Me Myself And I

Hi
finde, sehr starke gefühlvolle Harmonien... super gesungen..
einfach ein toller Songansatz... man könnte damit alles mache, so minimalisticsh lassen als auch etwas "ausgestalten".. man könnte zu Beispiel nur ein einzelnes Cello dazu spielen ..also nur ne klitzekleine Aplikation dazu...liegt wohl ganz bei dir .. wie du es rüberbringen willst...

toller Einfall..

Gruss, Kasimiruwitsch
 
hi obeatz

also minimalistisch sollte es auch bleiben,

aber wie stefan/voodo und ich schon sagen - in der mitte instrumental mit einem cello paar noten dazu - fertisch

also sind wir doch hilfe ? :)

nur jetzt einen finden der echt cello spielen kann ??

gruss micha
 
also wenn mir jemand sagt, dass da ein cello reinpassen würde - verstehen würde ich das nicht - für mich ist die nummer so etwas von traditional folk


ich könnte mir CSN auch nicht mit cello vorstellen (haben sie bestimmt schon gemacht und ich habe es gottseidank nicht gehört:D)

die rough version ist auch sehr sehr gut - aber die andere gefällt mir besser weil die einzelnen elemente (auch des gitarrenspiels ) besser rauskommen.

für mich ist die nummer fertig - aus schluss :):)


ps: falls du die nummer aufblasen willst - kein problem :D ich habe die minimale version ja auf platte :);)
 
Oh, oh
mal ganz schnell raus aus der Schublade Folk, damit...:)
..sonst fängt das Teil an zu schimmeln .. oder es wächst ihm nen Bart..:p

wenn schon, dann ist das sowas von obeatz ...und in sofern ist da vieles denkbar.. Raum hat der Song dafür genug..!

Gruss, Kasi
 
Hi Ope,

oh Mann, da hätte ich ja beinahe was verpasst (wo hatte ich nur meine Augen/Ohren?)!
Du hast ja geschrieben, dass Du kein Lob magst (oder so ähnlich ;) ), aber:
LOB LOB LOB, GROSSES LOB, MAXIMUM LOBOS!!!

Kann mich dem Mark nur anschließen:
„für mich ist die nummer fertig - aus schluss“

Servus,
Stefan
 
hi leute

also oBeatz, ich hab mich mal getraut paar sounds drauf zu machen. jetzt klingts halt wie ne mischung aus pop und hiphop. :D hoffe es gefällt euch allen. ich fand dein stück einfach hammer, wirklich geil! drum wollt ich unbedingt was drauf machen. hoffe es stört dich nicht. :D

also hier der link, is leider RapidShare weiss nicht wo ichs sonst uppen soll

me, myself and I remix

so viel spass leute und sagt mir was ihr davon haltet

lg odaz

[EDIT] achja fast hätte ichs vergessen "ÜBERRASCHUUUUUNG" :D :D :D
 
jetzt klingts halt wie ne mischung aus pop und hiphop.
... und hat damit seinen folkigen Charakter leider vollständig eingebüßt.

Dein Arrangement ist ohne Frage sauber und sehr gekonnt, aber das Stück lebt von der Sparsamkeit des originalen Arrangements. Der Hip-Hop-Rhythmus zerstört das Bild, das das Original aufzubauen vermag. Dadurch wird das Lied für mein Empfinden beliebig.

Schöne Grüße,
Steffen
 
ah schade genau das wollte ich nicht machen. naja egal, ich wollt halt mal was neues machen :D hat mir recht spass gemacht was drauf zu machen. vorallem weil die gitarre so genial ist. ich liebe gitarren aber ich kanns leider nicht spielen (bin auch schon zu alt um damit anzufangen) und in meinem 100 euro studio würd das sowieso nicht gehn :D aber einfach hammer die gitarre wollt mal hören wie meine drums mit geilen gitarren sounds klingen :D zur stimme brauch ich nichts sagen, einfach hammer.

lg odaz
 
Hey Odaz!

Ich find's cool! Klingt noch'n büschn wüst, finde den Snaresound etwas zu aufdringlich - aber hey - da kann man was draus basteln. Ich denke, wir sollten uns die einzelnen Spuren unbearbeitet zuschicken. Dann kann man gezielter basteln und mixen. Wie gesagt - das geht absolut.
Und hier ist Dein Orden: Mitstreiter #01: Odaz ;)

<Spass>
 
Hi Ope,

wie immer super Feeling, das trotz/wegen spartanischen Arrangement den Punkt trifft.
Inspiriert hat's mich auch wie (fast) immer ;-)
Daher einige Zeilen als Anregung für weiteren Text:

How long does it take
I would not hesitate
If I'd only had the chance to make it

How far it is away
will wait 'til judgement day
If I'd only had a chance I'd take it


Me Myself and I
Walk like fools out on parade
(like a beetle on its back
like a rail on its track)
Me Myself and I
drowned in hope, ready to fade


How steep I've to mine
Oh I would not decline
If I'd only had the chance to find it

How much pain to tolerate
and even if I break
If I'd only had the chance to face it



So high I have to fly,
so loud I have to cry,
every mountain, every wall,
if I stumble, if I fall,
even deaf, dumb and blind,
even if I loose my mind



How deep does it go
I would not mind to know
If I'd only had the chance to see it

How often I'll sing
from the end of suffering
If I'd only be the one who made it


Gruß,
Lars
 
hi leuz,

@ eljaywe

der text kann sich sehen lassen. passt absolut zum feeling des songs. ausserr: like a beetle on it´s back - like a rail on it´s track....(is doch ein widerspruch, oder?)

@ Ope

der song ist der hammer. und ich bin (in aller bescheidenheit) nicht von vielen songs so beeindruckt. der song bringt ne geile melancholische stimmung rüber. schade dass du bisher noch nicht mehr text zusammen hast. ich würd mir den von eljaywe mal genauer anschauen. würde gut passen.

bitte vervollständige den text nochmal und ab mit dem song ins songvoting: NUMBER 1.

in heller begeisterung

oif
 
Moin!

@eljaywe: Hey, klasse Überraschung so am frühen Morgen! Super Text, hab das grad mal durchgedudelt - passt, sowohl rhythmisch, als auch von der Stimmung her. Und inhaltlich ist da Platz für eigene Gedanken. Find' ich gut! Mal sehen, ob ich's in meiner Euphorie jetzt auch entsprechend eingespielt/gesungen bekomme. Danke!

@oif: Jo, wird gemacht (siehe oben) ;)
 
Auch Moin,

@Ope
freut mich, daß Du was damit anfangen kannst, be inspired - waiting for the things to come!

@Oif
wo Du recht hast, hast Du recht - hatte mehr die Assoziation, das man sich nicht frei bewegen kann, aber daß kommt da nicht deutlich rüber - war mit den Zeilen auch nicht zufrieden, daher die Klammern. Willkommen im oBEATz - Fanclub.

Gruß,
Lars
 
ope, mensch!
das ist genial!
dieser song kommt auf meine winamp-liste!
da ist so eine starke emotion drin, dass man beim ersten hören kein text wahrnimmt.
was mir gefällt, ist das was man oft als fehler bezeichnet:
die seiten scheppern, aber das gibt eine unglaubliche "intimität" dem song...
einzige manko: die zweite gitarre rechts setzt zu spät/überraschend/prompt an...
also, ich könnte versuchen auf die erste gitarre ein room-reverb zu patschen und den rechts pannen, so bleibt der stereo-bild homogen und die zweite gitarre kommt nicht so überraschend ins spiel, obwohl man sie (oder ein anderer instrument) schon erwartet...
mensch, klasse!
vg
dia
 
@dia: Danke für's Lob - freut mich!
Die zweite Gitarre kommt deswegen so überraschend, weil es bloss die verschobene erste ist ;) Ist alles auf die Schnelle entstanden und sollte bloss 'ne Skizze sein.
Mit dem Roomverb: brauchst Du dazu die einzelnen Spuren, oder geht's so?
 
oBEATz schrieb:
@dia: Danke für's Lob - freut mich!
Die zweite Gitarre kommt deswegen so überraschend, weil es bloss die verschobene erste ist ;) Ist alles auf die Schnelle entstanden und sollte bloss 'ne Skizze sein.
Mit dem Roomverb: brauchst Du dazu die einzelnen Spuren, oder geht's so?
uii, dann wirdst du aber mit dem monokompabilität probleme kriegen, wenn die gitarre nur kopiert ist...
ähm, wie ich jetzt das verstehe, du hast verstanden dass ich der mix nochmal mache??
ich wollte dir nur ein tip geben... :)
schicke dir gleich eine pm... ;)
vg
dia
 
ope, du bist herzlich eingeladen dieses stück in unbearbeiteter form fürs acoustic album zu präsentieren.

in dieser form wäre es ein gewinn:) fürs album


grüße

mark
 
Hintermann schrieb:
ope, du bist herzlich eingeladen dieses stück in unbearbeiteter form fürs acoustic album zu präsentieren.

in dieser form wäre es ein gewinn:) fürs album


grüße

mark
jo, :bigup:
 
uii, dann wirdst du aber mit dem monokompabilität probleme kriegen, wenn die gitarre nur kopiert ist...

Nee, wohl kaum - die Spur ist um eine Strophe + Refrain verschoben ;)

@Hintermann: Ja, das Akustik-Ding. Hatte mich vor Urzeiten ja mal dafür eingetragen. Wenn ich denke, dass Stück ist "reif", komme ich darauf zurück!
 
ope,

bitte schraub nicht mehr zu viel für die acoustic version - ich finde sie genial:):)
 

Ähnliche Themen

Glutamatjunkie
Antworten
114
Aufrufe
13K
Schludi
Schludi
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
5K
music-anderson
M
Can
Antworten
3
Aufrufe
2K
Ethersis
Ethersis
S
Antworten
21
Aufrufe
2K
sweetlizzard
S
twinnpeaks
  • Artikel
Testberichte Test: Bitwig Studio
Antworten
2
Aufrufe
34K
twinnpeaks
twinnpeaks

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben