Singer/Songwriter-Popsong sucht Feedback

  • Ersteller Barmbeker
  • Erstellt am
B

Barmbeker

Registriert
17.02.20
Beiträge
127
Reaktionen
107
Punkte
466
Hi,

hier mal ein Song von mir namens "Ist schon ok". Würde den bei Gelegenheit mal neu einsingen, aber ansonsten bin ich eigentlich ganz glücklich damit.

Feedback? Meinungen? Konstruktive Kritik?





Danke im Voraus.
 

Anhänge

  • Ist schon ok V7.mp3
    3,7 MB · Aufrufe: 610
Der Gesang ist sehr weit vorn - oder der Rest recht weit hinten, wie man will. Gesang könnte außerdem mehr De-Esser und/oder eine Bearbeitung mit dem EQ vertragen, denn er klingt recht zischelig.
 
Das Instrumental gefällt mir, der Gesang ist gut. Schätzungsweise kann mit einem guten Mix noch viel rausholen. Zu höhenlastig kommt es mir vor. Sts hat schon recht, Gesang zu prominent. Untenrum is' zu wenig. Schönes Stück ...
 
Danke für Euer Feedback.

Es ist so typisch.... ich hatte die vorangegangene Version im Auto gehört und da war der Gesang zu weit hinten, zu schwammig und der Bass zu dick. Jetzt ist lt. eurer Meinung der Gesang zu weit vorne und der Bass zu dünn. Schon blöd, wenn man allein vor dem Computer sitzt. Irgendwann hört man einfach nichts mehr und schraubt zu viel, zu weit und einfach in die falsche Richtung. Denn Ihr habt - nach wiederholtem Hören - vollkommen recht....

@Beyolie : schön, wenn Dir der Song gefällt. Freut mich, denn darum geht es ja am Ende. :)

ps.: warum kriege ich auf meinem Mac eigentlich eine Fehler-Meldung? Der eingebaute MP3-Flink lädt nicht und der MP3-Anhang will auch nicht. Komisch.....
 
Gib aber nicht zu viel auf meine "Expertise" und warte lieber noch ein paar Kollegen ab, denn oft habe ich eine "exklusive Einzelmeinung" bei mischtechnischen Fragen ... :smil45afbed37499d:
 
Ok, ein zweiter Versuch anbei....ich mache das hier mit Kopfhörern, kann also gut sein, dass ich wieder übertrieben habe - diesmal wäre das dann ggfs. in die andere Richtung... für mich klingt es jetzt deutlich stimmiger als vorher.



 

Anhänge

  • Ist schon ok V8.mp3
    3,7 MB · Aufrufe: 579
Bei 0,58 war Schluss. Nachher mal am Rechner hören. Fing schon mal schön an.
 
Hab jetzt bloß den 2. Versuch gehört. Gefällt mir ganz gut. Nur das, was da im Hintergrund klingt wie eine Resonatorgitarre, das stört mächtig, weil es die Stimme überdeckt. Ansonsten hab ich nichts zu meckern. :)
 
Bei 0,58 war Schluss. Nachher mal am Rechner hören. Fing schon mal schön an.

Hi,
ich habe hier auch öfter mal Probleme mit dem Player. Entweder ich kriege eine komplette Fehlermeldung (und nichts spielt) oder aber die Songs (nicht nur meine) reissen gern mal mittendrin ab. Ist schon schade irgendwie.....
 
Hi,
ich habe hier auch öfter mal Probleme mit dem Player. Entweder ich kriege eine komplette Fehlermeldung (und nichts spielt) oder aber die Songs (nicht nur meine) reissen gern mal mittendrin ab. Ist schon schade irgendwie.....
Ich glaub, man muss die Songs erst mal in einem neuen Fenster öffnen, dann klappt es. Nur am Handy ist das blöd.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben