Mein Rechner ist zu laut!

Gooz

Gooz

Reaktionen
44
Also es stört mich eigentlich nur bei Aufnahmen. Man hört den Rechner immer leise im Hintergrund.
Wie kann ich auf einfache Weise meinen Computer ein bisschen abschirmen?

Also es stört mich eigentlich nur bei Aufnahmen. Man hört den Rechner immer leise im Hintergrund.
Wie kann ich auf einfache Weise meinen Computer ein bisschen abschirmen?

Diese Problem haben speziell bei diesem Wetter wohl einige, in deren PC maßig Lüfter drehen.

Wieviele hast Du? Netzteil, CPU, Grafikkarte?

wenn Du mit den Komponenten minimale Geräuschbildung haben willst, brauchst Du eigentlich zu zustehen, das die Lüfter sauber sind. Und ALLE Schrauben im umd am PC anziehen (wenns leich klackert) Mehr ist da nicht drin. Außer evtl noch die Gaming-Grafikkarte runtertakten.

Bessere Alternative für nen Rechner der im Raum steh wo Mikroaufnahmen stattfinden, ist ihn in der Anzahl der Lüfter zu minimieren, bzw. die Quaitität dieser zu verbessern.

(Silent Pro oder gleich lüfterloses Netzteil, Gaming Grafikkarte raus - passive gekühlte Grafikkarte rein, CPU Lüfter mit richtig hochwertigem ersetzen ect.)

oder...geh bei der Aufnahme einfach so weit wie möglich vom Rechner weg ;-)

Eine andere Alternative ist noch die USB3-Dockingstation.

Eigendlich für laptops gedacht, aber über USB3 lässt sich alles an Geräten und bis zu vier Monitore anschliessen.
Der Rechner kann dann 15m weiter weg in einem anderen Raum alleine stehen und du hörst dann garnichts mehr.

4.jpg

http://www.hartware.de/press_15543.html

Das ist echt interessant. Aber auch irgendwo doof wenn ich zum CD einlegen immer durch den Flur laufen muss. Aber eine Überlegung ist es wert.

Da hilft ein USB3- Laufwerk. :)

:D ich werde es mir morgen mal durch denk kopf gehen lassen. Wie läuft das dann eigentlich? Steckt man nur alles an dem Teil an, stellt den Rechner weg und alles läuft?

Je nach System kommt noch ein Treiber dazu.

Eine andere Alternative ist noch die USB3-Dockingstation.

Eigendlich für laptops gedacht, aber über USB3 lässt sich alles an Geräten und bis zu vier Monitore anschliessen.

Der Rechner kann dann 15m weiter weg in einem anderen Raum alleine stehen und du hörst dann garnichts mehr.

Funktioniert das auch per USB2? Eher nicht, richtig?

Richtig!

Da braucht man eine USB3-Karte.

Richtig!

Da braucht man eine USB3-Karte.

Gut, aber danke für den Tipp.
Bei der nächsten PC-Umrüstung wird das mitgeplant.

Vielen Dank :)

Generell ist USB 3 abwärtskompatibel und daher funktioniert das ziemlich sicher auch mit USB 2 (steht eigentlich auch so im Text)...die Frage ist halt ob die Geschwindigkeit ausreicht, für alles was man anschliesst..vor allem Festplatten.

Ich würde so gerne schreiben:"Du mußt lauer abhören."
Aber ich lass es lieber
smil451c757f8273e.gif

Generell ist USB 3 abwärtskompatibel und daher funktioniert das ziemlich sicher auch mit USB 2 (steht eigentlich auch so im Text)...die Frage ist halt ob die Geschwindigkeit ausreicht, für alles was man anschliesst..vor allem Festplatten.

Ich bin eher an 2 Bildschirmen und Tastatur+Maus interessiert.
Externe Festplatten kann man auch beim PC lagern...

@ Soundkraft

Generell ist USB 3 abwärtskompatibel und daher funktioniert das ziemlich sicher auch mit USB 2
In tausend kalten Wintern nicht! Vollkommen unmöglich.....
Wenn das schon unter USB 2 funktionieren würde, gäbs das Teil schon lange.

(steht eigentlich auch so im Text).
Ne, steht eigentlich so nicht im Text.
Es steht nur drin, dass man auch USB2-Geräte an dem Ding betreiben kann. Das ist auch das, was mit Abwärtskompatibilität gemeint ist.
Nicht gemeint ist, dass "es" auch auf alten Standards funktioniert.

Generell ist USB 3 abwärtskompatibel und daher funktioniert das ziemlich sicher auch mit USB 2
In tausend kalten Wintern nicht! Vollkommen unmöglich.....
Wenn das schon unter USB 2 funktionieren würde, gäbs das eil schon lange.

plausibel

Plausibler noch dürfte sein, dass die Leistung, die das Teil fordert für die Erledigung seiner Jobs - und da sind ja nicht wenige HighSpeed-Geschichten dabei - von USB2 niemals gebracht werden können. Das ist viel zu langsam... ;)

ICH
die Frage ist halt ob die Geschwindigkeit ausreicht, für alles was man anschliesst..vor allem Festplatten.

Du
Plausibler noch dürfte sein, dass die Leistung, die das Teil fordert für die Erledigung seiner Jobs - und da sind ja nicht wenige HighSpeed-Geschichten dabei - von USB2 niemals gebracht werden können. Das ist viel zu langsam...

Natürlich funktioniert es nicht ein USB3 Gerät mit voller Geschwindigkeit zu betreiben, wenn die Dockingstation nur über USB2 angeschlossen ist. Und auch mehrere Geräte gleichzeitig wären sicher ein Problem. Prinzipiell wirds aber funktionieren.

Und was bitte ist an dieser Aussage missverständlich?

Zitat:

So können beliebige Windows®-basierende Notebooks in die Multimedia- und Home Office-Peripherie komfortabel über USB 3.0 oder USB 2.0 eingebunden werden.

Aber Hauptsache mal wieder versucht andere zu diffamieren Herr Tubeless!!:x
Achte mal lieber auf die Richtigkeit deiner eigenen Aussagen anstatt immer nur bei anderen irgendwelche Fehler zu suchen!!!

Um über die wahre Sinnhaftigkeit das Gerät an USb 2 anzuschliessen zu diskutierenn müsste man wissen was genau angeschlossen wird. Dass USB3 besser wäre dürfte wohl eh jedem klar sein.
Ich hab nur geschrieben dass es prinzipiell funktioniert...nicht das es GUT funktioniert.

Natürlich funktioniert es nicht ein USB3 Gerät mit voller Geschwindigkeit zu betreiben, wenn die Dockingstation nur über USB2 angeschlossen ist. Und auch mehrere Geräte gleichzeitig wären sicher ein Problem. Prinzipiell wirds aber funktionieren.

Man kann in eine USB3-A-Buchse einen USB2-Stecker stecken.

Man kann aber keinen USB3-Eingang mit einem USB2-Kabel versorgen.

Die Geräte haben nur einen USB3-Haupteingang.

So können beliebige Windows®-basierende Notebooks in die Multimedia- und Home Office-Peripherie komfortabel über USB 3.0 oder USB 2.0 eingebunden werden.

Die Einbindung bezieht sich auf das bestehende System, da sind ja auch USB2 Ausgänge dran.

Z.B. wird in nächster Zeit keine USB3-Maus oder Tastaur auf den Makrt kommen. :)

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben