MikeC: Die Gitarren mono geht echt gar nicht, die müssen schön standardmäßig breit hard LR. Orchester gefällt mir gut. Balance ist schon da... Die Kick hat ihren Peak an falscher Stelle. Probier mal ein anderes Sample das mehr im subbass macht (Ich muss immer bei ca. 140hz einiges cutten bis es mir gefällt. Auf den Drums ist zuviel Room, der wiederum nicht zum Orchester passt. Wie gesagt finde ich einen großen Hall auf der Snare passend (naja passend zum Hall/Größe des Orchesters halt).
Marc1610: Orchester extrem weit hinten. OHs klingen nicht schön... was sind das für Samples? Das zischt echt fies. Weniger oder anders EQen? Hol mal das Orch. nach vorne, dann kann ich weitere Angaben machen (Gitarre kann ich überhaupt nicht ausmachen).
suboptional: Das ist jetzt echt nicht böse gemeint, aber die Brass-Staccs zusammen mit Snare und Gitarren klingen wie so´n fieser Weizenbierfurz
.... Nein, soll auch "furzen"! Aber auch hier Orchester viel zu weit hinten. Drums brauchen mehr Druck, Gitarren mehr päsenz, Ohs zischen auch eher unschön...
sonnie: Low Strings machen alles platt, auch die Flöten müssen weg (äh leiser
) Nimm bitte den Hall vom Orch., da ist schon ordentlich drauf. Lässt sich weiter gar nicht beurteilen da alles verdeckt ist.
So, jetzt mal ein allgemeiner Tipp: mischt die Drums erstmal komplett ohne Room. Das arrangemet ist so dicht, das matscht glaub ich mehr als es was bringt. Ich verwende zwar auch den Raum der Drums, aber vorsichtig dosiert und nur um die Snare zu unterstüzen. Um die OHs natürlich wiken zu lassen, reicht hier auch das Mono-Roomsiganl um das nicht zu trocken LR klingen zu lassen.
Diese Toontrack EZ oder Superior Snares funtzen hier m.E. überhaupt nicht. TSFH nutz zum Beispiel AddictiveDrums. Da hat die Snare schon wesentlich mehr Impact um sich zu Behaupten und past auch vom Charakter her viel besser. Würde aber immer mit nem weiteren Sample unterstützen.
Das selbe gilt für die Kick... Da könnt ihr echt das fieseste Sample nehmen, aber halt trotzdem "gemischt"!
Alles in allem sind hier halt zu heftige Fehler in den Mixen, sodass eine gescheite Beurteilung bzw. Tips gar nicht möglich sind. (Naja, Fehler... Ist halt sau dicht alles und deshalb schwierig)
Und jetzt dürft ihr mich mal so richtig fertig machen.... Meine neue Version: