Feedback zu einer Singer Songwriter Pop-Nummer

Die Kick drückt den Bass, dann hab ich die Kick runtergeregelt....
Für mein Empfinden war der Bass schon zu Beginn zu schwach. Wenn jetzt die Kick den Bass drückt, dann würde er ja noch mehr in der Versenkung verschwinden.

Falls du möchtest, dass sich der Bass mehr durchsetzt, müsste sich die Kick mehr zurücknehmen.
 
Den Bass würde ich lauter machen und einen Compressor der die Pegel etwas reduziert, einbinden und per Sidechain von der Bassdrum ansteuern. So das im Ergebnis der Bass lauter ist aber zurückgenommen wird, wenn die Bassdrum spielt. Teste mal und berichte.

Also das hast du nicht probiert sondern genau anders herum richtig?
 
Zum Thema Hihat habe ich mal ein kleines Beispielfile hochgeladen. Ist jetzt auf die Schnelle gebastelt. Wenn es meine Nummer wäre, würde ich die Drums virtuoser gestallten.


 

Anhänge

  • Pitto.mp3
    2,2 MB · Aufrufe: 242
Zum Thema Hihat habe ich mal ein kleines Beispielfile hochgeladen. Ist jetzt auf die Schnelle gebastelt. Wenn es meine Nummer wäre, würde ich die Drums virtuoser gestallten.



hi, danke für dein Feedback und das Beispiel. das mit den hh16 ist tatsächlich sehr reizvoll, da werd ich drüber nachdenken! Gruß, pitto
 
Den Bass würde ich lauter machen und einen Compressor der die Pegel etwas reduziert, einbinden und per Sidechain von der Bassdrum ansteuern. So das im Ergebnis der Bass lauter ist aber zurückgenommen wird, wenn die Bassdrum spielt. Teste mal und berichte.

Also das hast du nicht probiert sondern genau anders herum richtig?

Um ehrlich zu sein, muss ich das noch mal checken. wahrscheinlich muss ich ganz grundsätzlich die kick deutlicher runterregeln....
 

Ähnliche Themen

baltazaar
Antworten
7
Aufrufe
618
SteinHal
SteinHal
pitto
Antworten
19
Aufrufe
1K
pitto
pitto
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben