Maya 44 USB mit Traktor DJ

E

ebi

Registriert
02.11.03
Beiträge
43
Reaktionen
0
Punkte
54
Hallo zusammen,

falls das für einige ne blöde Frage ist, Entschuldigung. Bin in dieser Ecke ganz neu unterwegs:

Ich habe für mein XP-Notebook eine Maya 44 USB Karte gekauft und möchte jetzt bei ner Party ein bisschen auflegen (normale Tanzmucke, kein Scratching usw.). Dazu habe ich mir von Traktor den Party-Musik-Mixer besorgt (ganz popelig, ich weiß).

Was ich jetzt nicht schaffe, ist das ganze so zu konfigurieren, dass ich aus dem einen Ausgang den Master-Sound und aus dem anderen den Kopfhörer hören kann. Theoretisch müsste das doch gehen, oder liege ich da ganz falsch?
Wenns im Prinzip geht, was mache ich falsch? Ich habe alle Konfigurationsmöglichkeiten im Traktor teil durchprobiert (glaube ich)
Wobei mir da grade auffällt, dass die Soundkarte nicht als [g=12]ASIO[/g]-Karte erscheint, sondern als "MME4CH Audio Device on USB-[g=183]Bus[/g]".

Und bei der Maya sehe ich nichts, wo man sowas einstellen könnte... Habe ich den falschen Treiber? (ich habe Version 2.5.5 installiert) Sonst jemand ne Idee?
Danke und Gruß,
Ebi
 
hi,
bei meiner maya 1010 kann ich in der audiosoftware den entsprechenden treiber für die ausgänge wählen, die heißen maya 1,2 und maya 3,4 oder so ähnlich. müßte dann im setup deiner software auch so vorgesehen sein!

bei [g=539]cubase[/g] z.b. musste ich zunächst alle aus- und eingänge 'anmelden'. per default waren nur 2 eingänge und 2 ausgänge vorhanden.

gruß
thomas
 
Kann sein, dass der Party Musik Mixer von Traktor nicht dafür ausgelegt ist.

Ich habe das komplette Traktor DJ Studio 3. In dem Programm werden

sämtliche USB-Soundkarten bei mir erkannt.

Ansonsten schau mal auf folgenden Link:

http://www.native-instruments.com/index.php?id=beatport&L=2

Ist so eine Art Nachfolger und Freeware von Traktor. Allerdings ohne

Recordfunktion.
 
Ich glaube schon, dass es bei dieser Traktor-Light-Version vorgesehen ist,
es gibt die Option "Quadro-Soundkarte wählen", aber dann kommt alles auf Kanal 1+2 der Maya an.

Ebenso gibt es die Option "Zwei Soundkarten" wo man dann eine dem Master, eine dem [g=226]Monitor[/g] zuordnen kann, aber dann müsste ich doch auch zwei Mayas zur Auswahl haben (einmal 1+2 und einmal 3+4 oder so ähnlich), aber genau das habe ich nicht...
Gruß,
Ebi
 
Ist halt nur in der Profiversion von Traktor drin !
 
Ebenso gibt es die Option "Zwei Soundkarten" wo man dann eine dem Master, eine dem [g=226]Monitor[/g] zuordnen kann

könntest doch auch die onboard-karte dem [g=226]monitor[/g] zuordnen, oder? die müsste doch zur auswahl stehen.

gruß
thomas
 
@maxXL: Das stimmt, das funktioniert auch.

Trotzdem nochmal die Frage an die MAYA 44 USB-Anwender:
Wie ist denn bei Euch die Maya in Auswahllisten zu sehen?
Müsste man da nicht zwischen Ausgang 1/2 und 3/4 irgendwie wählen können, bzw. müsste sie als Input-Gerät nicht auch als [g=12]ASIO[/g]-Karte da stehen?

Oder anders gefragt: Muss ich mir nen anderen Treiber besorgen oder läuft bei der Installation was schief, oder sieht das bei Euch genauso aus? ("MME4CH Audio Device on USB-[g=183]Bus[/g]".).
Danke nochmal für Eure Bemühungen.
Gruß,
Ebi
 
Hallo, kann mir keiner sagen, wie seine Maya 44 bei ihm/ihr auswählbar ist?
 
Wenn Deine Karte als "MME4CH Audio Device on USB-[g=183]Bus[/g]" angemeldet ist, lies Dir mal einen Testericht durch, den ich ausgerechnet hier gelesen habe. Was beim Installieren schief gehen kann und das für Folgen haben kann...

http://homerecording.de/modules/AMS/article.php?storyid=204
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben