Me Myself And I

oBEATz

oBEATz

Registriert
31.10.04
Beiträge
1.736
Reaktionen
35
Punkte
2.402
...suchen Mitstreiter ;)

Hi, hab' mal wieder was festgehalten, dass nicht viel mehr als eine Idee ist.
Wie immer hapert es vor Allem am Text. Wenn sich also jemand berufen oder inspiriert fühlt, ein paar Zeilen dazuzureimen, wäre ich wirklich dankbar.
Ausserdem hatte ich keinen Bock, einen [g=118]Bass[/g] zu programmieren. Auch hier: wer Lust hat, was draufzududeln, ist herzlich willkommen.

Ach, überhaupt: überrascht mich!!!

Me Myself And I

Hoffentlich kann da jemand was mit anfangen.
 
Hi oBEATz,

Das Intro parallel zum Geschriebenen fasste schon erste Gedanken zu: Welcher Text würde dazu passen? Doch dann kommt Gesang und ich fühle nicht mehr... Als Istrumental würden mir sicher Worte einfallen. Soooo? lenkt ab und bringt nix...

Der Sound macht eine nachdenkliche Grundstimmung wo viele Texte sich einordnen könnten.

Wie gehört. erklingt etwas englisch... da fällt mir nix ein, da ich dieser Sprache nicht soooo mächtig bin um Lyrik auszudrücken und Überstzungen sind sinnlos...

Es könnte ein wunderschöner Song werden...

Gruss
Kesse
 
hey o:D,
ich dachte wir hätten bereits vereinbart das ich den [g=118]bass[/g] mache:D

dein gitarrensound ist immer genial,
wie schaffst du es die gitarre so perkussiv klingen zu lassen?
vocals sind klasse, deine stimme ist nicht zu verwechseln.
insgesamt würd ich sagen das da einfach die abwechslung fehlt,
mich persönlich sört es nicht, ich mag so etwas;)
also mit lyrics kann ich nleider net aushelfen,
habe im moment 5 songs und keine texte dazu:(
irgendwie is bei mir nix los, daher fehlt mit die inspitarion,
und ich habe keine lust wieder einen suff text zu schreiben:D
kannst du mal die lyrics posten?

lg
elvisto
 
Hi Ope!

Was fehlt hier? Was scheint die unbekannten Lücken füllen zu wollen?
Hey ... leichte begleitung vielleicht ... aber ... es kommt genug Gefühl hinüber!
Stimme! ... ac.Gitarre-Lick ergeben ein treibendes Konzept!

Hm ... Szene zerstören? Ambiente erweitern? Konkrete Fragen von Dir als Wunsch wären hilfreich! Ein [g=118]Bass[/g], ok .. gibt Boden ... aber was dann? Fühlst Du den offenen Himmel im Song, so wie er imo ist, nicht?

Ich hätte Angst, etwas dazu zu machen ... es könnte falsch färben ...

Aber ... am Arrangement ... ja da wirst Du sicher Dich noch austoben wollen!

So -> *push*
 
Oh, ist diese Anfrage denn immer noch aktuell? Die ist ja vom letzten Jahr.

EDIT: Steffen ist noch nicht wach und kann die Datumsanzeige nicht richtig lesen! ;)

Also, ich würde an diesem Song absolut gar nichts ändern wollen. Der ist fertig und perfekt. Bloß nicht mit weiteren Instrumenten überladen!

Pfüati,
Steffen
 
Hi Ope,
leider gerade an einer Textverstopfung, zwei Songs ohne irgendeine Idee, dat nervt vielleicht... Deswegen würd ich gerne mal sehen ob mein Mojo noch tut, und nen Text probieren. "Me, myself and I" und noch was mit "Fools Parade" versteh ich, und damit kann man schon mal was anfangen. Sehr schöner Change da btw.
Ok, wolln wirs noch mal probieren?
Grüße
Edgar
 
Hallo Ope!

Gleich vorweg: deine "alten" Sachen gefielen mir besser! :D

Aber da ist das Niveau eben extrem hoch. Spitze ist es trotzdem noch. Ist aber in meinen Ohren zu hektisch, zu nervös. Dass du ein Gitarrengott bist, das wissen wir ja mittlerweile, du musst es uns nicht immer unter die Nase reiben.

Mir fehlt aber im allg. der Ohrwurmcharakter. Wenn es fertig ist (mittlerweile horch ich ihn zum 3ten male...), dann wird der Song eben vorbei sein, und es ist so als ob ich ihn nie gehört habe. DAS soll NICH so sein!!!!!!

Viel Polemik um nix, ... was will ich sagen??? Ich weiss es selbst nicht... :D

bis bald...

Miles
 
Mir fehlt aber im allg. der Ohrwurmcharakter.
Interessant. ;) Ich emfinde diesen Song unbedingt als Ohrwurm und habe gleich nach den ersten paar Zeilen mitgesummt.

Meiner Meinung nach einer der besten Songs vom "Meister".

Ehrlich, ich habe nich den blassesten Dunst, was man daran noch verbessern könnte. Klare 10 Punkte im Songvoting - ohne Wenn und Aber.

Pfüati,
Steffen
 
Hallo Steffen!!

Entschuldige dann bitte!! :D

Kennst du die alten Sachen vom Ope?? oBEATz-shape oder oBEATz-Flügelpaar_V1.0??

DIE haben Ohrwurmcharakter!! :D

Hab auf meiner HD sogar einen Ope-Ordner!! *schleimschleim*

Aber jetzt genug gespamt!! :p
 
Klar, "Flügelpaar" kenne ich. Auch nicht übel, vor allen Dingen gefällt mir der Text gut. Aber musikalisch m.E. doch sehr weit von "Me, Myself And I" entfernt.

Nunja, Geschmacksache. Auf jeden Fall ist "uns Ope" ein beneidenswert guter Musiker und Texter, von dem man hier m.E. viel zu selten etwas zu hören bekommt.

Pfüati,
Steffen
 
Hi

Einfach ein toller song!

Klasse gespielt und gänsehautmäßig gesungen.

Funktionieren tut der song auch in dieser spartanischen Version, allerdings denke ich ein feinfühliges Arrangement könnte denselben noch mehr nach Vorne bringen.

Tja, mehr kann ich auch nicht sagen, außer dass du schon ein verdammt guter Musiker bist!

Gruß Mattes
 
hi

wunderbarer song, klasse stimme, gut im kopf vom mix die stimme - das gefällt mir sehr und vermisse es oft bei vielen gesangsstücken hier im hr.

mir fällt nach 4 maligen hören nur ein instrument ein was dazu passen würde

ein cello ! oder ein kontrabass

am anfang eine [g=118]bass[/g] linie gespielt und dann im schluss teil sich an der melodie beteiligt

würde die traurige stimmung steigern und kann ich mir grad im kopf wunderbar vorstellen.

micha
 
Danke für Euer [g=94]Feedback[/g] ;)

@Kesse: Ich bin der englischen Sprache auch nicht so mächtig, als dass da wirklich was lyrisches bei herauskommen könnte. Eigentlich gehe ich meist von einer Phrase aus, die wie ich finde "gut klingt". Merkwürdigerweise erzählen die Texte dann doch 'ne Menge von mir. Aber hier... es stagniert.

@elvisto: Klar - mach den [g=118]Bass[/g]! Sag mal... sollte der denn nicht schon verkauft sein?
Warum die Gitarre so perkussiv klingt? Hm... ich benutze kein Plektron - auch kein Plektrum ;) Dafür spiele ich mit den Nägeln von Zeige-, Mittel- und Ringfinger, mute aber viel mit dem "Daumenballen". Ausserdem versuch ich melodiöse Akzente mit dem Zeigefinger zu finden, klemme den dann zwischen Daumen und Ringfinger wie ein Plek ein. Klappt nicht so ganz, ich arbeite da noch dran...

@antares: Hehe - Angst, etwas kaputt zu machen! Erstmal muss ich etwas aufbauen... Und ob ich mich austoben möchte... nö, ich hab' gehofft, ihr nehmt mir das ab!

@stoman: bloss nicht überladen - Ey! Da ist doch bloss 'ne Gitarre drauf, da geht sicher noch was.

@EddiB: "Ok, wolln wirs noch mal probieren?" Ja sicher! (Obwohl ich mich ja fast schon schämen muss, dass Let The Party Begin immer noch nicht in Angriff genommen wurde... :()

@miles Was fehlt Dir denn zum Ohrwurm? Lass ma' hör'n ;)

@Mattes: Danke für die Blumen! Wenn ich mal ein paar Spuren mehr zu arrangieren habe, weiss ich, an wen ich mich wenden muss ;)

@mypan: Freut mich, dass Dir der Mix gefällt. Besonders deswegen, weil ich kein so dolles Equipement habe und eigentlich keine Ahnung vom Mix. So gross gefrickelt hab' ich hier auch gar nicht. Ist ja bloss ne Skizze.

@all: Viel Lobhudelei - danke nochmal dafür. Die hilft mir aber nicht weiter - nicht, dass mir das zu Kopf steigt! Ich füge mal eben meine bisherigen Textfetzen ein, vielleicht kommt ja jemandem die Erleuchtung, wie ein Schuh drauss wird:

How long does it take
I would not hesitate
If I'd only had the chance to make it/take it/fake it

Me Myself and I
Walk like fools out on parade

Mager, oder? Inhaltlich zielt das Ganze so auf verpasste Gelegenheiten ab oder darauf, dass man zu lange zögert, sich nicht traut und mit seinen Niederlagen dann hausieren geht, weil man denkt, sie machen interessant.
 
Ope!

Meine Angst ist so begründet -> Arrangement ist noch etwas wackelig, will sagen, es könnte Teile mit/ohne Gesang geben. Die 2te Gitarre die da einsetzt, ist schon ein Ansatz in eine kompositorische Richtung. Ich frag mich, ob der Text besungen werden will, oder das Lied per Text begleitet werden will ... wenn Unschlüssigkeit diesbezüglich herrschen sollte -> den goldenen Mittelweg "BEIDES" wählen ... jeppa, warum nicht!
 
hey ope,

also ich finde den text sogar richtig gut, nix da mit mager.....ich persönlich würde mich für fake entscheiden:)

ach ja zum [g=118]bass[/g], das ist ne lange story, ich solte verkaufen, dann war was net in ordnung, musste dann umtauschen. habe jetzt aber wieder das selbe model......:D

lg
elvisto
 
Moin oBEATz!

Also ich würde da garnicht mehr so viel verändern. Der Text ist doch sehr gut, da braucht nix mehr hinzu. Ich mag dieses Zurückgenommene, dieser Minimalismus, die einfache Struktur des Songs. Das alles würde durch einen höllisch komplexen, ausschweifenden Text bloß zerstört werden, glaube ich. Also veränder bitte nicht zuviel daran! Natürlich ist der Song geradezu prädestiniert mit Keyboards, E-Gitarren, Geigen oder sonstigem Schnickschnack vollgekleistert zu werden...aber das tut doch heutzutage eh jeder Heinz. Ich finde gut gespielte (und toll gesungene) Akustiksongs 10000 Mal besser als jede pompös Produzierte Ballade. Und ich finde Lieder genial, die mit wenig Text das maximale an Emotionen hervorrufen. Genauso wie dieses Prachtexemplar hier.

Fazit: Nix verändern und ab ins Songvoting damit!

mfG
Daniel
 
mensch ope!

hast du deine understatement tage?:D:D


für mich sieht die sache so aus: die nummer ist fertig - ab ins voting:) - meine fan-punkte hast du;)

nee, wirklich - das stück gefällt mir ausserordentlich - habe mir letztens erst gedacht, schon lange nichts mehr von dir gehört - das warten hat sich gelohnt.
 
Ich finde gut gespielte (und toll gesungene) Akustiksongs 10000 Mal besser als jede pompös Produzierte Ballade. Und ich finde Lieder genial, die mit wenig Text das maximale an Emotionen hervorrufen. Genauso wie dieses Prachtexemplar hier.
Treffender kann man es nicht formulieren!

Pfüati,
Steffen (findet, dass das Lied fertig ist)
 
Ich mag es auch.
Zur Auflockerung könnte es in der Mitte einen instrumentalen Part geben, vielleicht z.B. mit Klavier, einzelner (!) Violine oder Cello, wie vorgeschlagen. Bloß nicht zukleistern, einige wenige Noten.
Aus deinem Text könnte man wohl durch Austausch von ein paar Wörtern noch eine Strophe basteln.
Und deine Spieltechnik ist ziemlich gut.

Gruß
Stefan
 
Na klasse - Ihr seit mir ja 'ne tolle Hilfe ;)

Wenn Ihr wirklich auf puristischen Minimalismus steht, habe ich HIER die ursprüngliche erste Skizze 'raufgeladen. Hab' mich da bloss so vor's Mikro gehockt und Gitarre und Gesang in einem Rutsch aufgenommen. Irgendwie gefällt mir diese Version doch noch'n Tacken besser... mit original Strassengeräuschen wegen offenem Fenster. Und heiser war ich auch - bin die Erkältung noch nicht ganz los.

Dann ist aber erstmal schluss mit Minimalismus. Beim nächsten Stück werde ich wieder versuchen, mir 'ne Band zu bauen ;) Ob's klappt, werde ich hören.

So denn
 

Ähnliche Themen

Glutamatjunkie
Antworten
114
Aufrufe
13K
Schludi
Schludi
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
5K
music-anderson
M
Can
Antworten
3
Aufrufe
2K
Ethersis
Ethersis
S
Antworten
21
Aufrufe
2K
sweetlizzard
S
twinnpeaks
  • Artikel
Testberichte Test: Bitwig Studio
Antworten
2
Aufrufe
34K
twinnpeaks
twinnpeaks

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben