*** Mega Fette Software Synth - VST ***

Wie ich schon sagte, dann haben sie sich wohl in der Wahl der Musikrichtung vertan. Das erstellen von Sounds gehörte schon immer genauso zur elektronischen Musik wie das komponieren...

Absoluter quatsch! Es gibt sooo viele beispiele dafür das Leute preset sounds benutzen, so viele... Du bewegst Dich anscheinend in musikrichtungen bzw. kennst Leute die alles selber machen, respekt, schön, selbst ich habe schon Preset sounds benutzt, wenn einem ein Bass sound gefällt und er gut in mein Stück reinpasst, was spricht dagegen ihn zu benutzen??? Nichts...!

Ich kenn einige Leute, die in der Computerbranche arbeiten und gar keine Zeit fürs programmieren von Sounds haben da sie teilweise für ein Game mehrere Stücke zu einem gewissen Termin abgeben müssen...!

Einer von denen mußte 50 Songs abliefern die auch ineinander kompatibel waren, um das mal so zu nennen. Die Songs mußten, je nach spielsituation, schnell sich in das nächste Stück einbinden müssen, wer sowas komponieren muß, hat absolut keine Zeit um solche Sounds zu programmieren...!

Und, wenn wir ehrlich sind, die Sounds, die die Dance Fraktion und co benutzen sind ja nun wirklich nicht der Hammer, OSC auf SAW stellen, verstimmen, Filter rein, Unisono rein, fertig.. Was ist daran programmieren???!

Mir gehts, um nochmal aus Thema zu kommen, sogar oft so das ich durch Sounds von anderen ziemlich viel inspiration bekomme, also, es spricht nichts, absolut gar nicht dagegen sounds zu kaufen und das, Du wirst es kaum glauben, machen viele Leute...!

Ich könnte Dir ja von meinem sets die verkaufszahlen nennen, aber das geht dann doch ein wenig zu weit! :-D

Insofern, wer es macht, macht es, wer nicht, daran wirst Du auch nichts ändern können. Jeder hat so seine abneigungen gegen etwas, ich z.B. gegen Cubase und VST-Instrumente! ;-)

Frank
 
Also ich hab mir die Beiträge mal durchgelesen und will deshalb auch mal ne Meinung dalassen.
Meiner Meinung nach erzeugt man eine Individualität seiner Musik natürlich nur durch die Einzigartigkeit seiner Sounds. Das heißt das selbst erzeugte Sounds zu einem einmaligen Klangbild der eigenen Musik und auch zum Wiedererkennungswert beiträgt. Da brauch ich ja zum Beispiel nur die fetten Bässe von Bolz Bolz erwähnen. Allerdings finde ich es nicht verwerflich wenn man hin und wieder nen PresetSound verwendet wenn er in dieses Klangbild passt. Wenn man eine Vorstellung hat von dem Sound den man sucht und der PresetSound in etwa dem nahekommt den man selbst programmiert hätte macht das fast keinen Unterschied. Allerdings sollte man ihn dann noch ein wenig durch Parameterveränderung und effekte individualisieren.
 
Um zum Thema zurückzukommen: Hier gibt's was dickes, gratis...

...und so schaut es aus:
LPL_lite_v2.jpg
[/URL]

Hab ich noch nicht persönlich getestet, aber ich verlass mich auf die Kritiken, die ich dazu gelesen hab... ;-)
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben