Mehr Pump

  • Ersteller Fatalis
  • Erstellt am
F

Fatalis

Registriert
09.01.13
Beiträge
24
Reaktionen
0
Punkte
28
Servus,

Also folgendes Problem, in meinem alten Studio hatte ich immer mehr Pump, Volumen in meiner Stimme. Trotz das ich alles mache wie er es mir versucht hat zu schildern, will es irgendwie nicht auch trotz fast identischem equip. Abgesehen davon das er ein Rode K2 hat, ich hingegen ein TLM 103. Habt ihr evtl. ein paar Tipps ? was klatscht ihr auf eure Vocals, welche Reihenfolge? Interessante Plug ins? in meinem Fall geht es um Rapvocals. Ich lade später mal was hoch, das ihr nen Vergleich habt.

LG
 
puiltec eq- unten etwas anheben

die gruppe mit dem ssl summencomp verdichten....das sollt für mehr druck sorgen :)
 
Trotz das ich alles mache wie er es mir versucht hat zu schildern, will es irgendwie nicht auch trotz fast identischem equip.
Wer ist ER? Frag IHN doch, was er dahintergehängt hat. Ist doch der direkteste und sicherste Weg.
Weil jeder hier macht doch was anderes.
Ich auch. :)
 
man ari, es geht um rap! die haben beef!
was denkst du, warum sich deren wege getrennt haben?
 
Fatalis schrieb in #1:

...Ich lade später mal was hoch, das ihr nen Vergleich habt.

LG

Gaaanz wichtig!

Wir reden hier über Klang und dass muss man hören.

Ein Snippet ohne irgendwas drauf und dran, falls sich jemand dran versuchen will...
 
nene kein beef hab ihn gefragt er kommt auch irgendwann vorbei und erklärt mir alles. aber bei dem dauert das immer haha... ich lad gleich was hoch.. hab aber grade nur eine rohversion von mir da von dem anderen aber gemischt. wenn ich meinen mix fertig hab lad ich was hoch. Aber danke schonmal
 
Kann man hier nicht dateien irgend wie hochladen die größer als 1MB groß sind? oder irgendeine seite wo man hochladen und abspielen kann ohne qualitätsverlust? kein youtube!
 
Nimm dropbox und poste einen link. Dann kannst du selbst über die quali entscheiden.
 
So hier mal der Link zu meinem Mix. Hoffe ihr könnt mir ein wenig weiterhelfen was ich noch verbessern kann.



lg
 
Der Link ist kaputt ansonsten:
EQ low cut, Gate, De-Esser ,Kompressor Peaks abfangen, EQ bei Bedarf zum Vorbereiten, Kompressor Substanz erhöhen, EQ zum formen, Multiband Comp und bei Bedarf De-Esser für Gruppe. Auf Send: Harmonizer, Delay und Raum.

So im großen und ganzen ist das meine meist verwendete Reihenfolge.

Und eigentlich ist für den Pump doch der Bass verantwortlich, nicht die Vocals.
 
Hi,

mMn "zisselt" es unangenehm in den Höhen, was man ja relativ schnell fixen kann, was mir aber viel unangenehmer aufgefallen ist, dass ich vielleicht ein Viertel des Textes überhaupt nur verstehen konnte.

Würde also eher an der Aussprache und dann am Sound arbeiten.

Just my 2 Cents.
 
Moin,

bin da ganz bei Emmsen. Habe auch einen Großteil des Textes nicht verstanden.

>> bin nicht der beste mischer
Hmmmmm. Yep.
 
Sehr konstruktive kritik aufjedenfall sehr informativ. dickes lob.. äh nicht.

Liegts evtl. auch an der Wortwahl? slang? also keine hatte bisher probleme mit der akkustik
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
music-anderson
M
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
6K
YogiX
Y

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben