mein neues vu-meter-plugin

• Ersteller Digit_AL
  • Erstellt am
Digit_AL

Digit_AL

Reaktionen
28
höchstselbstgebaut. gebrauchswert unbekannt. aber sieht wichtig aus. 8)

vu2.jpg

bitte um kommentare. :D
download wie immer auf meiner site. addy unten.

jaja, kenn ich, hab ich. meines ist auch nur eine spielerei. für praktisches arbeiten eher weniger geeignet.

sieht gut aus..allle achtung.. allerdings bin ich mit meinem elemental audio inspector gut bedient.. aber :bigup:

... ich würde ihn vielleicht noch ein bißchen überarbeiten und den als vorlage nehmen ...

Hi Digital, naja gibt`s doch schon massig, z. B. auch dieses

pspvintagemeter.jpg

find`ich beim VUmeter cool, seltsamerweise zeigt die mir immer ganz andere Kurven an, als der SPAN.
Viele kommerzielle Tracks, die ich damit (VUmeter) analysiere, weichen oft von der empfohlenen "Alles auf horizontal"-Einstellung ab. Gegencheck mit dem SPAN habe ich nicht gemacht.

Hab`den Aleksey jetzt mal angesprochen, ob er noch einen Pinguin-like Korrelationsgradmesser in den SPAN einbaut. Scheint er nicht zu kennen ..

vuui0.gif

# [g=118]Bass[/g] - treble balance in a raw Fourier-transform shows most well-produced music as having much more [g=118]bass[/g] than treble. For instance if you do a Spectrum Analysis in SoundForge on most kinds of music, you\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\'ll typically see a curve that is sloping upwards towards the left side i.e. having to much [g=118]bass[/g], and not enough treble.
This is because the normal Fourier Transform is calibrated to show [g=201]white noise[/g] as being linear. But you can\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\'t really hear any [g=118]bass[/g] in [g=201]white noise[/g], can you? ;-)
That's because the ear expects 3 dB more energy per octave towards the lower frequencies. VUmeter.exe is calibrated to show [g=202]pink noise[/g] as being linear, so music that is well produced should produce a horizontal line (more or less), when analyzed with the two FFT-meters.

Wenn da gerade kein Signal in einen bestimmten Frequenzbereich liegt, wirst Du auch keine horizontale Linie bekommen:D.

Neneh, das ist schon klar ..

danke fürs [g=94]feedback[/g]. wollte ja nicht das rad neu erfinden. und wie gesagt, ist nur ne spielerei und nicht zum wirklichen messen gedacht weil zu ungenau.