Information ausblenden

Mehr Pump

Dieses Thema im Forum "Mixing" wurde erstellt von Fatalis, 09.01.13.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. Fatalis

    Fatalis Themenersteller

    Registriert seit:
    09.01.13
    Punkte:
    28
    28
    Servus,

    Also folgendes Problem, in meinem alten Studio hatte ich immer mehr Pump, Volumen in meiner Stimme. Trotz das ich alles mache wie er es mir versucht hat zu schildern, will es irgendwie nicht auch trotz fast identischem equip. Abgesehen davon das er ein Rode K2 hat, ich hingegen ein TLM 103. Habt ihr evtl. ein paar Tipps ? was klatscht ihr auf eure Vocals, welche Reihenfolge? Interessante Plug ins? in meinem Fall geht es um Rapvocals. Ich lade später mal was hoch, das ihr nen Vergleich habt.

    LG
     
    Fatalis, 09.01.13
    #1
  2. orwurm

    orwurm

    Registriert seit:
    10.01.13
    Punkte:
    122
    122
    puiltec eq- unten etwas anheben

    die gruppe mit dem ssl summencomp verdichten....das sollt für mehr druck sorgen :)
     
    orwurm, 10.01.13
    #2
  3. Ari

    Ari Gesperrter User

    Registriert seit:
    24.06.04
    Artikel:
    1
    Punkte:
    141.850
    141850
    Wer ist ER? Frag IHN doch, was er dahintergehängt hat. Ist doch der direkteste und sicherste Weg.
    Weil jeder hier macht doch was anderes.
    Ich auch. :)
     
    Ari, 10.01.13
    #3
    djstean bedankt sich.
  4. djstean

    djstean

    Registriert seit:
    22.03.10
    Punkte:
    1.883
    1883
    man ari, es geht um rap! die haben beef!
    was denkst du, warum sich deren wege getrennt haben?
     
    djstean, 10.01.13
    #4
    holgi und KoolKolle bedanken sich.
  5. LM18

    LM18 Ator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    05.05.10
    Punkte:
    52.805
    52805
    Gaaanz wichtig!

    Wir reden hier über Klang und dass muss man hören.

    Ein Snippet ohne irgendwas drauf und dran, falls sich jemand dran versuchen will...
     
    LM18, 10.01.13
    #5
  6. Fatalis

    Fatalis Themenersteller

    Registriert seit:
    09.01.13
    Punkte:
    28
    28
    nene kein beef hab ihn gefragt er kommt auch irgendwann vorbei und erklärt mir alles. aber bei dem dauert das immer haha... ich lad gleich was hoch.. hab aber grade nur eine rohversion von mir da von dem anderen aber gemischt. wenn ich meinen mix fertig hab lad ich was hoch. Aber danke schonmal
     
    Fatalis, 10.01.13
    #6
  7. Fatalis

    Fatalis Themenersteller

    Registriert seit:
    09.01.13
    Punkte:
    28
    28
    Kann man hier nicht dateien irgend wie hochladen die größer als 1MB groß sind? oder irgendeine seite wo man hochladen und abspielen kann ohne qualitätsverlust? kein youtube!
     
    Fatalis, 15.01.13
    #7
  8. Patrick9980

    Patrick9980

    Registriert seit:
    03.12.03
    Punkte:
    655
    655
    Nimm dropbox und poste einen link. Dann kannst du selbst über die quali entscheiden.
     
    Patrick9980, 15.01.13
    #8
  9. Fatalis

    Fatalis Themenersteller

    Registriert seit:
    09.01.13
    Punkte:
    28
    28
    So hier mal der Link zu meinem Mix. Hoffe ihr könnt mir ein wenig weiterhelfen was ich noch verbessern kann.



    lg
     
    Fatalis, 15.01.13
    #9
  10. the_Emre

    the_Emre

    Registriert seit:
    09.02.03
    Punkte:
    8.233
    8233
    Der Link ist kaputt ansonsten:
    EQ low cut, Gate, De-Esser ,Kompressor Peaks abfangen, EQ bei Bedarf zum Vorbereiten, Kompressor Substanz erhöhen, EQ zum formen, Multiband Comp und bei Bedarf De-Esser für Gruppe. Auf Send: Harmonizer, Delay und Raum.

    So im großen und ganzen ist das meine meist verwendete Reihenfolge.

    Und eigentlich ist für den Pump doch der Bass verantwortlich, nicht die Vocals.
     
    the_Emre, 15.01.13
    #10
  11. Fatalis

    Fatalis Themenersteller

    Registriert seit:
    09.01.13
    Punkte:
    28
    28
    Fatalis, 15.01.13
    #11
  12. Emmsen

    Emmsen

    Registriert seit:
    12.12.08
    Punkte:
    2.742
    2742
    Hi,

    mMn "zisselt" es unangenehm in den Höhen, was man ja relativ schnell fixen kann, was mir aber viel unangenehmer aufgefallen ist, dass ich vielleicht ein Viertel des Textes überhaupt nur verstehen konnte.

    Würde also eher an der Aussprache und dann am Sound arbeiten.

    Just my 2 Cents.
     
    Emmsen, 15.01.13
    #12
  13. Klangarchitekten

    Klangarchitekten

    Registriert seit:
    21.06.11
    Punkte:
    238
    238
    Moin,

    bin da ganz bei Emmsen. Habe auch einen Großteil des Textes nicht verstanden.

    >> bin nicht der beste mischer
    Hmmmmm. Yep.
     
    Klangarchitekten, 15.01.13
    #13
  14. Fatalis

    Fatalis Themenersteller

    Registriert seit:
    09.01.13
    Punkte:
    28
    28
    Sehr konstruktive kritik aufjedenfall sehr informativ. dickes lob.. äh nicht.

    Liegts evtl. auch an der Wortwahl? slang? also keine hatte bisher probleme mit der akkustik
     
    Fatalis, 15.01.13
    #14
  15. Marc1610

    Marc1610

    Registriert seit:
    30.03.12
    Punkte:
    9.505
    9505
    Marc1610, 15.01.13
    #15
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.