MDrummer - virtuelles Drum VSTi - kennt das schon jemand?

  • Ersteller MountainKing
  • Erstellt am
Hmmm... wohl noch niemand.

Bin gerade am runterladen. Mal sehen!
 
Ich hab die 180-MB-Version (das ist die "Small" und nicht die "Free" mal gedownloadet und installiert auf meinem etwas zu schlappen Rechner .... mmh ... .... hmmm .....

(UND: ich hab die nur geladen, weil mir jemand aus einem anderem Forum erzählt hat, dass da mehr als ein 1 Drumkit dabei ist)

Also auf diesem schwachen Rechner (Notebook Intel 1,4 CPU; 512 MB Ram) läuft es hakelig. Die Drum-Kits klingen O. K., ich meine, glatterer, etwas feiner, sauberer als bei Jamstix ....

Irgendwie turnt mich das Programm nicht ...

Habe jetzt auch erst vor kurzem Free Independence installiert, belegt so 2 GB auf der Platte, ist vom Funktionsumfang viel besser, läuft auf dem selben schwachen Rechner viel besser ....

Wobei ich da jetzt sagen muss: Für Butter- und Brot-Sachen gut; die Drums kann man gut layern, stacken ... dafür Top

Die beste Inspiritationsquelle für Drumming ist für mich Waldorf Attack, in Maßen auch Jamstix, MicroTonic ....

Grüße, triumv
 
So, ich hab noch mal ganz aktuell getestet, in [g=539]Cubase[/g] SL3, die "Small" Edition (180 MB-Download):

Also, der Sound der Drum-Kits ist recht ordentlich. Auch die CPU-Last ist noch vertragbar.

Aber, für mich ganz großes Manko: Beim Editing im Key-Editor kann ich die Drumsounds nicht hören. Also weder über die Pianoroll noch dadurch, dass der Sound durch Anklicken der [g=32]MIDI[/g]-Noten erklingt.

= Ich kann also keine Drums komponieren. Hören tue ich das erst, wenn ich in [g=539]Cubase[/g] SL3 die Start-Taste drücke und der Fader drüberläuft. = Also das ist völlig taubes Komponieren, Das Ergebnis ist Zufall.

Äähm .... das soll ja eine LEGALE Version sein, kostenlos. Das einzige, was man damit machen kann: die Drumsounds absamplen .... (aber so umwerfend sind die Sounds nu wieder auch nicht)

Grüße triumv
 
Hab das gerade mal angecheckt. Noch nie sowas übles gehört. Schlechtester Drumsampler ever.
 
Na dann - lassemersundguudiss!
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben