mehrere Songs im Zugriff


C
cpeb
Registriert
25.11.12
Beiträge
638
Reaktionen
92
Ort
Leipzig
Punkte
1.056
Mahlzeit,
ich habe folgende Frage. Gibt es eine DAW in der man Zugriff auf mehr als einen Song gleichzeitigt hat, ohne dass er erst umständlich geladen werden muss? Ich habe immer mehrere Projekte an denen ich arbeite und Live bietet mir das nicht. Bei Hardware Sequenzern ist das glaube ich möglich. Sogar meine alte T2 konnte das. Allerdings war das nur ein einfacher 8 Spur Sequenzer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Entone
Entone
Triangelspieler
Registriert
04.01.03
Beiträge
11.852
Reaktionen
7.698
Punkte
35.044
Reaper kann mehrere Projekte in Tabs laden. Die werden natürlich einmal geladen und stehen dann zur Verfügung, also man kann hin und her schalten.
 
mjmueller
mjmueller
Registriert
12.02.16
Beiträge
1.480
Reaktionen
1.216
Punkte
5.744
Sam kann das auch. Also mehrere Pojekte in verschiedenen Tabs.
 
mruebsam
mruebsam
Registriert
18.03.15
Beiträge
1.159
Reaktionen
999
Ort
Freiburg
Punkte
4.178
Logic kann das auch. Allerdings dauert das Umschalten bei Projekten mit verschiedenen Samplerates ein paar Sekunden, da Coreaudio restarted werden muss…
Generell ist das aber, finde ich zumindest, keine gute Arbeitsweise. Weder für den Rechner noch für den eigenen Fokus…
 
holgi
holgi
Moderator
Teammitglied
Registriert
11.09.05
Beiträge
21.955
Reaktionen
11.310
Punkte
60.642
diese Möglichkeit hatte ich damals vor vielen Jahren, als ich Magix Audio Studio auf nem Win95 Rechner hatte, auch, das mochte ich sehr!

Cubase hat das leider nicht, ich vermute weil die Projekte heute so umfangreich sind, das der Rechner mehrere dieser parallel nicht schafft. Man kann natürlich mehrere Projekte zugleich offen haben, aber das switchen hin und her dauert ne kleine Ewigkeit, da jedes der Projekte wie mir scheint von Beginn an geladen wird. Quasi gleich lange, als würde ich ein Projekt neu laden....

Deswegen staune ich das es "anderswo" geht...
 
solokeyboarder
solokeyboarder
Registriert
16.12.04
Beiträge
562
Reaktionen
413
Punkte
1.836
In Studio One kannst Du auch zwischen mehreren aktiven Songs umschalten.
 
C
cpeb
Registriert
25.11.12
Beiträge
638
Reaktionen
92
Ort
Leipzig
Punkte
1.056
Logic kann das auch. Allerdings dauert das Umschalten bei Projekten mit verschiedenen Samplerates ein paar Sekunden, da Coreaudio restarted werden muss…
Generell ist das aber, finde ich zumindest, keine gute Arbeitsweise. Weder für den Rechner noch für den eigenen Fokus…
Für den Rechner auf jeden Fall, da gehe ich mit. Der Umfang von Projekten ist sicher das Problem. Was den Fokus anbetrifft sehe ich das anders. Hier spielen Konzentration, Spannungsbogen, Aufmerksamkeit, Abstand und Lust (u. a.) eine große Rolle denke ich und das ist höchst individuell.
 
 

Aktuelle Beiträge


Oft gelesene Themen

Oben