Zwei Maxi Isis in einem Rechner möglich?

ptr22

ptr22

Registriert
28.08.02
Beiträge
1.993
Reaktionen
0
Punkte
2.169
Allright, ich habe evtl. die Chance eine zweite Maxi Isis Karte günstig zu bekommen.
Nun stellt sich mir die Frage, ob es möglich ist, zwei davon in meinen Rechner (siehe Signatur) zu hängen. Ich denke von der Leistung ist das kein Thema, aber wie sieht es mit IRQ´s etc. aus, geht das wie bei der Hoontech zu kaskadieren oder, oder, oder? Bin nicht der Computerexperte, daher bitte eingermaßen verständlich erklären!

Alternativ würde ich sonst einfach einen zweiten Rechner nutzen und dann via Netzwerk(?) oder CD Brenner die Audiodaten vom anderen Rechner auf meinem "Hauptrechner" übernehmen...?!?

Ideen, Lösungen und andere Vorschläge?!

Grüße, P.
 
Hmm, hat wirklich niemand eine Idee oder Ahnung? :-(

Grüße, P.
 
Hi,

ich glaube nicht, dass das geht. In dem Faltblatt zur Einbau der ISIS steht, dass man unbedingt die vorherige Soundkarte (vor dem Einbau der ISIS) ausbauen muss, da der PC nicht 2 Soundkarten verwalten kann. Natürlich trifft das auf andere Soundkarten nicht zu, aber bei einer Kaskadierung der ISIS hätte ich da schon bedenken, nicht zuletzt weil die Karte ja auf 2 Chips und somit 2 Treiberarchitekturen basiert (das ist auch der Grund, warum Win XP-Treiber für die ISIS nicht realisierbar waren). Mit 2 ISIS' hätte man also 4 Treiberarchitekturen (davon auch noch 2 DOS-Treiber) in einem System, sodass ich mir kaum vorstellen kann, dass das funktioniert. Wenn du die Möglichkeit hast, es auszuprobieren, kannst du es tun, aber ganz ehrlich: Ich würde mir heute auch so keine ISIS mehr kaufen, allein wegen der Zukunfts-un-sicherheit.

Gruß
 
Ach Entone...da finden sich wohl die Letzten der Letzten zusammen. Wir sind eine aussterbende Nutzerfraktion!
Hmm, theoretisch stimme ich Dir zu, ich müßte mir eigentlich sofort eine neue Karte holen! AAAber...naja, das liebe Geld! Wenn ich Glück habe, bekomme ich sie für günstigst, ansonsten fällt das flach und ich werde mir wohl eine Neue kaufen müssen.
Sollte ich sie bekommen, werde ich es evtl. probieren oder halt einen zweiten Rechner klarmachen und die dann irgendwie synchronisieren...

Hat noch jemand eine Idee bittesehr?!

Trotdem danke und Grüße, P.
 
Äh haaaaaallo? Wirklich niemand eine Idee oder Ahnung?

Grüße, P.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
2K
stromzoo
stromzoo
Robertl
Antworten
11
Aufrufe
6K
DrunkenDunken
DrunkenDunken
tim_heinrich
  • Artikel
3 4 5
Antworten
91
Aufrufe
82K
Quane
Q

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben