Maus-Controller

  • Ersteller Krayzie
  • Erstellt am
Krayzie

Krayzie

Registriert
16.10.06
Beiträge
369
Reaktionen
92
Punkte
741
Halli Hallo Hallöle,

hi Leute wollte wissen welche Maus ihr nutzt um Musik zu machen, bzw die DAW zu steuern. Habe realisiert das ich eine viel zu kleine Maus habe und sie nicht so gut in der Hand liegt. Sie ist von Logitech und vielleicht 10 cm von der Höhe und 5,5cm von der Breite. Habe auch gesehen das Logitech größere Mäuse haben. Habt ihr eine Empfehlung bzw. Geheimtipp? Wäre dankbar für jeden Kommentar.
Mfg, Krayzie
 
Roccat Kone XTD! Dazu ein gutes Mauspad und man kauft sich nie mehr Billigscheiß.
 
Logitech MX Master, auf Holztisch!
 
Ich habe mir vor ein paar Tagen eine Logitech G502 angeschafft. Die programmierbaren Tasten sind ein Segen und lassen sich gut in der DAW nutzen (z.B. zum Scrollen oder Werkzeug wechseln). Liegt gut in der Hand (und ich habe große Hände ;-)) und das Gewicht lässt sich anpassen.
 
ok. werd irgenwie nicht fündig. finde 12 x 8 cm auch noch zu klein. gibt es nicht mäuse mit einer größe von 16 x 20 cm?
 
Schau dir mal die Mäuse von Zowie an, ich hab eine und bin sehr zufrieden. Extrem präzise, angenehme Form, schlichte Optik. Die gibts in verschiedenen Größen (die Modelle heißen dann anders), ich hab glaube ich die FK2 oder FK1: Dieses Modell wäre jetzt für Links- und Rechtshänder gleichermaßen geeignet, es gibt aber auch welche rein für Links-/bzw. Rechtshänder.
 
Ich habe immer noch die gute alte Logitech MX518. In vielen Studios sieht man auch Trackballs.
 
Logitech Performance MX. Nicht billig aber gut.
 
Siehe Bild.
 

Anhänge

  • Bild_Maus.png
    Bild_Maus.png
    80,3 KB · Aufrufe: 131

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
10
Aufrufe
3K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
2K
BassExplorer
B
S
Antworten
1
Aufrufe
1K
engineer
engineer
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
5K
music-anderson
M

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben