Audiophile 2496 ruckelt beim abspielen von MP3's

D

DC

Registriert
11.12.05
Beiträge
4
Reaktionen
0
Punkte
6
Konfiguration:
Win XP -> direct x neuester treiber installiert
AMD 64 3000+
mainboard v. Asrock
Sound M-AUDIO Audiophile 2496 -> neuester Treiber installiert
ATA festplatte
CPU-Lüfter: Synthie Katana (eigentlich für bessere CPU's designt)
passivgekühlte grafikkarte
(ich weiss die configbeschreibung ist jetzt nicht gerade allzu ausführlich, fragt mich ruhig)

Hallo @ all die sich meinen post ansehen!

Ich habe ein schwerwiegendes Problem und das heisst: Temporäre Soundaussetzer wenn ich musik in winamp abspielen will (allerdings auch oft beim abspielen eines songs vom Sequenzer oder nen simplen sound aus [FL Studio 5.?]

Das Problem habe ich bereits eingekreist. Ich lasse MP3's abspielen und sobald ich den Internetexplorer wärenddessen öffne scheit sich ein "leck" zu bilden, der kurzfristig meinen sound in kratzen verwandelt . . . . *heuL* (genauso bei applikationen), schon alleine Mausbewegungen lösen dieses Kratzen aus - WORAN kanns liegen? Achso: die Kratzer tauchen auch nicht immer auf, aber festgestellt habe ich, das wenn mein PC länger angeschaltet bleibt(so 2 Tage am stück) spitzt sich das Problem zu! Des weiteren wird das Problem auch schlimmer wenn ich die musik eine zeit lang lauter abspielen lasse.
1. Mein musikprogramm(winamp) ist bereits auf höchster priorität in windows(echtzeit)(im taskmanager eingestellt).
2. Ich habe jegliches Design in windows ausgeschaltet, also sieht xp jetzt nur noch aus wie ein besseres WIN98.

so das war nur die vorrunde.
Nun spreche ich die wahren hardwareexperten unter euch an, denn ich bin überzeugt davon, das dieses mysterium niemand begreifen wird :D
Starte ich ein Spiel (z. B. Quake 4) Kommt es nach einiger Zeit zu einem seltsamen huckeln im Spiel, das wohl mit der Überhitzung meiner Passiv gekühlten Grafikkarte zutun hat(nach ruephase des PC's kann man wieder ne weile normal zocken und grafik runterschrauben reduziert das Problem ungemein). Das interessante daran: der Sound fängt ebenfalls an zu huckeln, oder besser gesagt: . . . an zu kratzen! - und zwar genau auf die Art und Weise, wie ich es von meinen kurzen "lacks" beim mp3 programm gewohnt bin(nur noch schlimmer und öfter).

Was ist mit meinem System los, wie kann ich abhilfe schaffen?
 

Ähnliche Themen

Can
    • Danke
  • Artikel
Antworten
11
Aufrufe
50K
oove
oove
H
Antworten
14
Aufrufe
5K
hanx
H

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben