Medizin: Rock'n'Roll Bandscheibenvorfall

  • Ersteller Cablebob
  • Erstellt am
C

Cablebob

Registriert
29.12.05
Beiträge
3.069
Reaktionen
13
Punkte
4.034
Wir hatten gestern abend nen Gig.

Nun muss man ja auch irgendwie die Amps
ausm Auto nehmen und auf die Bühne stellen.
Wenn man ne 4x12er alleine hin und her schleppt, reicht
die aus, um n Bandscheibenvorfall zu verursachen,
so dass man sich Sorgenmachen sollte,

oder sind die Rückenschmerzen vielleicht nur n harmloses
Muskel-Aua??
 
Hi,

Rückenschmerzen sind nichts mit dem man spassen sollte.
Vor allen dingen nicht, wenn sie anhaltend sind.
Wenn du morgen früh noch schmerzen hast, geh zum Arzt.

Benni
 
da bin ich aber total beim benni. das internet ist wirklich die falscheste plattform, sich ärztlichen rat zu suchen - abgesehen von der stammtischkneipe umme ecke, vielleicht.
 
Wenn man ne 4x12er alleine hin und her schleppt, reicht
die aus, um n Bandscheibenvorfall zu verursachen

mit Sicherheit reicht eine 4x12er aus um einen Bandscheibenvorfall zu bekommen :eek: für einen Bandscheibenvorfall reicht es schon aus sich mal ungünstig zu bücken...(entsprechend vorgeschädigter Rücken natürlich vorausgesetzt..)

ansonsten kann ich nur den anderen Beipflichten.

Gruß
Markus
 
Rückenschmerzen sind primär muskuläre Probleme.
Schmerzen sind immer ein Symptom dafür, dass irgendetwas nicht in Ordnung ist.
Eigentlich beantwortest Du Dir Deine Frage doch selber: Wie soll denn hier jemand beurteilen können, ob Du einen B-Vorfall hast???? Da musst Du schon CT oder MRT Bilder veröffentlichen und hier jemanden finden, der diese befunden kann. Recht aussichtslos. Insofern gebe ich Veronimo Recht: Deine Frage gehört nicht in ein solches Forum.

Du solltest 1. einen Orthopäden aufsuchen, 2. sofort mit gezielter Rückengymnastik anfangen (nachdem der Arzt grünes Licht gegeben hat).

Ich weiß nicht, welche Antworten Du erwartet hast?
Du kannst die Schmerzen natürlich auch runterspielen (morgen ist es bestimmt schon viel besser) - bis sie vermehrt und schließlich chronisch auftreten. Die Praxen und Krankenhäuser sind voll von diesen Leuten.
Besser ist, Du zeigst ein wenig Selbstverantwortung Deinem Körper und Deiner Gesundheit gegenüber (und all den anderen Solidarität, die mir ihren Kassenbeiträgen diejenigen mit bezahlen, die Raubbau mit ihrer Gesundheit treiben) .

Gruß, Markus
 
Gegen einen Rock'n'Roll Bandscheibenvorfall
hilft nur der gezielte,gross-angelegte einsatz von
Rock'n'Roll Medizin:
Schmerztabletten in Whiskey auflösen, tinken und mit
nem Kaffee und ner Kippe besiegeln (oder andersrum...)
 
also ne 4x12er alleine zu schleppen find ich ja schon echt grauenhaft. da krieg ich ja schon bei lesen nahezu einen bandscheibenvorfall! ;-) ich würde in so einem fall wirklich warten bis einer der bandkollegen zwei freie hände hat, um die box dann zu zweit rumzuwuchten. die schmerztabletten-/alkoholexperimente zur therapie von rückenschmerzen würde ich auch nicht unbedingt empfehlen... ;-)
mfg
hf
 
ist schon deutlich weniger geworden,
ich glaub, das war n Rückenmuskelkater,
aber danke für eure Hilfe.


paracetamol und vodka orange rulez. :D
 
Hi

Rückenmuskulatur kannst du durch gezieltes Training aufbauen. In jedem Fitnesstudio gibt es dafür Geräte.

Eine 4x12er kannst du alleine schleppen, das hält ein gesunder Rücken locker aus. Es ist dabei nur wichtig, den Rücken gerade zu halten!!! Das heisst, wenn du nach unten gehst, nicht den Oberkörper nach vorne beugen, sondern gerade lassen und die Beine stattdessen ausfallschritt-mäßig aufstellen:

bild2.jpg


bild4.jpg


gruss
MK
 
Schmerztabletten in Whiskey auflösen, tinken und mit
nem Kaffee und ner Kippe besiegeln (oder andersrum...)

Genau!

Ich muß es wissen...ich gebe Rückenschule!

:D :D :D

Pepe
 
Hehe

Da fallen mir doch gleich wieder meine Knie wieder ein, die heute sehr unter einer schweren PA zu leiden hatten,...
(was zur hölle is in soner endstufe drin?? BLEI?!) :D

Aber nix gegen den Kollegen der sich heut die halbe Fingerkuppe am Mischer-Case abgerissen hatt *gänsehaut*

Wenn ich aus den Knien hebe dann ächtzen die auch schon ein wenig^^

Naja alles was geht zu zweit tragen würd ich sagen.
Und wenn der Rücken schmerzt, ab zum Arzt.

Gruß Marcel
 
Wenn ich aus den Knien hebe dann ächtzen die auch schon ein wenig
Besser die als der Rücken...man kann an den Knien einfach mehr machen, wenn's hart kommt!


halbe Fingerkuppe am Mischer-Case abgerissen
Buuuaaaahh...*schüttel*


Und wenn der Rücken schmerzt, ab zum Arzt.
Und IMMER ...also...
IMMER
mehrere Meinungen einholen...mindestens zwei Meinungen von Fachärzten!

Besser das!

Pepe
 
Hi Cablebob,
die 4 12er sind nicht ungefährlich, Kumpel von mir hat sich mal
den Hals irgendwie verschoben, brandgefährlich besonders
nach dem Gig wenn man wieder ausgekühlt ist.
Hinter allem kann auch eine unbemerkte Wirbelverschiebung stecken,
mit der mam sein ganzes Leben mit zu tun hat.
Leopold(ich will Dir keine Angst machen, aber kucken lassen sollte
man immer).
 
haha da fällt mir auch was ein.

am 1. tag unseres neuen übungsraumes hab ich ne flasche wein für die anderen geöffnet und habe mir beim ziehen am korken selbst eine mit der faust verpasst.

resultat: blutige lippe

armschmerzen, bes. am rechten (der hihat spielt), rückenschmerzen vom schleppen der instrumente, heftiges schwitzen (nach aufbau, abbau und spiel) und üble krämpfe in den beinen beim versuch doublebass zu spielen...drummerkrankheiten eben.

achja:
beim tragen eines soundcraft k1 (riesen livemixer) sollte man ruhig mehr als 2 leute benutzen. beim rauftragen aufs podest lastete diese fast komplett auf einem meiner arme...folge tagelang danach schmerzen im arm/schulter.

ansonsten:
geb lieber die 10 euro praxisgebühr aus und geh zur kontrolle zum orthopäden oder einem allgemeinmediziner mit z.b. sportmedizin-zusatz. die leute wissen um rückenprobleme, die krankheit nr. 1 der deutschen.

habs auch mit dem rücken, leider hat krankengymnastik usw. nix gebracht und wär jetzt eh zu spät. fitness-studio...aber das kann ich mir nicht leisten. wollen ja...
 
am 1. tag unseres neuen übungsraumes hab ich ne flasche wein für die anderen geöffnet und habe mir beim ziehen am korken selbst eine mit der faust verpasst.

resultat: blutige lippe

LOL

Es gibt, glaub ich, niemanden, dem diese Nummer nicht auch schon passiert ist.
:D
 
beim letzten auftritt habe ich mir einen blutigen arm an der [g=422]gitarre[/g] unseres gitarristen geholt.
der schneidet seine seiten so kurz ab das dort ein scharfer, spitzer rest hochsteht, den ich mir dann kurz unter meinen ellebogen in den arm gerammt habe. hat geblutet wie sau und tat auch noch nen paar tage später weh. zudem habe ich ne nickel allergie was bei den blöden seiten auch noch ne rolle spielt.

regelmäßig haue ich mir natürlich auch noch das mikro vor die zähne.

sachen schleppen hat mindestens zwei mal bei mir am folgenden tag zu großen problemen mit dem rücken geführt, was zum glück nach ein paar tagen wieder weg war.
daher bin ich jetzt extrem vorsichtig, da die folgen bei mir immer erst einen tag später auftauchen.
 
hehe, wir haben mal die alte orgel von unserm keyboarder in den vierten stock geschleppt. zu zweit.
hinterher hatten wir bluterguesse an den armen.
war auch sackeschwer. das mache ich nie wieder...
aber mit dem ruecken hatten wir da keine probleme, weil wir zumindest darauf geachtet haben. sonst haette die orgel aber bestimmt zu nem bandscheiben-vorfall gefuehrt mit ihren gefuehlten 150kg.
 

Ähnliche Themen

Glutamatjunkie
Antworten
114
Aufrufe
13K
Schludi
Schludi
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Behringer K-2
Antworten
2
Aufrufe
17K
bernybutterfly
bernybutterfly
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
28K
L0rdVetinari
L0rdVetinari
FredTadge
Antworten
3
Aufrufe
3K
FredTadge
FredTadge
Can
Antworten
5
Aufrufe
24K
humanoid
humanoid

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben