Mein erster Titel....

  • Ersteller mrjuban
  • Erstellt am
M

mrjuban

Registriert
04.09.12
Beiträge
2
Reaktionen
0
Punkte
3
...den ich hier einstelle!

Da ich wieder intensiver mit dem Musikmachen anfangen will, habe ich meine alten Demos durchforstet und würde gerne ein paar Meinungen hören, was ihr davon haltet.

Wurde auf einem 4-Spur Gerät aufgenommen und ist Anfang der 90er entstanden - Soundqualität dementsprechend , auch die Vocals sind nicht immer ganz synchron! Es geht mir eher darum, herauszufínden, obs Sinn macht, sowas neu aufzunehmen und mal Meinungen außerhalb des Freundeskreises zu hören!
Danke!

http://soundcloud.com/mrjuban/give-it-up
 
und ist Anfang der 90er entstanden

Jau, hört man. 'Ne typische Jugendsünde. Klingt noch ziemlich Avanti Dilletanti. Der Gesang ist auch noch nicht ganz sicher. Aber ich gehe mal davon aus, dass sich in den 20 Jahren einiges verbessert hat.

Songwriterpotential ist da aber schon vorhanden. Ich wüsste nicht, was neuen Aufnahmen im Wege stehen würde.
 
Moin

Diese Art von Musik hört heute keiner mehr. Besser gesagt, so etwas gibts schon in Form von bekannten Oldies. Das ist - selbst wenn man es neu aufnimmt - einfach total veraltet.

Es liegt nicht an der Instrumentierung, sondern an der generellen Musikrichtung - ich nenn es mal "Happy Pop". Das kenn ich nur so von Alsterradio und NDR. Und stammt alles aus den 80er/90ern

Also - mach was neues. Viel Spaß!

Aber vielleicht kommt Happy Pop wieder??? Anyway, dann müsste da irgendwie was neues zu hören sein, in Sound und Instrumentierung.

lg
bird
 
Neuaufnehmen, ja das Lied ist gut ausbaubar. Allerdings die Sounds sind etwas veraltet, zur Stimme
und zum Gesang kann man fast so lassen, klingt etwas smooth.
Den shuffle ridm könntest du ändern weil er beisst sich mit dem Gesang.
Den Bachman Turner Overdrive Refrain, vielleicht etwas härter mit Overdrive Gitarren, 70er jahre Betonung ist Zeitlos finde ich.
LG Oktay
 
Diese Art von Musik hört heute keiner mehr.
Hmm.. Das wäre für mich persönlich kein Grund nicht auch weiterhin solche Musik zu machen. Wenn du Spß dran hast, mach, was du willst.

Also der Song entspricht absolut nicht meinem Geschmack, hört sich aber doch ganz witzig an. Wenn du iwelche neuen Ideen oder Vorstellungen zu dem Song hast, würde ich ihn noch mal aufnehmen. Aber ansonsten find' ich die Quali doch korrekt ;D
 
Das Timing ist oft fies, den Vocals fehlt es an pepp.
Die Songidee finde ich aber nicht schlecht.
Vielleicht experimentierst Du auch mal in die Richtung und transponierst den Song.

Ich weiss garnicht warum du dir hier sowas wie eine Erlaubniss einholen möchtest, nehm es neu auf, setze deine Ideen, Visionen wie auch immer um und lass dich dann anschliessend hier zerfleischen :D

Du wirst den Song nicht um sonst ausgewählt haben, irgendwas gefällt dir ja daran und das darf es auch.
Gewissen Charm hat der Song ja.

Also, wie ich immer sage,
mach et einfach.

Hab einfach wieder Spass am Musik machen.



Solange bis wir ihn dir wieder nehmen, harhar
smil47eddbf734a1f.gif
 
IHey, nichtmal schlecht !
MIt Vierspur hab ich mit meiner Band in den 80ger auch rumprobiert, klang nicht sehr viel anders (abgesehen vom Musikgenre)

Wpr auch meinen neu aufnehmen: Vox sauber machen, einsingen lassen wennst du es nicht besser hinbekommst(die vox klingen wirklich nicht gut von der Intonation, den Klang Stimme mag ich), oder grade biegen lassen(Melodyne). Auch die Instrumente neu einspielen (Gitarren).

Gibt genug User hier (mich eingeschlossen) die den Leuten alten Mist reindrücken und manchmal recht gut damit fahren. Vielleicht kriegt Poppnapp Wind von diesem Thread, der könnte da einiges zu dem Song sagen da er auch auf dieser Wellenlänge schwimmt. Oder schickst ihm eine PM.

Ich jedenfalls find den Song gut. Erfrischend.

lg
 
Wird spannend wie der in modern klingt. Aber der Gesang sollte die Töne besser treffen/halten.
 
Hi!

Danke an alle, die so schnell gepostet haben! Na, war ja nicht völlig entmutigend!

Anyway, werde jetzt mal demnächst ein bißchen was neues zusammenbasteln!

@stonyroad: popnapp will ich erst unter die Augen treten, wenn ich was neues am Start habe ;-)

bye
 
Hallo mrjuban

Wenn ich Du wäre, würde ich diese ganze Songidee in ein neues Modernes Arrangement verpacken.

Sprich rhythmisch und natürlich andere Instrumente, derer es ja heute ganz viele gibt.

Das ist es auf jeden Fall Wert, denn Melodie und Refrain haben den Charakter dazu gern gehört zu werden.

Ansonsten verbleibt Dir ja als Erinnerung immer noch der träumerische Zeit Moment mit der Alten Aufnahme.

Edit: Falls Du es tun solltest, gehe einen halben bis ganzen Ton nach unten, denn das würde die Vocals entspannen.

LG Ilka
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
24
Aufrufe
2K
Dystonias Rise
D
Glutamatjunkie
Antworten
114
Aufrufe
12K
Schludi
Schludi
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
8
Aufrufe
18K
diagnostix
diagnostix
chiefrocka
Antworten
5
Aufrufe
498
ElectricSheep
ElectricSheep

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben