Mein erster Plattenfunk

pieffa

pieffa

Reaktionen
600
Wollte mich mal mit dem Plattensound beschäftigen die drums sind von platte der Rest von mir eingespielt.Hat schon ein echt coolen Sound, aber auch ganz schön rauschig.

Dropbox hat sich als Filehoster in der Vergangenheit immer mehr bewährt. Nicht zuletzt auch deshalb, weil

- die MP3 so zur Verfügung steht, wie sie der Uploader bereit gestellt hat, also ohne weitere Komprimierung,

- die MP3 ohne vorherige Anmeldung bei dropbox, mit direktem Klick auf den Link heruntergeladen werden und

- direkt im Thread über den integrierten Player wiedergegeben werden kann.

Wer seine MP3 in einem Thread bereitstellen möchte und sicher gehen will, dass die Playerintegration fehlerfrei funktioniert, muss folgende Dinge beachten:

1. man muss einen Dropbox-Account besitzen. Wie das geht, wird direkt auf Dropbox.com einfach und anschaulich beschrieben. Man muss sich die Dropbox Software auch nicht zwingend installieren, es bereitet einem das Arbeiten und Verwalten jedoch wesentlich einfacher und ist dahingehend zu empfehlen.

2. in dem Dropbox-Verzeichnis muss der Ordner Public unbedingt enthalten sein. Sollte der Ordner nicht vorhanden sein, kann man hier erfahren, wie man diesen richtig einbindet.

3. wählt den richtigen Dateinamen:
- keine Leerzeichen
- keine Sonderzeichen
- keine Umlaute

erlaubt sind aber
- Minsuzeichen
- Unterstriche
- Nummerierungen
- Groß-/Kleinschreibung

4. die MP3 in dem Public Ordner speichern. Im Public Ordner können auch weitere Unterordner erstellt werden, das stellt keine Schwierigkeiten dar.

5. den richtigen Link bereit stellen. Hierzu klickt ihr mit der rechten Maustaste auf die Datei im Public Ordner. In dem Menü wählt ihr den Punkt "Öffentlichen Link kopieren"

Dropboxlink.jpg

Der Link steht nun in der Zwischenablage bereit.

6. Aus der Zwischenablage einfach in dem Post einfügen. Es müssen keine Veränderungen mehr an dem Link vorgenommen werden.
In der Vorschau steht der Player nicht zur Verfügung, erst mit Veröffentlichen seines Posts, erscheint der Player, darunter auch der Direktlink zum Download.
Erwähnenswert ist an der Stelle noch, dass solch ein Link niemals mit www. beginnt.

Klingt cool. Über das ganze Stück vermisse ich noch etwas den Schmelz um das kreierte Ensemble zusammenzuhalten... räumlich, nass/trocken.. sind einfach so kleine (mischtechnische) Zeitsprünge zwischen den Parts. SIcher nichts negatives, mich irritiert es jedoch ein wenig. Vielleicht das frisch eingespielte weniger Breit und weniger Subanteil? Details.

Ich habe bis jetzt auch noch nichts gemischt war auch mehr oder weniger ne Idee aber vielleicht mache ich da noch was raus. Danke
Das mit der dropbox kenne ich aber habe manchmal dieses Problem. Keine Ahnung das der Player nicht angezeigt wird.

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben