Mein Rechner ist zu laut!

entstaubt hast du sicher schon.

@ Soundkraft

Mannmann, weil Du mal wieder auf Krawall gebürstet bist und irgendeinen suchst, mit dem Du streiten kannst, machst Du jetzt ein "Der Tubeless is böse"- Fass auf, willst auf einmal die Dinge nicht so, sondern anders gesagt haben und tust so, als würde man Dir alles verdrehen, was Du gesagt hast?

Und auch mehrere Geräte gleichzeitig wären sicher ein Problem. Prinzipiell wirds aber funktionieren.

Weisst Du, wenn Du unbedingt unausgegorenen Blödsinn verzapfen musst, nur um Recht zu haben, dann sei Dir das gegönnt.
"Mehrere gleichzeitig wären ein Problem..." Und dann aber "Prinizipiell ja!"

Das ist Augenwischerei und Milchmädchenrechnung in einem.
Das Teil läuft deswegen auf USB3, weil USB3 seiner hohen Datenübertragungsrate wegen erst überhaupt so eine Dockingstation ermöglicht. Mit UBS2 gehts nicht, nichtmal prinzipbedngt, wel da das, was prinzipiell der Hauptjob des Gerätes ist, nämlich mehrere Geräte ohne Problem zu versorgen, nicht leisten kann.

Dass die Docking auch zehn Mäuse unter USB2 versorgen kann, ist allerdings sicherlich möglich. Nur - dafür tuns zwei passive Hubs auch.
Aber diese Tatsache als Argument für ein solch teures Gerät herzunehmen, das nur dazu da ist, die Grenzen, die es "auch und prinzipiell" beherrscht, zu sprengen - das ist danns chon ein ziemlich schwacher Winkelzug.

Aber Hauptsache mal wieder versucht andere zu diffamieren Herr Tubeless!
Ja, heul doch!
Du bist echt ein armes Hascherl!

Wieso quakst Du mich an, wenn doch Du dummes Zeugs gequatscht hast?

usb 2 u 3 hin u her... die empfohlene kabellänge für usb3 geräte liegt bei 3m! das also als ultimative lösung zu sehen, halte ich fuer falsch. ausserdem plagen usb seit jeher die cpu belastungsnoete. ob man da also bei sensiblen audiodatenstroemen , bildschirminhalte, etc waehrend einer aufnahme drueber laufen lassen moechte? hat das schon wer ausprobiert u kann etwas positives dazu sagen? sehe das eher skeptisch

@leiser kriegen

"gscheite" = qualitativ hochwertige komponenten verbauen

luefter, prozessorkuehler, netzteil, ssd, gedaemmtes gehaeuse, hdd entkoppeln (mmn reichen diese plastikschrauben), graka passiv

lg
andi

ps auch ventilatoren vom gehaeuse entkoppeln (gumminippel :-D )

Aber dafür gibt es doch USB3 Extender

ja gut, u dann sag dem te doch mal, was er fuer den spaß in summe ungefaehr zahlt ...

versteh mich nicht falsch , haette ich ein studio mit extraraeumen, ok klar, aber im hr bereich ... ? runde eur 200,- statt ein paar anstaendiger komponenten ( die man eigentlich soundso braucht u auch rechnergenerationsweise weiterverwenden kann ) ? ich halte es fuer cool, huebsch, angenehm, aber luxus :)

Wurde eigentlich schon der Aspekt genannt, dass USB 3.0 eine höhere elektrische Leistung hat? Ich hab nicht bei allen USB-Extendern rausgefunden, ob die Netzteile haben oder über USB gepowert werden. Bei der Leistungsaufnahme hat die Kompatibilität von USB 2.0 und 3.0 auf jeden Fall Grenzen. USB 2 an USB 3 ist kein Problem aber anders rum geht´s trotz Kompatibilität eher nicht.

Aber wozu eigentlich diese Diskussion? Es gibt doch für 15 Euro Adapter für PCIe 2.0 1x auf USB 3.0

@tubeless: Du fällst wieder mal wegen provokanter Sprache auf, reg Dich doch nicht immer so auf. Ich sag jetzt nicht, dass Du im Unrecht bist aber Deine Ausdrucksweise ist irgendwie uncool. Wenn Du abkotzen musst dann machs doch über PM. Nichtsdestotrotz schätze ich Deine fachliche Kompetenz.

@ Soundkraft

Generell ist USB 3 abwärtskompatibel und daher funktioniert das ziemlich sicher auch mit USB 2
In tausend kalten Wintern nicht! Vollkommen unmöglich.....
Wenn das schon unter USB 2 funktionieren würde, gäbs das Teil schon lange.

@Soundkraft:

- und damit hat es sich doch erledigt! Da hat tubeless ganz einfach recht - und basta! Warum gibst du nicht einfach zu, dass du falsch liegst?? Ist doch nix Schlimmes!!! Stattdessen wird hier heißer Wind verblasen, der völlig unnötig ist!

Den Fred verfolgend hat tubeless dich auch mit keiner Silbe "diffamiert" (IMMER diese Fremdwörter!
smil451c714a30092.gif
), sondern dich eher in einer witzig-ironischen Weise - die man ja nun mittlerweile von ihm kennen sollte - darauf hingewiesen, dass du Sachen von dir gibst, über die du dich nicht genau informiert hast/nicht genau informiert bist (was ja nicht schlimm ist - es kann sich jeder mal vertun) und mit der Provokation hat definitiv nicht ER angefangen.

Dass er sich danach "so aufregt" kennen wir auch schon. Na und? Ist eben seine Art. Ich habe das schon mal im Bezug zu Sani geschrieben (toll, dass ich tubeless und Sani in einen Kontext bringen kann, nicht? :-D): Grade DAS macht ja die Würze bei rec.de aus und ist auch gut so.

Diskussionen müssen auch mal heiß her gehen - so ist das nun mal mit Diskussionen.

Gemeint war:

ich kann ein USB2 Gerät in einen USB3 Port stecken u ich kann ein USB3 Gerät in einen USB2 Port
( das USB3 Gerät schraubt herunter, das meint man mit "abwärtskompatibel")

Das USB3 Gerät wird in diesem Fall allerdings nicht wie erwartet ( weil Datenrate ggfs zu niedrig ) funktionieren ...

Und ja , es gab u gibt solche Stations auch schon mit USB2 ! Mit -logischerweise- weniger AnschlussMöglichkeiten.

lg
Andi

Nochmal kurz was zu dem Thema: ich erinnere mich an irgendein Programm das man kostenlos downloaden konnte und das die Lüfter so runtergefahren hat das sie um einiges leiser waren?
Weiß jemand was ich meine? Und was haltet ihr davon wenn man das nur für die Gesangsaufnahmen verwendet?

Google ist Dein Freund. Gleich der zweite Treffer:
http://www.chip.de/downloads/SpeedFan_13004208.html

Ich würd damit aber vorsichtig umgehen. Die Lüfter im PC drehen ja meist nicht aus reiner Langeweile. Du solltest also die Temperaturen immer im Blick haben!

Wieso steht von mir nichts von Speed? Also das wo ich die % eingeben kann?

mMn solltest Du das eher über die MBinterne SW machen. Sieh mal in das Handbuch Deines Mainboards ...

Dein MB Bios wird das vermutlich unterstützen u zstzl wird auf der MB CD eine passende ÜberwachungsSW dabei sein ...

lg
Andi

Welches Gehäuse, welche Lüfter sind darin verbaut? Man bekommt seinen Rechner mit gescheiten Lüftern (evtl. mit einem anderen Gehäuse) deutlich leiser und muss keinen Haufen Geld in die Hand nehmen für eine Dockingstation.

Also als Lösung hatte ich als erstes mir ein SilentCase für meinen MacPro gebaut

Ikea PC Schrank 40Eur
+ Dämmplatten (Akustikschaum!!) 60Eur
+ 2x 200mm Lüfter + Steuerung 50Eur
+ ein bisschen Handwerksgeschick und Zeit
= MacPro lautlos be optimaler Frischluftzufuhr für 150Eur

mittlerweile habe ich einen Maschinenraum für die 2 MacPros
die Datenübertragung (Audio ausgeschloßen!!!) läuft via Ethernet

- USB via Ethernet
- HDMI via Ethernet

Die Audiokabel (analog und AES) laufen weiterhin über die dafür zu benutzenden Kabel ;-)

Kostenpunkt für die Ethernetgeschichte:

3x USB over Ethernet Extender 60Eur
2x HDMI over Ethernet Extender 30Eur (normal 100€ + pro Extender) habe sie günstig in der Bucht geschossen
8 Ethernet Kabel à 20m 0€ - bester Freund ist IT'ler ;-)

90€ für die Ethernetgeschichte

Bei Fragen darf man sich gern an mich wenden - System läuft stabil seit 2 Jahren im Dauerbetrieb!!!

Beste Grüße

der Kalle

Ihr IT-Götter ... ;-)

habt ihr mal überlegt dass diese USB 3 Absetzung die Leistung des PCs komplett versaut. Da ist dann nichts mehr mit Low-Latency ...

Wenns nur 15 Meter sein sollen, reichen auch 15m lange Kabel. DIe Sind zwar nicht billig, aber funktionieren. Ihr handelt euch nur Probleme ein mit diesen Docking-Stations.

Das ist vielleicht was für Bürorechner, aber leider nichts für DAWs.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben