Epic Trailer Music for Battlefield 1

Soundmopi

Soundmopi

Registriert
22.12.04
Beiträge
1.936
Reaktionen
1.496
Punkte
6.777
Nach über einem Jahr Abstinenz zur Musikproduktion, versuche ich gerade wieder auf die Beine zu kommen, und wollte deshalb erstmal etwas altbewährtes machen.

Aus diesem Grund sollte es erstmal ein kurzes, knackiges Epic Stück für einen Trailer (Film oder Game sein).
Ich habe nicht nach Bild komponiert, sondern das Stück erstmal einfach so ausgearbeitet.

Und da so etwas natürlich nur richtig mit Bild funktioniert, machte ich mich auf die Suche nach etwas passenden.
Ich fand einen "nackigen" Battlefield 1 Trailer (also ohne Musik), wo jemand seine Soundeffektarbeit draufgelegt hat.
Dieser Trailer kam mir gerade sehr entgegen. Er passte sogar von der Zeit und dem Timing ziemlich gut zu meinem Track.
Gut...Thema und Sound sind vielleicht nochmal zwei paar Schuhe. Aber darum ging es erstmal nicht.

Zwei kurze Schnitte musste ich dort machen, den Rest habe ich so belassen.

Viel Spaß dabei!



FINALE VERSION



 
Zuletzt bearbeitet:
Gefällt mir prinzipiell sehr gut, nur finde ich die Bilder nicht wirklich passend.
Die Krönung allerdings wäre gewesen, wenn du ein kurzes Schnippsel aus dem Soundtrack von Battlefield 1942 eingebaut hättest:)
 
Vielleicht ist der Titel etwas irreführend...

Die Musik war ja nicht speziell für Battlefield gedacht. Ich suchte nur etwas Bildmaterial. Und natürlich stimmt es auch, dass die Bilder nur bedingt passen.
Aber ich war erstmal froh, überhaupt etwas in dieser Richtung gefunden zu haben.

Falls jemand einen Filmcutter/editor kennt, der sich mit neuen Bildern daran auslassen möchte, kann sich gerne melden!
Vielleicht haben ja dann beide Seiten was davon.;)
 
passt sehr gut! klasse!
 
Cooles Teil!

Die Drumhits klingen ein bissl ungewöhnlich, etwas zu trocken auch finde ich (und am Ende mit Machinegun Effekt).

Die Bilder passen wirklich nicht so, das lenkt vllt jetzt mehr ab als dass es nützt.
 
Klingt super!
Magst du vielleicht noch was zu den verwendeten Libs sagen?
:)
 
Sehr cool. Da haste schon wirklich eine Art "Signature sound". Das Epische liegt Dir ungmein.

Allerdings muss ich sagen, dass ich solche Bilder eigentlich gar nicht sehen will. Ich bin auch kein "Gamer". In dem Fall hatten die Billder für mich einen eher unguten Einfluss auf die Wahrnehmenung der Musik.

Das schmälert aber nicht das eigentlich Musikstück.
 
Ich sage vielen Dank für euer Feedback!

Allerdings muss ich sagen, dass ich solche Bilder eigentlich gar nicht sehen will. Ich bin auch kein "Gamer". In dem Fall hatten die Billder für mich einen eher unguten Einfluss auf die Wahrnehmenung der Musik.

So unterschiedlich ist das. Es gab Leute die mir mal sagten..."Ja, klingt nett. Aber ohne Bilder funktioniert das nicht." Oder so ähnlich.
Naja...ist ja auch Wumpe. Ich weiß auch noch nicht in welcher Form ich das noch rausbringen möchte. Eventuell geh ich da noch mal ran!

Magst du vielleicht noch was zu den verwendeten Libs sagen?

Ja gerne, kann ich tun!

Cinematic Strings 2 (alle Streicher)
Metropolis Ark 1 (Strings Low Sus, all Brass)
8DIO EpicTom Ensemble + Epic Dhol
Action Strike
Damage
Omnisphere
Audio Imperia Spere + Mystic
Keep Forest Evolution Atlantica
Hybrid Two Projekt Alpha + Bravo
Strings Theories Glass Particles (free Version/Alex Pfeffer)
Generdyn Free Trailer FX
AVA Free Instinct Library
99Sounds Rumore Cinematic Impacts + Cinematic Sound Effects


Die Drumhits klingen ein bissl ungewöhnlich, etwas zu trocken auch finde ich (und am Ende mit Machinegun Effekt).

Die Drumhits in Trailer Cues klingen schon oft in diese Richtung. Das will man glaub ich so...musste mal drauf achten.

Anfangs war ich da auch etwas irritiert. Deshalb war auch der Machinegun Effekt kein Fehler, sondern extra so gewollt. Auch das war mir selbst neu. Wie gesagt. Musst mal in die typischen Trailer von heute reinhören. Dass soll so :D


Schöner Wiedereinstieg, gefällt mir.

Danke! Ich hoffe das nun wieder mehr passiert!:)
 
So unterschiedlich ist das. Es gab Leute die mir mal sagten..."Ja, klingt nett. Aber ohne Bilder funktioniert das nicht." Oder so ähnlich.
Ja, klar. Das stimmt auch. Ohne Bilder wirkt das wohl eher unvollständig. Bei mir ging's jetzt nur darum, WELCHE Bilder ich dabei gerne sehen würde. Ich steh' halt nicht auf solche Kriegs- und Battle-Szenen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Klar! Verstanden :)
 
Anfangs war ich da auch etwas irritiert. Deshalb war auch der Machinegun Effekt kein Fehler, sondern extra so gewollt. Auch das war mir selbst neu. Wie gesagt. Musst mal in die typischen Trailer von heute reinhören. Dass soll so
Okay glaube ich dir, hört man ja in der Werbung auch sowas. Trailer goes EDM :D
 
habs Deinen Beitrag gerade erst gesehen. Finde ich oberhammer - muss ich unbedingt loswerden :)
 
Vielen Dank!

Die Endversion ist jetzt auch offiziell online!



Natürlich greift der YouTube loudness limiter jetzt sehr gut (hatte da nochmal angepasst) :confused:
Ohne fetzt es einem die Schuhe aus :D
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
37K
M

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben