musicdevil
Gesperrter User
- Reaktionen
- 4.095
@ Devil meint
Bei uns wars dann so, dass wir sogar gesagt bekamen, welches Outfit wir zu tragen haben,
was wir sagen sollten, bei der Musik sollte mitbestimmt werden usw.
Von der FDJ Kreisleitung oder wovon schreibst Du hier?
Es geht um eine Frage wie es ist, und wie man was erreicht, und nicht um die Geschichte Gescheiterter Existenzen und deren Selbstdarstellung.
Diese Miesmacherei ist ja schrecklich.
LG Cherry50
Das war von ner größere Konzert/Künstleragentur. Wir hatten dadurch dann nen Manager/Coach und waren in nem Studio in Berlin (Roger und Lex hießen die glaub ich), wo die Musik erst mal nen professionellen Schliff bekommen sollte. Die wollten das quasi auf "modern" trimmen, was gar nicht unser Ding war. Unser Gitarrist war sauer, weil nen Studiomusiker sein Zeuchs drauf spielen sollte usw. Insgesamt wollte man mit uns nen Image aufbauen, worin wir uns gar nicht sahen.
Ich sollte einen auf "Sonnyboy" machen, was überhaupt nicht meinem Typ entspricht.
Jedenfalls schien es so, dass die Labels quasi bereits ein fertiges Produkt erwarten und diese Produzenten, Agenturen usw. arbeiten wohl mit denen Hand in Hand, machen die Zuarbeit, bauen den Künstler sozusagen erst mal aus Marketing-technischen Gesichtspunkten auf.
Es gab ja nen fertiges Produkt, nämlich uns, so wie wir halt waren, aber das funktionierte so anscheint nicht in deren Augen, wobei wohl durch "Verbiegen" Potential da war^^
Also das was ich nur allein auf der untersten Stufe vom professionellen Musikbusiness mitbekommen habe, war nicht das wie ich mir die Sache vorstellte.
Wieso soll ich da jetzt irgendeine positive Geschichte erfinden, wenns halt genau so bei uns lief?
Ich will ja eigentlich nur rüber bringen, wie schnell man (bei uns innerhalb von 2 Jahren) relativ hoch steigen kann, aber halt auch nicht die Opfer und das Drumherum verschweigen.
Solange alles nur "Spaß" war, war alles okay, aber das wars halt leider später nicht mehr, zumindest halt bei uns, aber soweit kommen vermutlich tatsächlich 99,9% nicht mal.
Warum weiß ich nicht, bei uns wars am Anfang eher einfach und lief fast automatisch.
Aus finanzieller Sicht kann ich mich nicht beschweren, aber halt der ganze Rest...
Auf erfolgreiche positive Geschichten aus dem Forum, wäre ich natürlich auch gespannt