Maus ruckelt beim Abspielen

MartyK

MartyK

Registriert
12.08.02
Beiträge
4.987
Reaktionen
635
Punkte
7.381
Hi,

kann mir jemand sagen, woran es liegen könnte, dass der Mauszeiger (habe eine optische Maus) ruckelt, sobald ich ein Midi-File in Cubase spiele? Das Ruckeln ist aber weg, wenn das File noch nicht anfängt oder schon zu Ende ist.

Gruß

Marty
 
Vielleicht 'nen PCI Overflow. Benutzt Du für Midi die gleiche Soundkarte wie für Audio?
 
Vielleicht 'nen PCI Overflow. Benutzt Du für Midi die gleiche Soundkarte wie für Audio?

Ja, hatte bis vor kurzem aber keine Probleme. Ich habe nun rausgefunden, dass es an Battery liegt. Wenn ich Battery (im Hintergrund) geöffnet habe, ruckelt der Mauszeiger. Aber warum? Vorher ging es doch auch ohne Ruckeln!? Es ruckelt komischerweise schon, wenn ich in Battery ein Instrument spiele, ohne dass irgendein Midi-File läuft.

Gruß

Marty
 
So, ich habe die Ursache rausgefunden: Es war die Maus-Software BrowserMouse, mit der ich das Rädchen mit einem Doppelklick belegen kann. Gibt es evtl. eine andere Software, die so ein Problem nicht verursacht?

Gruß

Marty
 
Gibt es evtl. eine andere Software, die so ein Problem nicht verursacht?

Das würde mich auch mal interessieren.


Viele Grüße

Malte 8-)
 
Nachtrag und kleine Korrektur:
Also, der Treiber ist ein ganz gewöhnlicher Maustreiber von Microsoft (PS/2-kompatible Maus), womit die optische Maus auch läuft. Nur kann man damit die mittlere Taste, die zudem das Rad enthält, nicht mit einem Doppelklick z. B. belegen, so dass dafür eine Extra-Software her muss.
Ich bekam eine Maus von GeneralKeys geschenkt, die vor kurzem noch bei Pearl erhältlich war. Für die entsprechende Artikel-Nummer gab es auf der Pearl-Seite aber keine Software. Und so nahm ich einfach irgendeine, die für eine optische Maus mit Rad gedacht war. Diese, "BrowserMouse", funktionierte zwar, aber eben mit dem schon genannten Nachteil bezüglich Battery.
Also recherchierte ich und fand heraus, dass die Maus von Typhoon genauso aussieht wie die von GeneralKeys. Und siehe da: Die Software für Typhoon funktioniert wunderbar, kein Ruckeln mehr! Es handelt sich hierbei auch um BrowserMouse, aber offensichtlich gibt es selbst innerhalb der gleichen Typen Unterschiede.

Gruß

Marty
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben