Soooo Freunde... ich hoffe, dass sich der ein oder andere vielleicht doch nochmal kurz in diesen Thread verläuft und mein überarbeitetes MASTERING / MIX / PAN beurteilt. An der Komposition und am Arrangement habe ich bewusst nichts verändert, da mir der Track von diesem Aspekt her eigentlich so recht gut gefällt wie er ist
Was ich nochmal verändert habe:
- diverse PAN & die Tiefenstaffelung der Instrumente nach den Vorgaben vom letzten Bilder-Beitrag von "TheRoot" überarbeitet ( hab es jedenfalls versucht

)
- Soloinstrumente nach Kritik einiger weniger etwas dezenter im Gesamtpegel gestaltet
- auf alle Streicher ein leichten REVERB gelegt & den EQ entgegen dem grellen Klang verstellt
- die Stereobreite vom Piano etwas rausgenommen
- die Attackzeiten der Streicher verkürzt...allerdings habe ich da kaum eine hörbare Verbesserung empfunden

- Brass Ensemble im Schlussteil etwas im Pegel angehoben
- schlussendlich noch die Gesamtdynamik der lauten und leisen Passagen versucht deutlicher hörbar zu machen
Das dürfte es gewesen sein...denke ich! Ich hoffe ihr gebt nochmal ein kleines Feedback diesbezüglich ab, ob sich denn eurer Meinung nach überhaupt was verbessert hat oder eher noch verschlechtert ???
http://soundcloud.com/mikromatique-cinematic/why-so-suddenly