Feedback zu selbstgeschriebener Pop-Nummer

• Ersteller altessockenfach
  • Erstellt am
@DonPedro: Dank dir. Na ja. Sind ja schon 2 Backingstimmen an den Stellen.

Ich werd die ersten Don´t gos mal noch etwas automatisieren. Danke

@Kolle:

Exciter ist nur auf den Backings. :D

Bei deiner Stimme würde ich auch eher auf Wärme setzen als auf Präsenz, also so um 250 Hz.

Nein, die 250 Hz muss ich immer doll rausdrehn. Mein Raum resoniert da ziemlich doll.
Mit dem Höhen absenken werd ich auch noch probieren.
Jetzt hab ich erstmal ne Version mit Bass gemacht.
Cello ist allerdings noch in der Mitte, weil die Einwürfe erst am Freitag kommen, wenn überhaupt. Da treff ich mich nochmal mit der Sängerin.

https://app.box.com/s/skmticdz0l1grij9kveh

Was denkt ihr? Bass so gut?

Bezüglich Englisch, das sagen ja hier alle immer. Ich kanns im Moment halt nicht besser. :schulterzuck:

Was denkt ihr? Bass so gut?

Jo, kann man so machen. Ziemlich dezent und zurückhaltend eingeflochten...aber warum auch nicht?!

Nein, die 250 Hz muss ich immer doll rausdrehn. Mein Raum resoniert da ziemlich doll.

Hmmm, kann das sein, dass die Abhörsituation da nicht die beste bei dir ist? Kannst ja mal just for fun 'ne Version posten mit der Vox um 250 Hz leicht angehoben. Würde mich wirklich mal interessieren, ob das sachtätlich ein Problem darstellt. Muss ja nicht um 10 db angehoben werden, da unten.

Also ich finde den Song sehr stark! Zum Mix kann ich nicht viel sagen, außer das mein Ohr das alles als sehr sauber wahrnimmt. Und ich mag beide Stimmen. Finde auch nicht, das die weibliche Stimme irgendjemand nachahmt. Ich glaube, junge schöne Stimmen klingen eben jung und schön. Für diesen Song passt das perfekt. Für einen anderen vielleicht nicht. Also schon jetzt Applaus, Applaus! Und die vielleicht noch fehlenden 5 Prozent kommen sicher noch drauf. Bass ist übrigens geil!

Klingt echt schön, hast dir ja ein richtiges Engelsstimmchen eingehändelt :D
Bass ist schön dezent

@kjd: ich mische nur auf shr840. Die haben da glaub ich keine Probleme.

@MamaFettig: Danke. Freut mich, dass es dir gefällt.

@Dubris: ja. So sollte es sein. Nicht aufdringlich, aber das fehlende Fundament. Danke.

Finde die Gitten jetzt besser auf die Stimmen abgestimmt. Bass wirkt gut. Viel verbessert, Respekt.

Super - die Mini-Playback-Show läuft wieder - und zwar hier auf rec.de!! :right:

Dieses "Don't go" wird zu oft wiederholt und nervt vor allem gegen Ende.

Socke hält sich in den Strophen sehr zurück, auch hier fehlt mir wieder (das tut mir soo leid, echt!) das Gefühl ... das hattest Du bei "No Love in Town" wesentlich besser hinbekommen.

Die Stimme der Sängerin ist auf jeden Fall sehr gut. Ja, sie kingt schon ein wenig nach Mini-Playback-Show, aber das Talent dahinter ist doch wohl zu erkennen ...

und wenn das hier niemand erkennt, raste ich gleich völlig aus!! Soweit kommt's noch, dass hier keiner das Talent von dem Socke seiner Ische hier erkennt! Ich glaub es hackt!!

:sauer: :tilt:

Insgesamt passiert mir in dem an sich anständigen Song noch zu wenig, erzeugt bei mir aber - vor allem durch die Sängerin - wohlige Gefühle.

Zum Mix nix, da PC-Speaker auf Wörk und außerdem hat der Komatöse ja schon dazu seinen Sermon abgegeben - und der hat ja bekanntlich Ahnung davon.

Socke hält sich in den Strophen sehr zurück, auch hier fehlt mir wieder (das tut mir soo leid, echt!) das Gefühl

Ich weiß nicht mehr weiter.
smil46ff897d46763.gif

Keine Ahnung, wieso für dich nie was rüberkommt.

Junge, Junge, bei Passagen wie "My heart is breakin" und den ganzen Anfang
"U go UR way without me" würde ich mir die Eier ausschluchzen aber Du singst das einfach glatt runter.

Mir fehlt nach wie vor das Glaubhafte, ich kaufe Dir das nicht ab, was Du singst.
Ich möchte die Tipps vom letzten Mal auch nicht wiederholen (wie man hier im Forum mittlerweile weiß, ist der Hellgay eh kein Fan von Widaholungen!! :smil47eddbd8e1ae8: ), doch die bleiben gleich.

Versetzt Dich mehr in diesen Typen, der's nicht geschafft hat, die Ische zu halten und heul mal n bissjen rum, Alta! Also, ungefähr so: :heul:

Und dabei dann Singen.
Ja, gut, jetzt nicht ganz so viel. ;-)

Es tut mir ja auch leid, grade bei BN's wie Dir, die mir an mein rabenschwarzes Herz gewachsen sind, aber ... es ist so, wie es ist. :schulterzuck:

Wenn andere Leute das nicht so hören, ist doch gut.
Dann biste ja aufm richtigen Weg, aber ich bin ein alter Mann, meine Augen sind taup und meine Ohren blint. :?

@helge 1973

Dat hasse allet so schön jesagt! Ich stimme zwar nicht unbedingt zu, aber ich lese dich sooo gerne!

@altessockenfach

Also, wenn der Helge das sagt, würde ich zumindestens mal drüber nachdenken ob was dran ist... Ich höre das zwar so nicht, aber für so wat hatter nen Ohr!

Ja. Ich versteh ja schon, wasser will.
Ich werd am Dienstag wahrscheinlich noch die Einwürfe einsingen. Vielleicht mach ich die erste Strophe dann auch noch mal.

@helge 1973

Dat hasse allet so schön jesagt! Ich stimme zwar nicht unbedingt zu, aber ich lese dich sooo gerne!

Oh, danke Dir, Mami :schaem: :heul:

Also, wenn der Helge das sagt, würde ich zumindestens mal drüber nachdenken ob was dran ist... Ich höre das zwar so nicht, aber für so wat hatter nen Ohr!

Ja, es gibt keinen, der emotionaler ist, als der Hellgay, schaut --> :heul:

Socke weiß ja, dass ich ihn damit weder abfakn noch produsirrän, sondern einfach nur das Beste aus ihm heausholen will.
Ich denk mir das ja auch nicht aus und habe weiter oben Beispiele gebracht.

Na, der BN mit dem interessantesten Vornamen eva versteht's schon :)