Mehrere Spuren zu einer Spur machen?

• Ersteller JohnnySpaids
  • Erstellt am
Hallo!
Kannst auch im Arrangefenster die betreffenden Spuren mit CTRL auswählen und dann links im Inspector mit Shift+ALT+Linksklick den Ausgang (Gruppenspur) zuweisen.
Ich habe Cubase5 und LE5,somit sollte es in der Essential-Version auch klappen.

Kann doch nicht sein, dass das keiner weiß!? :(

Ah, es meldet sich ja doch noch einer. :)

@Realist:
Das Kapitel Arrangementspuren im Handbuch folgt noch. Danke aber schon mal für den Tipp. :)

Das Kapitel Arrangementspuren im Handbuch folgt noch. Danke aber schon mal für den Tipp.
Also,ich meine das normale Projektfenster,hab mich wohl etwas falsch ausgedrückt.

Hallo Leute,

wenn ich einen Song aufnehme, dann besteht eine Strophe aus mehreren übereinanderliegenden Vocal Spuren.

Wenn ich nun meine Stimme von der Lautstärke anheben will oder nen Effekt drauf legen will, muss ich jedes mal die Einstellungen genau gleich bei jeder einzelnen Spur machen. Ich würde diese Spuren aber gerne wie eine einzige Spur behandeln.

Meine einzige Idee wäre, die Vocals Solo als Wav zu exportieren und wieder in eine einzelne SPur zu importieren...

Gibt es villeicht eine gescheitere Möglichkeit? Wenn ich die in ne Ordnerspur packe, kann ich ja leider diese Spur nicht regeln (was ich mir eigentlich erhofft hatte)..

danke im voraus

weiß nicht, ob das schon jemand geschrieben hat... aber es gibt auch die Möglichkeit einfach die Einstellungen zu kopieren und wieder einzufügen...

Hallo!
Kannst auch im Arrangefenster die betreffenden Spuren mit CTRL auswählen und dann links im Inspector mit Shift+ALT+Linksklick den Ausgang (Gruppenspur) zuweisen.
Ich habe Cubase5 und LE5,somit sollte es in der Essential-Version auch klappen.

Hallo,

wo denn da?

Bei mir siehts so aus:

Nachtrag: Ich hab's raus. Es geht wohl doch nur über den Mixer. Dort reicht es dann, die entsprechenden Spurenkanäle mit SHIFT bzw. STRG auszuwählen und die ALT-Taste gedrückt zu halten! Dann im Ausgangskanal auf E klicken und die entsprechende Gruppe auswählen.

Habe auch mal nen Screenshot von LE5 gemacht.

Anhänge

• LE5Kanal.jpg
    LE5Kanal.jpg
    105,4 KB · Aufrufe: 93
Seltsam, bei mir sieht es so aus:

Wenn ich SHIFT+ALT oder auch nur die ALT-Taste drücke, dann färbt sich lediglich der Schriftzug, sonst kann ich nichts auswählen.

Du versuchst es mit Instrumentenspuren.
Bei mir waren es Audiospuren.
Mit Instrumentenspuren funktioniert es glaube ich nicht im Projektfenster.
Da haben wir wohl aneinander vorbeigeredet.
smil451c71f7edf7c.gif

Ok, sollte aber egal sein, denn den Gruppenspuren ist der Inhalt ja egal. Naja, ich weiß ja, wie man es jetzt mit relativ wenig Aufwand machen kann. Danke für deine Mühe.