Guillemot Maxistudio ISIS XL - womit Speicher erweitern

N

NULL

Guest
Hallo,

hat jemand eine Idee, womit man eine Guillemot Maxistudio ISIS erweitern kann? Ich habe derzeit einen 8MB-Simm drin, der einwandfrei läuft, aber jeder 32MB-SIMM, den ich getestet habe, bringt die Karte nach wenigen Sekunden mit Pfeifen und Rauschen zum Absturz - welche Steine passen hier? Guillemot selber hat leider den Support eingestellt, und das Handbuch gibt dazu nichts her ...

Ja das würde mich auchmal interessieren. Ich hab auch mal mit dem Gedanken gespielt meine ISIS etwas aufzustocken, da die 4 MB ja nicht gerade viel sind. Und das Handbuch bringt einen da wirklich nicht weiter.

PS: Was für Simms hast du da genommen. Geht auch EDO-Ram?

Hi,

also momentan "fahre" ich einen 8MB-Fastpage-Stein, einseitig bestückt (und ich glabe, DA liegt der Haken:): Ich hatte bisher noch keine EINSEITIG bestückten 32MB-Klötze in der Hand, um das zu testen, nur ZWEISEITIGE. Und zwar einmal EDO, und einmal FastPage. EDO geht wohl definitiv NICHT. Da ich ein relativ neues Board habe (zumindest im Verhältnis zur Karte), fürchte ich fast, es liegt an einer Strom-Unterversorgung der Soudkarte).

UTI