Mehrere Songs in einem Project, oder jeder einzeln?

• Ersteller martinberger
  • Erstellt am
M

martinberger

Reaktionen
0
Hallo!

Mich würde interessieren, wie ihr dasmacht. Verwendet ihr für jeden Song ein eigenes Projekt, oder gebt ihr auch mal mehrere Songs in ein Projetc.

Was ist denn da so üblich?

Mfg,
Martin

wie soll das denn alles auf ein project passen wenn ich 10 tracks machen will für ein album muss ich 10 projecte haben is ja logisch oder hat man fetten pc mit fetten cpu ???

das doch klar :- )))

mfg
klicky

Versteh die Frage auch nicht ganz ;) Zum Mastern mag es evtl ja Sinn machen, da mann dann die unterschiedlichen Titel direkt vergleichen kann. Fürn normalen Mix machst imo aber kein Sinn. Selbst wenns was wikrlich einfaches ist, hab ich 10 Spuren, dann dazu nochmal zwei drei andere Projekte, die Gruppenspuren, Effekte etc. Da geht ja vorallem die Übersicht flöten...

eben

daher für 1 mucke 1 song = 1 project bei mastering kannsde ja alle spuren auf ein project laden fallsde alle als wav mastern willst ich halte alles anders nämlich so !

FXED [g=118]BASS[/g], FXED VOCAL, etc. alles sind solo spuren beim mastern hat man somit auf alles zugriff dann sagt man auch nicht scheisse hab mal den kick beim track 4 zu leise vergessen somit hat man zu alles zugriff :)

oder was isn dein wunsch mit alles auf 1 project was hat das fürn sinn ?

mfg
klicky

Hallo!

Naja eigentlich habt ihr Recht!! Man sollte eigentlich nachdenken bevor man etwas postet (oder auch ein paar Punsch weniger am Vorabend trinken ! :))

Frohe Weihnachten im Vorraus,
Martin

Naja, ich hab das mal gemacht. Ich sitze ja momentan an einem Album und da sollten alle Songs ineinander übergehen. Zu beginn hab ich da mal ein Proberecording gemacht, um es ein paar Freunden zu zeigen, und das wurde in einem Projekt gemacht. Allerdings hab ich da bspw. nur eine Spur im ganzen Projekt für verzerrte Gits gehabt, und hatte so ein paar Probleme, die Lautstärke und Sound später für einzelne Songs zu verändern. Hat also alles nix gebracht. Und wenn man dann mehrere unterschiedliche Spuren haben will, ist irgendwann die Prozessorlast im Nirvana. Also, kann mich den Vorrednern nur anschließen: Ein Song => Ein Projekt und wenn man die Dinger dann noch angleichen will, gibts ein Extra-Projekt, wo die fertiggemixten Spuren reingesetzt werden...

daher für 1 mucke 1 song = 1 project bei mastering kannsde ja alle spuren auf ein project laden fallsde alle als wav mastern willst ich halte alles anders nämlich so !

nur eine kleine Einwende ;)
Mucke heißt übrigens: MUGGE.
Für MU-sikalisches G-elegenheits GE-schäft

:D

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben