TSFH Epic Trailer Music zum mischen

  • Ersteller TonyPizza
  • Erstellt am
Eh... wie hast du das denn gepannt Oo
 
@MikeC

da ist kein file mehr vorhanden.
 
habs aktualisiert:

https://www.box.com/s/mxw9022vu54b6uc5vfo2

@MikeC

Der Brass hat mir zu sehr gebräzelt, den hab ich fies gepresst, da is Limiter druff:D

Hast es etwas zu sehr mit der Summenbearbeitung übertrieben finde ich, etwas weniger hätte sicher gut getan.
Der Brass brätzelt bei dir, das bringt meine Membrane ganz durcheinander:D

Ist aber nicht schlecht.

Ich müsste noch mal nachpegeln bei mir, bin da noch etwas unzufrieden.

Ist halt für einen Trailer, da muss das drücken. Aber vielleicht hab ich da auch ein bisschen übertrieben.
 
Wow cooler Track. Finde die Egitarre unterstützt total den Charakter des Trailers ohne dass es nun gleich wie Heavy Metal wirkt. Die verschmilzt mit den Bläsern sehr gut zu einer Einheit. Bloß die Slide-Geräusche stören, die klingen eher nach Proberaum und nicht nach Kino-Chic.
 
Moin moin.

Bin auch mal drübergeflogen.



Danke Benny, klasse Übung!
 
So hab jetzt doch mal die Summe etwas gekitzelt, ihr Säcke macht es ja immer so mega laut:D
Das ein oder ander noch etwas nachgepegelt.
Da müsste man ein echtes Schlagzeug zu haben, ich hab da nur so pisselsounds.

 
Biste immer noch Pizza holen oder isst du schon?

Hier sind wieder Mischungen für dich eingegangen Tony.
 
Bin noch auf Maloche... werde dann auch mal eine neue Version posten!
 
Bin noch auf Maloche... werde dann auch mal eine neue Version posten!

Na dann ist es ja gut, weil der Thread scheint wieder abzuflachen, einmal haben wir diesen auffangen können, ob das noch mal gelingt weiss ich nicht.

Edit: Ich bin ja noch Jungfrau was Soundtrack abmischen angeht.
 
So, bin auch mal schnell drübergeflogen.





edit: na, so richtig rund ist die Brassabteilung noch nicht... :eek:
 
Hier auch mal meine Version:



Puh, die Dynamik in Songs mit Klassik-Elementen ist schon ein Ding für sich, bin ich gar nicht gewöhnt. Hab extra meinen Controller mal wieder aktiviert zum Automatisieren...
 
MikeC: Die Gitarren mono geht echt gar nicht, die müssen schön standardmäßig breit hard LR. Orchester gefällt mir gut. Balance ist schon da... Die Kick hat ihren Peak an falscher Stelle. Probier mal ein anderes Sample das mehr im subbass macht (Ich muss immer bei ca. 140hz einiges cutten bis es mir gefällt. Auf den Drums ist zuviel Room, der wiederum nicht zum Orchester passt. Wie gesagt finde ich einen großen Hall auf der Snare passend (naja passend zum Hall/Größe des Orchesters halt).

Marc1610: Orchester extrem weit hinten. OHs klingen nicht schön... was sind das für Samples? Das zischt echt fies. Weniger oder anders EQen? Hol mal das Orch. nach vorne, dann kann ich weitere Angaben machen (Gitarre kann ich überhaupt nicht ausmachen).

suboptional: Das ist jetzt echt nicht böse gemeint, aber die Brass-Staccs zusammen mit Snare und Gitarren klingen wie so´n fieser Weizenbierfurz:D.... Nein, soll auch "furzen"! Aber auch hier Orchester viel zu weit hinten. Drums brauchen mehr Druck, Gitarren mehr päsenz, Ohs zischen auch eher unschön...

sonnie: Low Strings machen alles platt, auch die Flöten müssen weg (äh leiser;)) Nimm bitte den Hall vom Orch., da ist schon ordentlich drauf. Lässt sich weiter gar nicht beurteilen da alles verdeckt ist.

So, jetzt mal ein allgemeiner Tipp: mischt die Drums erstmal komplett ohne Room. Das arrangemet ist so dicht, das matscht glaub ich mehr als es was bringt. Ich verwende zwar auch den Raum der Drums, aber vorsichtig dosiert und nur um die Snare zu unterstüzen. Um die OHs natürlich wiken zu lassen, reicht hier auch das Mono-Roomsiganl um das nicht zu trocken LR klingen zu lassen.

Diese Toontrack EZ oder Superior Snares funtzen hier m.E. überhaupt nicht. TSFH nutz zum Beispiel AddictiveDrums. Da hat die Snare schon wesentlich mehr Impact um sich zu Behaupten und past auch vom Charakter her viel besser. Würde aber immer mit nem weiteren Sample unterstützen.

Das selbe gilt für die Kick... Da könnt ihr echt das fieseste Sample nehmen, aber halt trotzdem "gemischt"!

Alles in allem sind hier halt zu heftige Fehler in den Mixen, sodass eine gescheite Beurteilung bzw. Tips gar nicht möglich sind. (Naja, Fehler... Ist halt sau dicht alles und deshalb schwierig)

Und jetzt dürft ihr mich mal so richtig fertig machen.... Meine neue Version:

 
Tony ein bisschen Honig um den Bart schmieren is wohl nich wa, heul nach Mama ruf :D

Das sind Samples aus den Halion One, ich hab doch gesagt das ich kein Ez-Drummer und co besitze.

Ich habe ja fast länger mit der Samplesuche verbracht als ich fürs mischen gebraucht habe.Das wurde mir dann zu blöd und habs sein gelassen.

Ich hätte es besser gefunden, wenn du Einzelspuren für die Drums spendiert hättest.

Das ich die Gitta nicht recht eingebunden bekomme, liegt auch an der dilettantischen Zerre die ich der Gitta aufgezwungen habe:D

Mir ist es immer lieber, wenn man mir die Gitarren mit Zerre zusätzlich noch zur verfügung stellt, denn dafür gibt es bis zu 99 % Mecker, wenn sonst nix is, aber an den Gitten wird immer gemosert.
 
sonnie: Low Strings machen alles platt, auch die Flöten müssen weg (äh leiser;)) Nimm bitte den Hall vom Orch., da ist schon ordentlich drauf. Lässt sich weiter gar nicht beurteilen da alles verdeckt ist.

Nagut, habe mir mal deine Ratschläge bis auf den Hall (der nur leicht dezimiert wurde, weil er imho einfach gut passt, bei den teilweise schlecht gesampelten Instrumenten - liegt ja nicht global drauf) zu Herzen genommen:



btw. finde ich das Original schrecklich im Mix. Ich versuche mich eher an E.S.Posthumus vom Stil zu halten, alles moderne (drums, e-gitarre) weiter hinten...
 
danke für das feedback tony. Die Gitarren sind schon hard l/r, hatte sie nur in einen group channel geroutet und dort dann bearbeitet. Hab das geändert und müsste jetzt passen. Die Drums waren in ACME B 2.0 RR getaucht, Nick benutzt den Hall um seine Drums fetter zu machen. Den hab ich jetzt entfernt und den EQ angeglichen.

https://www.box.com/s/wheoj7svoloy05u0s3il
 
So, hier nochmal eine lautere Version:

 
bei mir zerren die Bässe, klingt zu hart angefahren.
die Gitta ist kaum zu hören, dat jibt Ärcher,
dafür jibbet heute keine Pizza:D

wo ist die Snare?
 
Jetz bei mir?
Das liegt wenn dann an der MP3...in der DAW zerrt nix :eek:
 
Von mir gibt es auch noch ein update:


 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben