Mein erstes mal - FB bitte

• Ersteller Ersteller A-jay
  • Erstellt am Erstellt am
A

A-jay

Reaktionen
15
So, habe mal einen Test/Übungstitel hier gepostet - hoffe mit dem link klappt es
smil451c71f7edf7c.gif
lasst ruhig alles raus.... ich bin hart im nehmen
smil451c709868e34.gif

http://soundcloud.com/a-jay-1/starte-bei-mir

Eher technisches :-)

Von mir aus auch Künstlerisches - vorab ist nicht mein genre - war nur halt mal ein Übungsrack!

Ja, gut... der Songs bietet nicht gerade viel Überraschungen musikalischer Art. Sehr vorhersehbar, stereotyp. Der Bass geht da unter, setzt sich nicht durch.
Arrrgh, diese Flipper Toms. Groovt nicht wirklich, ist aber auch naturgegeben schwierig bei so'ner langsamen Ballade.

@Cloudbuster
Ok danke, ja iwie haben mich die Toms auch genervt, ok muss die dann weg lassen und bissl den Bass pushen.

@ all: Sonst noch Anmerkungen?

Hi!
Leider kann ich soundmässig garnix sagen.Höre derzeit nur über die Rummelspeaker des Notebooks! Hol es aber später nach!
Aber ich glaube die Rhythmusmaschine wird mir auch später nicht gefallen! Mal sehen!
Fakt ist Du hast die Nummer mir viel Gefühl gesungen.Klingt ehrlich!
Klar sind 0815 Harmonien aber die kommen bei mir trotzdem an.

Was die Stimme angeht:
Ich würde mal sagen n bisserl zuviel Raum...
Sag mal hast Du ne Pitchkorrektur ala Melodye,Autotune genutzt? Ich hör es zwar nicht direkt raus-klingt bei mir sehr "glattgebügelt" (kann aber auch an meiner derzeitgen Abhöre liegen).
Ein gelegentliches "nach Luft schnappen" sowie ein paar kleine Intonationprobs fallen mir auch auf.
In den wenigen hohen Lagen find ich die Vox klasse!

Ich hör nachher nochmal rein!

Weitermachen! ;-)

@ Wennto

Danke fürs FB.

Ja habe melodyne dabei eingesetzt. Habe da nicht all zu viel gemacht aber halt schon ein paar stellen " gebügelt " :-) hast richtig gehört. Bin eigentlich nicht unbedingt "der" Sänger von daher war auch die luft manchmal bissl knapp. Japp stimmt, ein tick zu viel Hall....aber schreib bitte nochmal wenn du über richtige Monitore abgehört hast vielleicht fallen dann noch andere sachen auf!

Merci nochmal!

@ DaddyDufte

Was konkret? Hall? Stimme an sich? Gesangsstil? Sonstige Bearbeitung Eq, Com....etc.?

Der Gesang geht gar nicht.

Ui...das ist hart! Da hab ich aber schon massig andere Sachen gehört!

Hab wie versprochen nochmal reingehört!
Was für mich gar nicht geht sind die Drums.Die klingen dermassen billig.Austauschen oder am besten ganz weglassen.Das gleiche beim Bass!

Lass das Melodyne-gefrickel...Sing lieber 100 Takes bis es passt!
Die Vox kommen schön klar an.Wirken aber an vielen Stellen künstlich und stehen zuweit vorn! Piano könnte auch noch nen Tacken mehr Dynamik vertragen und nen Tacken weiter nach vorn!
Ich persönlich würd auch den Harmoniegesang weglassen! Oder wenn, dann dezenter mischen!
Ansonsten schöne Schmalz-Nummer!

Hör mal ruhig auf Wennto, der Gesang ist echt okay, auch wenn es Menschen gibt, die ihn nicht mögen, mir gefällt er.
Das mit den drums geht aber wirklich nicht. Du machst den ganzen song kaputt. Am besten weglassen. Mal davon abgesehen, dass ich den song teilweise doppelt so schnell fühle, wie deine drums ihn spielen (z.B. 1:52min).
Apropos weglassen: lass das Intro mal weg und fang direkt an. Den Refrain würde ich ein wenig ausbauen (z.B. ab 1:02min wiederholen oder so).
Soundtechnisch könnte die 2. Strophe dann mit ner fetten Bassfläche starten....usw. Mit weniger Hall bist du näher. Den Harmoniegesang finde ich ganz schön, aber, wie oben gesagt, lieber dezenter. Das Piano: siehe oben.
Ansonsten viel Spaß beim weitern Testen und Üben (-;

@ DaddyDufte

Was konkret? Hall? Stimme an sich? Gesangsstil? Sonstige Bearbeitung Eq, Com....etc.?

Atmung, Rhythmus- und Pitchgefühl. Solltest Du in dieser Reihenfolge mal angehen. Muss ja auch nicht alles "one take" sein.
Die Bearbeitung kann ich hier aufm Läppi technisch gar nicht beurteilen. Für mich auch zweitrangig. Tippe aber auf Probleme bei Hall und Kompressor.

Schön wäre, ein besser klingendes Piano, wirkt ein bisschen statisch.

Gleich aufgefallen ist mir das Melodyne/Variaudio oder was es ist. Da würde ich zusehen, dass du das unauffälliger hin bekommst :)

Hall find ich ok so. Drums dürften nach meinem Geschmack noch etwas mehr Biss haben, die Crashes würde ich vielleicht auch anders (sparsamer) verwenden, da es ja eher eine Ballade ist.

Aber sonst schön :)

Die Idee an für sich finde ich schon schön. Wie schon gesagt kann man hier natürlich keine Überraschungen erwarten.

Ich muss aber sagen, das ich von einer Balade dieser Art, die ja ruhig gehalten und linear bleibt, vom Sänger dann noch wesentlich mehr Tiefgang erwarte. Will sagen, bei solchen Nummern, ist die Melo ja oft sehr brav, da muss ein die Stimme dann 100 Prozentig berühren und ergreifen, und das ist natürlich sau schwer..... also da muss gesanglich noch mehr kommen.

Die Stimme und Gesang ist nicht schlecht, aber so bleibt es ein braver etwas langweiliger Song für mich.

@ RefinedRough

Hey seid wann bist du Mod? Cool freut mich ^^

Ja das Piano ist ein Problemkind von mir....hab mir zwischenzeitlich auch The Grand 3 gekauft, habe aber iwie bissl probleme damit. Immer wenn ich bounce hört es sich ein wenig komisch an :-) aber danke fürs FB

@ Dragonate:

Danke fürs FB ^^

Neue Antworten

Zurück
Oben