McDEATH Presends: Demo Song von „Patric Busch“ von der Band „DIE!“

N

NULL

Guest
Hallo Leute

Hier hab ich mal ein Song für euch, von nem Freund von mir…
Er ist der Drummer von der Band „DIE!“ –
Und er wollte mal eure Meinung, zu dem neuen Song von ihm hören!

Dieser ist allerdings nur von ihm alleine gemacht
„Ohne die restlichen Band Members“ – also Arrangment Song, für die BAND,
für deren neues Programm!

Und keine Angst …“Ist KEIN BASTARDSWORD Metal! –

- "NU-METAL IST TOD" - :-o :-D
Das ist die ist: "Neue Deutsche Härte"
- HIER ZU HÖREN - :headbang:

Wenn ihr mehr wollt, hier der LINK zur Homepage:
DIE!

Und hier der SONG:
"Geh mit mir"

Hier der Text vom Song...

Geh mit mir…

Du hast mir nichts getan
Ich bin dein Untertan
Wo gehst du mit mir hin
Ich weiß nicht wo ich bin

Das Licht zeigt mir den Weg
Der mir den Kopf verdreht
Wo führt der Weg uns hin
Ich weiß nicht wer ich bin

Geh mit mir
Geh mit mir diesen Weg
Geh mit mir
Geh mit mir diesen Weg
Gemeinsam….

Du hörst dein Herz nicht mehr
Und fragst dich nicht warum
Deine Gedanken sterben – sterben…

Nur ein Licht, nur ein Wort
Du hast jetzt alles verspielt
Man hört die Kinder weinen – weinen – WEINEN!

Geh mit mir
Geh mit mir diesen Weg
Geh mit mir
Geh mit mir diesen Weg
Gemeinsam….

-----------------------------------------------------------
Wenn ihr wollt könnt ihr den Text vom
Inhalt her und in tieferen Sinn auf mein
Protest "SONG" = "Tod durch Saatgut"
beziehen...."Wenn ihr wollt...."
-----------------------------------------------------------

[size=medium]Hier ein Bild von der Band:[/size]

bandfoto.jpg

Grüße.

wie war das nochmal? wenn schlagzeuger songs schreiben... :p

nein, im ernst... ich war am freitag in so ner metal-disko, "geh mit mir" ist auch nicht schlechter als der kram, der da lief, von diesen ganzen musikalischen nullnummern a la megaherz, subway to sally etc.

der gesang klingt nasal für mich, als hätte dem armen jemand die nase zugehalten beim einsingen. bei solchen texten muss ich kotzen... is dieses "reim dich oder ich fress dich"-schema... naja, machen megaherz ja auch schon seit der ersten platte... die stimme gefällt mir allerdings doch recht gut, abgesehen vom nasal-faktor...

klingt halt alles sehr nach diesen bands, wie sie in besagter disko laufen... also überhaupt nicht mein fall... ich behaupte trotzdem oder vielleicht eben darum, dass der song ne chance hätte, in entsprechenden clubs gespielt zu werden.

soundmäßig ebenfalls sehr gelungen... auch hier kaum unterschiede zu den vergleichsbands... etwas "undergroundiger" halt, aber ich mag das...

Der "REIM DICH!!!"-Gruß

In Somnius

hallo mc death

wie klein die welt ist ! die jungs sind schon ein paar mal bei uns in bergisch gladbach aufgetreten !

Gruß Klaus

@InSomnius

Ja hier in richtung "Remhagen" ..Rolandseck ,-
Da gab es mal den ...äh...jetzt überleg ich grade..."Rockpalast"? (Hieß der nun so?)...der ist jetzt schon länger zu!

Und der hat genau aus deinen beschriebenen Grund zugemacht!

Weil halt kein richtiger Metal lief...jeden Fri. und Sam. der selbe Driss...!!!
Ist klar das dann irgendwann keiner mehr kommt!

Dein Urteil über den Song ....

Finde das trifft es im Groben...

Der Song ist wie gesagt von ihm alleine Produziert...!

Mit einer Inca 88 + Breakout-Box!

Gruß M.D.

PS:
Hi @Pelikan ....

Ja so ist das manchmal...ist halt "NRW" ... :-D
NRW ist groß und trotzdem "KANN" man sich wiederfinden...hehehe...nee!!!

Und wie gefällt dir der Song?
Darum ging es ja... also erzähl mal!

M.D.

dafür das es von nem drummer geschriem wurde ist es eigendlich gut!!!!aber der renner ist es nicht!! Peace

@MC_Switchblade

Vielen Dank nochmal für die Meldung!

Könnten vielleicht noch ein paar mehr Leute den Song hier bewerten!!?

Dieser Song ist eine Idee - Kein Demo!
Also nur die reine Grundidee!

Der Band wäre es wichtig mehr von euer Meinung zu bekommen!
Wie seht ihr den Kommerziellen Bereich, hat der Song eine Chance im Kommerziellen Bereich gesehen?

Wenn ihr euch dazu mal herrab lassen könntet, Bitte Schön!

OK, also ...lass knacken

M.D.

Hmm ... also für meine Begriffe "plätschert" der Song nur so vor sich hin. Er "rockt" nicht, um es mal so auszudrücken.
Es passiert einfach in den 4 Minuten viel zu wenig.

Tempomäßig vielleicht ein paar BPM mehr? Daß er nicht ganz so träge kommt ... weiß net, nur so ne Idee.

Also als Rohfassung auf jeden Fall noch etwas zu roh, aber sicherlich ausbaufähig.

Hey...

Also, was mkjack hinsichtlich des tempos sagte, kann ich nur zustimmen. wenn auch der song dann sehr nach toten hosen klingen würde. vorallem der refrain erinnert mich von der melodie her an nen song von der "kauf mich" lp.
naja, und wenn ihr den so lässt, dann klingts zu sehr nach die krupps....
aber ist nur meine meinung und mein erster eindruck, okay?

mein vorschlag, damits ein bisserl "origineller" wird, wäre eine schrägere rhythmik! muss jetzt nicht auf "meshuggah" hinauslaufen. aber der rhythmus, so wie er jetzt in dem song ist, ist einfach zu gerade = fade, egal ob ein paar [g=45]bpm[/g] dazu kommen würden, oder nich.

"meshuggah" kann ich als rhythmik-pool nur wärmstens empfehlen. oder das buch "die rhythmik lehre" von eddy marron mal durch ackern. soll jetzt keine verar...e sein. mein voller ernst. da muss mehr pepp rein.

positiv aufgefallen sind mir der gesamt-sound und die vocals! RESPEKT!

so. das wars von mir. ;)

Gruß, Mike

Hi @mkjack

Ja ist auch erstmal nur die Grund Idee...

Aber ...ja... irgendwie feht dadrin der richtige "Groove" ...der mitreißt!

Vielleicht bekommen die Jungens das ja gemeinsam hin, wie gesagt, das ding hat er alleine verbrochen! :-D

Aber Danke für das [g=94]Feedback[/g]...die Jungens wird es freuen!

Gruß M.D.

Hi @26_DAEMONS

Jau hab ich auch oben ja zugestimmt!

Der Rhythmus...mmh...jo, ich sag ja schon die ganze Zeit "Groove Agent" ist schrott...!!!
Weil die Drums sind mit "G. Agent" gemacht!

Ich hab auch gesagt er soll selber spielen!
Weil, er ist ein sehr guter Drummer...um so schlimmer sich "Groove Agent" zu unterwerfen!

Macht die Sache Anfangs einfacher...aber nicht besser!

Wenn er da ne andere Rhythmik nimmt könnte der Song, vielleicht "Fetzen!?"
Mit irgendeinem eingebauten zusätzlichen "Pre-Refrain" irgendeinen zweizeiler der noch eine Abwechslung bringt, in andere Melodien...mmh...oder so?!?!

Ja der "MIX" ist echt heftig gut!
Er hat den Umgang mit "Kuhbase" von mir gelernt, mittlerweile macht er das besser als ich!
Er hat aber auch besseres Equipment (Oder gehabt ..hehe) und arbeitet auch etwas anders als ich...aber das ist wirklich cool, weil man bekommt Einblicke in dinge wo man selber anders dran gegangen wäre und man doch feststellen muss, das eine andere Arbeitsweise "Maybe" doch effektiver ist!

Nun ja..."Abwarten!" :-D

Gruß M.D.

Grüße

klingt doch recht professionell grade die Drums hätte nicht erkannt das sie Programmiert sind (hätte auch nie gedacht das ein drummer sein instrument programmiert)

Zu dem liedchen: is nicht so mein Ding

Naja ich mag son keineahnung wie man die Art von Gesang während der Strophe nennt einfach nicht. ansonsten klingts halt wie Megaherz und konsorten nichts besonderes irgendwie.

Gitarren klingen recht fett aber ich steh halt mehr auf so rotzige sounds
klingen nach amp modeler

als Tip: die Keys könnten abwechlungsreicher sein oder noch n abgefahrner Synth rein.

was mir gefällt ist die Das Echo auf der Stimme an der einen Stelle sowas find ich cool naja das wars.

seit dem Lied überleg ich mir ob nicht doch ne inca 88 kaufen soll. bei dem Geld kann die Anschaffung nicht so verkehrt sein.

ciao

Hi @Jollo

Stimmt, so von dem Sound der Drums, klar kommt das rüber...

Aber ich finde den "Groove Agent" zu Statisch...
Jeder Boss DrumComputer ist um 1000 Längen besser ...
Na ..ich finde das stimmt...
Warum zur Hölle haben Steinberg in das Teil, nicht auch
Rock Rhythmen eingebaut...??? Die paar die dort
drin sind...JA, da vergeht mir alles!! Aber egal, für manche kann das Teil schon gut sein, will ich gar nicht bestreiten!
Ich weiß ja selber was es eine Aktion ist Drums zu Programmieren!

Ich verlass mich momentan aber auch wieder auf ne Maschine, weil ich es per Hand einfach nicht drauf habe, drums zu gestallten!

Aber deine Anregungen zum Song sind gut!

Wenn sie schlau sind werden sie das mal testen!

Die Inca 88 ist super, ich hab ihm (Dem Drummer) den PC damals zusammen geschraubt und die Inca mir dabei mal näher anschaut!
Die Karte ist Supi, Stabiele Treiber und gute Treiber!
Der Mixer ist etwas ärmlich, aber hat alles was man braucht!
Ist ja auch keine [g=3]DSP[/g] Karte...von daher...was soll da groß an Mixer sein, ne!

Ich kann die Karte sehr Empfehlen!
8 Mono Eingänge gleichzeitig zu Recorden!

Gruß M.D.

Hallo Mc Death

Ich muß auch sagen das ich nicht viele "Hör-Erfahrungen" mit dieser Art Musik habe.
Also meine Meinung dazu:
Den Sound finde ich eigentlich ziemlich amtlich, auch die Drums (dieses von dir beschriebene statische Feeling vom Groove-Agent, paßt zum Song - weil dieser in meinen Ohren ja auch etwas "maschinenhaftes" hat)
Ich persönlich finde auch das Tempo o.k. weil es diesen stampfenden Charakter unterstützt.
Stimme find´ich auch passend, also ich meine die Musik ist nicht mein Ding - aber ich hab´das Gefühl da passt alles zusammen.
Leute die sich mit dieser Richtung gut auskennen werden vielleicht sagen das ist eine "Stil-Kopie" aber wie gesagt ist das nicht meine Welt :)

Gruß Mattes

Ich finde auch, dass der Song so ein bisschen dahinplätschert. Es fehlt ein bisschen die Abwechslung. Aber das wurde ja schon mehrmals geschrieben.

Obwohl das Keyboard recht monoton tönt find ich das als cleanen Gegenpol zu den heftig verzerrten Gitarren schön. Irgendwie ist dat ganze aber etwas verstimmt.

Die Sythi Drums (nenn ich jetzt mal so) am Anfang und zwischendurch find ich eher unpassend.

Die Stimme kommt anfangs ziemlich nasal rüber. Inzwischen hab ich mich aber dran gewöhnt.

Wie schon gesagt könnte das Arrangement abwechslungreicher sein. So ab 3.30 kommt eine rythmisch interessante Stelle, find ich.

Der Übergang von Strophe zu Refrain ist mir zu unspektakulär. Da fehlt, finde ich, der Höhepunkt. Insgesammt sollte der Refrain auf jedenfall mehr mitreißen.

Bei den Drums denk ich mir die ganze Zeit, dass da der ein oder andere Schlag fehlt. Da ist zu wenig da!

ABER: Ich finde auch, dass der Song echt Stimmung transportiert! Das Ganze klingt schön depressiv agressiv. Richtig passend zu dem heftigen Gewitterregen draußen vor meinem Fenster.

Ok, das war jetzt relativ viel Kritik, aber gefallen hats mir dennoch!

...Time marches on!