Mein Pc erkennt meine 3 festplaten nicht mehr?

S

saki

Registriert
01.05.05
Beiträge
1.466
Reaktionen
40
Punkte
2.067
Hi,habe mal wieder sehr komisches Problem!!Meine System Plate ist eine Ssd,meine vstlbray auch ssd und meine 2 anderen Festplaten S-ata platen.Welche reihnfolge sollte mann die Festplaten anschliesen?Egal wie ich sie anschliese werden sie nicht mehr erkannt.Weiss jemand warum das System ist frisch neu installiert und alles Akteuell.Benuzte Win 10Pro 64bit.Danke
 
Schau mal im BIOS ob dort alles richtig eingestellt ist.
 
Ich bin bei weitem kein Spezialist, aber mir kam direkt folgender Gedanke: falls du dein System von einer CD Installiert hast, hast du die Bootreihenfolge danach wieder umgestellt ? In welcher "Reihenfolge" du die Platten anschliesst ist egal, wichtig ist nur, dass die SSD an einem S ATA3 Anschluss hängt (und im BIOS die erforderliche Einstellung dafür getroffen ist, AHCI müsste das sein), sonst bremst du sie aus.
 
Werden die auch nicht unter Datenträgerverwaltung angezeigt?

Fehlen Treiben (eher unwahrscheinlich)?

Früher gab es auch mal Probleme mit dem AHCI-Mode. Eventuell mal im Bios an oder ausschalten.....
 
Die Frage ist, ob die vom BIOS oder Windows nicht erkannt werden. Guck mal im BIOS. Wenn die dort schon nicht da sind ist wahrscheinlich der SATA Controller entweder versehentlich deaktiviert worden oder auf einen falschen Modus gesetzt, z.B. RAID o.ä. In dem Fall einfach auf Standard AHCI stellen. Im BIOS sollten die Platten dann auf jeden Fall zu finden sein.

Falls die Platten nur unter Windows nicht vorhanden sind musst du einfach unter Computerverwaltung -> Datenträgerverwaltung die Platten initialisieren. Nach einem Neustart sollte dann wieder alles vorhanden sein.
 
Schau mal im BIOS ob dort alles richtig eingestellt ist.
Jo, Rechner ausschalten, Platten nochmal neu einstecken (Verbindung überprüfen), dann im Bios schauen, ob alle drin stehen.
Wenn nicht und sie sich dort auch nicht aktivieren lassen, könnte es am Mainboard liegen.
Stehen sie drin, dann ab in die Datenträgerverwaltung von Win und nachschauen, ob sie dort auftauchen.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben