Mein neues Studio - doch nicht so toll?

• Ersteller aJunkie
  • Erstellt am
ich werds einfach so lassen wie die ganze zeit, nur dass wenn ich lauter werde, einen schritt zurück gehe!

und welche unterschiede hätte ich nun, wenn ich mir ein PreAmp bestelle, mein Mischplut zurückgebe!

ich würd mir gern das hier kaufen:
https://www.thomann.de/de/sm_pro_audio_tb101.htm

und wo schliesst du dann deinen kopfhörer an, wenn du keinen mixer mehr hast??

dann schließe ich halt mein PreAMp an meinen mixer...
was würde dann passieren?

kannste natürlich auch machen.
versuche aber erst mal mit dem klar zu kommen was du hast bevor du was neues kaufst, denn gelöst hast du das problem so auf dauer nicht.

lese dich mal in grundlagen des homerecording ein, damit du verstehst wie was zusammen hängt.

mach ich, danke!

Öhm... ist euch nicht aufgefallen, dass er in sein Mic gepustet hat? Das macht man nicht bei Kondensatormics. Ich tippe mal, dass das Mic einen Schlag bekommen hat.

NIE in ein Kondensatormic blasen, nicht mit Plopschutz und erst recht nicht ohne!!

:D

Ne reinpusten darf man da auf keinen Fall.
War bei dem Mic denn kein Warnhinweis dabei?

Nen Ploppkiller musste auf jeden Fall haben.
Überleg mal wie empfindlich die Membran sein muss wenn sie kleinste Schallwellen aus dem ganzen Raum aufnimmt ;-)
Wennde Pech hast, dann hat dein Mikro schon Schaden genommen.
Hoffentlich net.

Gruß Marcel

Ich bin mir sicher, dass das Mic beschädigt ist. Hatte mal eine Sängerin da, die mir auf die Art ein Mic gefetzt hat. Es hat sich danach auch so zerrig verhalten. Es hat nix mit dem Pegel zu tun. Beim reinblasen kann man die Membran gegen die Gegenelektrode blasen. Dann ist Endegelände...

Hey
hab mir jetzt nicht alles durchgelesen
Aber ich frag mich warum gerade in dem Board die Rapper oder HipHopper immer ohne jeden Plan ankommen.
Find das schon irgendwie "verwunderlich".

Also kein Angriff gegen den Autor des Themas!!!
Aber es zeichnet sich doch schon deutlich ab.
Irgendwie strange..
Könnte man jetzt eine Grundsatzdiskussion beginnen....

Tips zu deinem Thema sind bestimmt schon genug angekommen ;)

Grüße
K.B.

Aber ich frag mich warum gerade in dem Board die Rapper oder HipHopper immer ohne jeden Plan ankommen.
Find das schon irgendwie "verwunderlich".

Ernsthaft? Das ist dir nicht klar?

Zur Zeit ist bei der Jugend Hip Hop und Rap sehr beliebt, daher gibt es viele junge Anfänger, die sich darin probieren und ohne Plan in den Foren auftauchen.

Das war in früheren Zeiten nicht anders, hab vor einiger Zeit mal was über die Beat-Musik-Zeit einen Bericht gesehen, damals hat sich jeder zweite ne E-[g=422]Gitarre[/g]/[g=118]Bass[/g]/Schlagzeug gekauft (egal ob Talent vorhanden oder nicht). Nur gab es damals noch nicht die heutigen Kommunikationsformen und Vernetzungen.

Das ist einfach ne Modeerscheinung, mal sehen, was die nächste Musikrichtung wird, die bei den Jugendlichen angesagt ist.

Naja
Irgendwie isses mir schon klar.
Aber is extrem.
Zeigt ja eigentlich, wie leicht anscheinend diese Musik zu produzieren ist.

Aber ich selbst produziere ja auch fast nur Rap ;)
Horrorcore einma
Und dann noch so "massentauglicheren" kram mit überwiegend echten instrumenten ([g=118]bass[/g],akustik-[g=422]gitarre[/g]).

Naja...jeder fängt mal klein an denk ich....aber son paar Grundlagen kann man sich doch eigentlich überall hernehmen.

Zeigt ja eigentlich, wie leicht anscheinend diese Musik zu produzieren ist.

Sehe ich anders. In fast jedem Musikstil ist es leicht anspruchsloses einfaches zu produzieren. Vielleicht liegt die Anfangshürde etwas tiefer, aber ein paar Standardakkorde bei der [g=422]Gitarre[/g] hat man auch schnell drauf.

Ob nun laienhafter Rap mit einsilbigen Reimen und holprigen Versmaß oder Rock mit geschrammelten Standard-Akkorden ... Jacke wie Hose, beides nix besonderes.

Ist aber OT und führt - wie die Erfahrung hier zeigt - schnell zu bösem Blut ...

Ne
So war das net gemeint
Hahah...sehs ja genau so wie du
hab mich falsch ausgedrückt.

Meine eher, dass immer der Schein entsteht, Rap wäre so leicht zu produzieren.

So meinte ich dass...bin deiner Meinung

Seh auch mittlerweile keinen großen unterschied mehr zwischen normalem rap song abmischen und songs mit echten instrumenten...die beats müssen gut gemischt werden...was man mischt is egal und auch was man aufnimmt...solang man das know how hat
Für stimme gilt gleiches.
Finde sogar das Gesang wesentlich leichter zu mischen ist wie Rap