erster Track (dubstep/minimal/akustik) 125 bpm

  • Ersteller brokaaa
  • Erstellt am
brokaaa

brokaaa

Registriert
26.12.11
Beiträge
112
Reaktionen
2
Punkte
142
hey,

habe eben meinen ersten track "lights" fertig gestellt und würde mich über feedback und kritik freuen...sollte eigentlich ein "richtiger" track werden, ist aber letztendlich eher ein intro für ein album o.ä. draus geworden...in diesem fall ist alles komplett mit free samples/midi/VST entstanden, mittelfristig möchte ich aber auch eigene sounds aufnehmen (gitarre elektrisch und akustisch, stimme, evtl piano)...

musikalisch will ich grundsätzlich in richtung synthese von dubstep-, minimal- und akustik-elementen gehen und habe versucht, das in dem track zu verwirklichen...natürlich ist mir klar, dass der track musikalisch kein quantensprung ist, mir gehts als absolutem anfänger ja natürlich auch erstmal vor allem um das technische können...also, wer tipps und verbesserungsvorschläge für mich hat, immer her damit!

http://soundcloud.com/brokaaa/lights

danke und beste grüße

brokaaa
 
hmm...keiner? :-( Track zu kurz?
 
hey hallo,

also für den ersten versuch echt ordentlich! :)
find nur das rauschen selbst für einen dubstep track etwas heftig...

zum mix kann ich heut nicht mehr soviel sagen, bin schon etwas neben der spur...
smil47edda0163641.gif
 
hey,

ja, stimmt, das mit dem rauschen ist sicher an der grenze, aber ich dachte für ein "intro" isses noch ok :D...ich mag halt diesen verwaschenen burial-sound :)...

grüße

brokaaa
 
Ja moin ;)
Für einen ersten Track schon nicht übel!
Der Track setzt zu sehr auf Stakkato, dem Bass steht kein Gegengewicht im oberen Frequenzbereich gegenüber, wodurch der Track z.B. für den Einsatz auf einer Clubanlage untauglich wird. Und das Knistern ist zu pauschal.
 
ahoi,

kannst du das mit dem "gegenstück zum bass im oberen frequenzbereich" noch etwas genauer erklären? Was meinst du mit "stakkato"? Die voice-samples?

gruß

brokaaa
 
Hmm. Also für mich passiert da ein bisschen wenig.
Gut finde ich, dass die Geräusche (Blubbern, Rauschen) Instrumentenfunktion übernehmen (vom Arrangement, nicht tonal).

Mach weiter!
 

Ähnliche Themen

SilentWarrior
    • Danke
  • Angeheftet
3 4 5
Antworten
82
Aufrufe
15K
pieffa
pieffa
juli0310
Antworten
6
Aufrufe
296
juli0310
juli0310
geebee
  • Artikel
Antworten
8
Aufrufe
35K
TheSarge
TheSarge
Can
Antworten
15
Aufrufe
133K
Asmotiv
A
brokaaa
Antworten
7
Aufrufe
567
Cos
C

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben