Maxi Isis XL mit ext. Konsole!

Dragon

Dragon

Registriert
30.08.02
Beiträge
101
Reaktionen
0
Punkte
118
Hy,

Wer hat denn Erfahrungen mit der Soundkarte Isis von Guillemot gemacht?
Ich besitze seit längerer Zeit diese Karte und bin eigentlich recht zufrieden.
Wenn da nicht dieser ver :-x Support wäre. Ich will gerne auf Win XP umsteigen,
bekomme aber für diese Karte keine XP-Treiber und sind, wie es aussieht, nicht in Planung.

Weiss vielleicht jemand mehr darüber, oder ob man andere Treiber nehmen kann?
 
Tut mir Leid Dir das mitteilen zu müssen, aber es ist nicht möglich die Maxi Studio ISIS unter Windows 2000 oder XP zu betreiben. Es geht hier weniger um die Faulheit Guillemots Treiber zu entwickeln (obwohl diese auch vorhanden ist), als um ein unlösbares Hardware-Problem. Die ISIS ist eine "zusammengeschusterte" Zwei-Chip-Lösung. Um MIDI/Spiele Kompatiblität auf der einen Seite und Multi-Track-Recording auf der anderen Seite zu vereinen hat Guillemot zwei Soundkarten auf einer untergebracht. Dir ist sicher schon aufgefallen, dass im Geräte Manager sowohl der Maestro-Chip als auch der ISIS(eigentlich ein Dream)-Chip auftaucht. Und genau dies ist das Problem:
Seit Windows 2000 ist Microsoft zu einer neuen Hardwareansteuerung übergegangen. Nennt sich Windows-Driver-Model oder kurz WDM. Obwohl die Ansteuerung dadurch direkter und schneller erfolgen kann bringt die Technik auch gewissen Nachteile mit sich: Es geht nicht, das sich zwei Karten das selbe PCI-BusmasterSignal teilen. Und die ISIS setzt genau das zum Betrieb voraus. Wenn Du wirklich auf XP umsteigen willst, muss eine neue Soundkarte her.
 
Danke für deine Antwort!

Muss mich dann halt von dieser Karte trennen, obwohl ich ansonsten sehr zufrieden wahr.
:-(
 
Ich bin im übrigen in der gleichen Lage.
Ich hab die ISIS schon ziemlich lange. Die Soundqualität der Wandler ist absolut brauchbar. Ich hab lediglich mal versucht auf einen Athlon umzusteigen, wofür mich die Soundkarte allerdings bestraft hat... Mit nem Solano+PIII läufts aber wie geschmiert.
Jetzt hätte ich gerne Cubase SX benutzt; dies läuft aber nur unter Windows 2000/XP. Da siehts mit der ISIS natürlich schlecht aus...
Ich werde mir wohl die Hoontech DSP2000 kaufen.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
2K
Ennui
Ennui
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
16
Aufrufe
83K
alex-reed
alex-reed
Can
    • Danke
  • Artikel
Antworten
11
Aufrufe
50K
oove
oove

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben