Mein erstes Youtube-Video (Pop-Nummer)

• Ersteller Ersteller _Jochen
  • Erstellt am Erstellt am
_Jochen

_Jochen

Reaktionen
45
Hallo,

Beiträge, Kritiken, [g=94]Feedback[/g] und Heiratsanträge werden entgegengenommen und geprüft

:-)

Guten Rutsch

Jochen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
erinnert mich an Dire Straits :)
allerdings merkt man schon deutlich den "german" akzent wie ich finde, aber vom song her find ich es gut.
mixtechnisch bin ich leider inkompetent^^

Oliver

Vorab eingestanden: Von Video-Produktion versteh ich nicht viel.
Mein Eindruck: Dein Clip (der Musikpart) wirkt auf mich wie das Demo zur Effektsektion einer Video-Bearbeitungssoftware. Nur bearbeitest du hier keine bewegten Bilder, sondern Fotos.
Für den Anfang sicher ok, aber mit bewegten Bildern wäre es interessanter.

Musik steht den Straits sehr nah. Für Fans dieser Musik sicher nett, für mich ehrlich gesagt nicht sooo spannend.

Grüße und guten Rutsch

Cos

Naja, die Technik hast Du ja verstanden, dann kann´s ja jetzt richtig losgehen. Verzerrte Standbilder sind jetzt nicht unbedingt der Renner, zumal Du ja von verschiedenen Plätzen auf der Welt erzählst könnten wenigstens Impressionen von diesen Plätzen mit auftauchen, die z.B. über ein Hauptbild weich eingeblendet werden, z.B. eine Landschaft mit Sonnenuntergang oder so. Netter Song, erinnert tatsächlich an Dire Straits. Was ein bißchen auffällt, ist die etwas denglische Aussprache und der übermäßige Halleinsatz auf der [g=422]Gitarre[/g]. Ein vernünftiges Delay auf der [g=422]Gitarre[/g] würde es schön breit machen, ohne schmalzigen verwaschenden Hallnebel. Auch würde ich, selbst wenn Du ein dynamisches Mikro verwendest, auf jeden Fall einen Plopkiller vor´s Mikro machen und tieffrequenten Trittschall zusätzlich aus dem Gesang entfernen, das ploppt doch hier und da gewaltig ;)

Ich schliesse mich meinen Vorrednern an was das Video und den Sound betrifft.

Eines noch, das ist mal ein richtig schöner verträumter Song, RESPEKT!

Der darf von mir aus auch im Radio laufen (das soll ein Kompliment sein) ;)

Hallo zusammen,

vielen Dank für Eure Hinweise.

=> Bei meinem nächsten Song werd ich "nen echten" Film beisteuern/drehen.

=> Die Mixqualität wird dann hoffentlich auch besser

==> Vielleicht versuch ich mich mal in Deutsch

SOllte jemand tatächlich den Song haben wollen, gibts den hier in Stereo:

www.myspace.com/jochen007

Plattenverträge werden weiterhin angenommen

Schöner Song..erinnert wirklich an Dire Straits "Brother in Arms"

Da ik mich auch mal an nem Video versucht hatte
hier , meine ich die ganzen Magix Movie Maker Effekte alle wieder zu erkennen. Das Video ist sicher nur ein erster Test, wie es bei mir auch war...also nicht so der Burner (aber im Übrigen auch mit fantastischem Denglisch *g )

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo, Andre,

nettes Video und Song. Respekt.

Laß uns einfach DENGLISCH als neue Musikrichtung etablieren

Wow, das ist ein toller Song.

Du siehst zwar sympathisch aus,
aber ich glaube Chris de Burgh würde damit mehr Platten verkaufen.
Und er würde dem Ende noch einen schnulzigen Höhepunkt geben
(Stimme hoch, 2.Stimme, Tonartwechsel etc...), den vermisse ich hier.

Zum Gitarrensound stimme ich zehnvorsechs zu.

Mit welchem Programm ist das Video gemacht?

Grüsse
SEBBOS

Hallo,

das Video ist mit Magix Video Deluxe gemacht. Das Programm nutze ich vor Allem für das Schneiden von Urlaubsfilmen.

finde die musik überraschend gut,
gefällt mir sehr gut.

ich finde auch das dies einfache klare arrangment sehr passend ist-

das video erinnert mich irgendwie an mein windows media player *g

Denglisch ist keine Musikrichtung sondern der etablierte Fachbegriff für Englisch mit allzu starker deutscher Färbung. Klaus Meine läßt grüßten. Gut das war anderenorts auch eher sein Sympathiepunkt, der mitunter für Millionenverkäufe gesorgt hat ;) In Deutschland und UK schlägt sowas aber eher als Minuspunkt zu buche ;)

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben