mbox und protools laufen nicht

  • Ersteller williwild
  • Erstellt am
W

williwild

Registriert
13.05.11
Beiträge
3
Reaktionen
0
Punkte
4
Hallo,
ich bin Neunutzer und habe einen Sony Vaio VPCF1, MBox und pro tools LE 8.0.5
Treiber und updates sind aktuell. Zunächst konnte ich das programm starten. dann kam die nachricht, dass die cpu ausgelastet ist. dann habe ich nichts mehr gehört. nach neustart und erneutem versuch etwas aufzunehmen zerrten die Instrumente nur noch. Neustart und dann hat er mir das Programm nicht mehr aufgemacht. Da heißt es immer, MBox anschließen, ist aber dran und das blaue Lämpchen leuchtet. Was soll ich machen. Hätte gerade schon fast alles aus dem Fenster geworfen.
 
Was soll ich machen.
Rausfinden, woran es klemmt.

Erstmal die MBox abstecken und den Rechner neu starten. Dann die MBox anschliessen und gucken, obs Probleme gibt.

Und dann fallweise wieder hier ausführlich berichten, was getan wurde, welche Fehlermeldungen genau kamen und so weiter......
 
Im windows läuft das ding ohne probleme?
 
Ja, PT 8.05 läuft mit Mbox (2) prima unter windows xp und 7

Williwild, kannst du bitte mal die genauen Daten deines PC hier posten?

RAM, Festplatten, CPU Takt, etc... und welches OS du fährst.
 
So war das nicht gemeint, sondern obs bei IHM in win ordentlich läuft.

Ausserdem dürfts ne mbox3 sein weil die zweier grün und nicht blau leuchtet...
 
Du meinst, ob die MBox ansich ein Ton von sich gibt, auch ohne PT? Ja, das wäre auch interessant zu wissen.
 
Du meinst, ob die MBox ansich ein Ton von sich gibt, auch ohne PT?
Logisch.
Man muss am Anfang anfangen.
Wenn die Kiste schon mit den Treibern dumm tut, macht ne Fehlersuche in PT kaum Sinn..... ;)
 
Vielen Dank für die Hinweise. Hab die MBox abgeklemmt, Neustart. Wieder dran und dann leuchtet auch gleich wieder das blaue Power-Lämpchen der MBox. Allerdings öffnet sich pro tools nicht. Hinweis: unable to locate digidesign hardware. make sure your hardware is connected and turned on. click "ok" when the hardware is ready. Habe ich gemacht, aber dann kommt das Fenster wieder und es geht nicht weiter.
Das Notebook ist ein Sony Vaio VPCF13S1E mit i7 CPU, mit Windows 7
 
Jetzt beantworte doch einfach mal die Fragen hier...;)

Welches Betriebssystem..Win7, XP, Vista..?

Funzt die Mbox ohne PT sprich kannste darüber Musik hören

PT nochmals installieren und zwar ab 8.03 schau erstmal obs da startet - und dann 8.05 hinterher

Hast du dir die Kompatibilitätsliste bei Digi angeschaut bevor du dich für PT oder diesen Sony Laptop entschieden hast ?

http://avid.custkb.com/avid/app/selfservice/search.jsp?DocId=353265

Jetzt sind schon 7 Antworten verplempert weil du nicht die Infos im ersten Fred rausgerückt hast, bzw Fragen beantwortest oder die Posts hier nicht richtig liest.
Zeig mal bisl Eigeninitiative... :D...
 
- Win7
- anfänglich ja, später nein
- anfänglich startet PT immer, dann plötzlich nicht mehr
- finde keine Kombatibilitätsliste mit Sony Vaio VPCF13S1E mit i7, mit Win7
(wenn ich richtig zähle, dann sind das 4 Antworten und nicht 7. Davon war eine auch schon vorher beantwortet ;-)
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
18K
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
16
Aufrufe
84K
alex-reed
alex-reed
Can
    • Danke
  • Artikel
Antworten
11
Aufrufe
50K
oove
oove

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben