Wer hat die Maxi ISIS?

ptr22

ptr22

Registriert
28.08.02
Beiträge
1.993
Reaktionen
0
Punkte
2.169
Ich möchte mir einen neuen Rechner kaufen, hab eine ISIS und werde sie vorerst auch noch behalten.

Frage: Wer hat einen neueren Rechner und die Karte drin, sprich mit welchem Board, Chipsatz etc., so daß es zügigst läuft? VIA soll da ja z.B. Probleme haben... :-?

Bin dankbar für jede Hilfe!

Grüße, P.
 
Hey P.,

ich habe eine RME und mich auf deren Seite damals schlau gemacht, welche Mainboards/Chipsets empfohlen werden und vor allem von welchen abgeraten wird!
Schau mal bei deinem Hersteller nach...
Jemandem "etwas nachzukaufen" muss nicht immer die beste Wahl sein, ausser dieser hat einen neueren PC mit dem deine Karte 1A läuft.

Da ich den alten Thread gelesen habe, empfehle
ich dir auch mind. 512 DDR-RAM. Ich habe einen Athlon mit AMD Chipset und bin sehr zufrieden. (Ok, ich gebe zu, einziges Manko ist wirklich der Kühler, der nicht sehr leise läuft - mit einem Marken-Kühler ist das Problem aber auch gelöst.)
Schau auch mal in diesen Thread. Dort geht es auch um das Thema PC-Neukauf.

Ich hoffe es folgen noch andere Hilfestellungen.

MfG,
Chris
 
Dank schon mal für die Resonanz! Mir wurde neulich mitgeteilt, daß der Hersteller meiner Karte (Guillemot) nicht mehr existiert, auf der Website hab ich auch nichts gefunden.

O.K., AMD bleibt erstmal in der engeren Wahl...

Thanx, P.
 
hmm.. ich hab' mir die Site mal angeschaut.
Was ich auch schade finde ist, dass es keine Treiber für WinXp/2000 gibt. Dann musst du dich wohl mit einer Win9x Version herumschlagen. :roll:
Hier konnte ich noch einen alten Link auftreiben zum Thema VIA Chipset.
Und noch einer...
mit jeder Menge Erfahrungsberichten.

Good luck,
Chris
 
Verdammt, hatte schon eine Antwort geschrieben, dann hat es mich rausgehauen...toll!

Naja, mit w98 hab ich mich abgefunden/angefreundet, ist so ein Zwischending, kenn durch meine Karte eh nichts anderes. ;-)


Also hab die 22 Berichte von dem einen Link gelesen und da kam mir gleich so einiges bekannt vor, diverse Fehlermeldungen...
Der andere Link ging nicht richtig, kam immer der Beitrag wäre nicht verfügbar, Server im Jenseits oder so ähnlich...

Auf jeden Fall scheint mit dem Athlon und meiner Karte ein Dauerkrieg zu herrschen. Hab sie momentan auch auf einem ProblemAMD...

Mal bei der Pentiummannschaft umschauen... 8-)

Thanx nochmal, vielleicht hat noch jemand eine Idee?
 
Hi!

Komisch bei mir funktioniert der Link...?
Egal, ich kopiere einfach den Inhalt hierher:

guillemot isis & WIN ME....krieg sie nicht erkannt.hilfe....

Von: scoutinblue
Geschrieben am: 21.02.2002

HY and hello...to all @ nickles...

Jo,telefonisch sagte mir der isis support,das die karte auf VIA chip rechner nicht zu installieren sei...hab öfter mal den onboard soundchip an und ab geschaltet...und siehe da...die isis wurde erkannt und auch im gerätemanager angezeigt(mit ! zeichen nur beim joystickport....

JEDOCH...beim neustart stürtzte mein rechner ab(bluescreen )...

Jo...HAT JEMAND DEN ME TRICK UM DIE ISIS TROTZDEM ZU INSTALLIEREN????????????????????????????????????????

...schreibt doch bitte auch direct an mich ,da ich neu in diesem forum bin 1000000000 DANK michaelwist@web.de
Vielleicht nochmal eine Bestätigung VIA Chips auszuweichen..

Ciao,
Chris
 
Ach so, ja soweit bin ich auch gekommen, nur wenn man den Forumbeitrag dazu öffnen will, wegen Hilfe und so, nix! Naja, trotzdem danke!

Werde mich wahrscheinlich für einen Pentium entscheiden (außer jemand bringt jetzt mal den HammerAthlon ich schwöre Beitrag :-D )...

Na denn, P.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo
F
Antworten
12
Aufrufe
623
Wird schon
Wird schon
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
2K
Ennui
Ennui

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben