Mehrere TM-Backups auf einer Platte möglich?

  • Ersteller nogravity
  • Erstellt am
nogravity

nogravity

Registriert
14.08.09
Beiträge
574
Reaktionen
88
Punkte
945
Hallo liebe Gemeinde

Werde in den nächsten Tagen Snow Leopard auf dem Studio-Rechner installieren (bin noch bei 10.5.8 ) und habe nun eine Frage bezüglich Time-Machine-Backups:

Ist es möglich, mehrere Time-Machine-Backups verschiedener Systeme auf derselben Platte zu erstellen, ohne dass die sich in die Quere kommen?

Ich möchte ein Time-Machine-Backup vom aktuellen Stand machen und dieses auf einer externen HD speichern. Auf der selben möchte ich dann auch in Zukunft ein TM-Backup vom neuen System machen und zusätzlich noch von einer anderen externen HD. Das hiesse, dass auf einer Festplatte dann 3 TM-Backups liegen, gibt das irgendwelche Probleme?

Freue mich auf Antworten.
 
jein.

time-machine backups beziehen sich auf rechner und nicht auf platten... d.h. die externe hd ist inkludiert im (neuen) system.
bei tm-backups über netzwerk erfolt die identifikation beispielsweise über die mac-adresse.

du könntest sicherlich ein backup des alten systems machen, dann händisch umbenennen und dann ein zweites drauf vom neuen system. ABER ich würd es _der sicherheit halber_ (darum gehts ja) lieber auf zwei verschiedene platten machen... wenn sich das neue system bewährt hat kannst du das alte backup ja dann eh schnell mal löschen.
 
Vielen Dank für Deine Antwort. Dann werd' ich mir noch eine kleine externe HD holen. Ist es dann möglich, die Platte, auf der das alte System drauf ist, am neuen anzuschliessen und von da einzelne Dateien rüberzukopieren, wenn ich mal eine Datei oder sonstwas vom alten System brauche?
 
ja, ist kein problem. du kannst auch ein timemachinebackup auch auf eine netzwerkfreigabe machen wenn du ein NAS oder alten rechner rumstehen hast.
 
Vielen Dank. Dann wer' ich mir noch eine HD besorgen (wo die Preise doch gerade so schön hoch sind:().
 

Ähnliche Themen

notebynote
Antworten
14
Aufrufe
952
notebynote
notebynote
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Strymon Nightsky
Antworten
1
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
music-anderson
M
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben