oder? Könnte man sicher machen wenns nur um ein paar ms geht...aber sonst? ...hmmmm..kann man sich das wirklich das wirklichj so einfach machen? Oder nehm ich lieber den Smiley ernst :D
 
Den Schnitt machst Du am Besten in der Videosoftware. Dort dann deine Musik mit importieren.
Halbwegs passen sollte es aber schon vorher bzw. man sollte sich vorher schon Gedanken machen, dass Bild und Ton zusammenpasst.
 
@Soundkraft:

Man kann doch das Taktraster nach belieben dehnen/stauchen. :D
 
Man kann doch das Taktraster nach belieben dehnen/stauchen.

Ich hab kein Cubase...und auch keine Ahnung...die Idee an sich find ich ok...solange es sich wie gesagt um minimale Anpassung handelt...aber in einem Tempo durchrasseln wird damit trotzdem nicht funktionieren :D

Aber vllt kann man ja auch das Video "Warpen" :D
 
den clip vorhin zurecht schneiden hört sich da am sinnvolsten an. bzw Den sound halt wie ich ihn mir vorstelle einspielen. Und Dan im video program das video Darauf zurecht schneiden. doch das macht Sinn... :D
 
@Soundkraft:

Doch das passt dann auch bei mehr als ein paar Millisekunden, es hierbei ja "nur" um das musikalische Raster. Und natürlich kann man auch den Tempotrack miteinbeziehen.
 
@Soundkraft:

Doch das passt dann auch bei mehr als ein paar Millisekunden, es hierbei ja "nur" um das musikalische Raster. Und natürlich kann man auch den Tempotrack miteinbeziehen.

Ok...ich steck da selber ja nicht so drin...aber bei "echter" Trailermukke sinds ja dann doch schon mal gravierende Unterschiede je nach Szenen....aber ok....muss ich wohl einfach mal selber probieren.
Qualtitativ muss das Audio dann ja schon etwas leiden
Was haben die früher bloss ohne Cubase und Warpen gemacht? :D

Videos schneiden statt Audio anpassen ist das einfachste...hab ich selber auch schon gemacht....war dann aber auch eigener Inhalt...ist mit fremdem hochwertigen Material dann aber auch wieder nicht soooo einfach, wenn es danach noch professionell aussehen soll...weil das visuelle Timing innerhalb des Trailers ja auch meistens schon "optimiert" ist ;)
 
wie gesagt wollte ich den oben verlinkten Trailer Musikalisch Unterbinden.
:D scheide ich mir das halt in der DaWn direkt zusammen.... wenn das nciht hoch profesionel wird :D
 
wie gesagt wollte ich den oben verlinkten Trailer Musikalisch Unterbinden.

Achja stimmt ja ....unterbinden....also du willst gegen den Trailer mit deiner Musik protestieren?


Joah..das geht auch ohne Video.

scheide ich mir das halt in der DaWn direkt zusammen.... wenn das nciht hoch profesionel wird

Hm...keine Ahnung...aber würde man dazu nicht eigentlich ne Videosoftware benutzen? Einfach nur mit BIlder rausschneiden wirds auch nicht getan sein ;)
 
wie gesagt wollte ich den oben verlinkten Trailer Musikalisch Unterbinden.

Achja stimmt ja ....unterbinden....also du willst gegen den Trailer mit deiner Musik protestieren?


Joah..das geht auch ohne Video.

lass mich weiter mit fachausdrücken um mich werfen deren Bedeutung mir fremt ist um Mich klug zu füllen
 
"Qualtitativ muss das Audio dann ja schon etwas leiden"

Ich glaube hier liegt dein Missverständnis. Es wird doch, wie schon mehrfach geschrieben, das Raster bearbeitet, nicht Audio. An dem Raster kann sich nun der Komponist wie gewohnt orientieren ohne irgendwelche (an einem statischen Raster gemessenen) "krummen" Passagen einspielen zu müssen. Wenn's jetzt noch mit dem Verständnis hakt, einfach mal bei YT schauen. :D
 
wie gesagt wollte ich den oben verlinkten Trailer Musikalisch Unterbinden.

Achja stimmt ja ....unterbinden....also du willst gegen den Trailer mit deiner Musik protestieren?


Joah..das geht auch ohne Video.

lass mich weiter mit fachausdrücken um mich werfen deren Bedeutung mir fremt ist um Mich klug zu füllen

Fachausdruck.......ok......achso.....kein Problem
smil451e7a0d343bc.gif
 
In dem Falle, wie in den meisten anderen auch, ist das Bild, sprich der Trailer, ja schon fertig. Die Aufgabe des Komponisten ist es nun nicht da rumzuschnippeln, sondern die Musik/die Klänge auf das Bild zu komponieren.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
13K
killnoizer
K
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
19K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Behringer TD-3
Antworten
5
Aufrufe
25K
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Line6 HX Stomp
Antworten
3
Aufrufe
24K
DocM.M
D

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben