masters of the amen break :) challenge

  • Ersteller schnuffke2
  • Erstellt am
@schnuffke2 voll schöööööön! wirklich, gefällt mir sehr gut! Warum entspricht es nicht den Regeln? Es darf doch verbogen und hinzugefügt und weg genommen werden? Dann wäre meiner auch nicht Regelkonform ... oha...
 
nett ist die kleine Schwester von scheiße.:D

Unfertig, ja ... werde es mal ein paar Tage beiseite legen und dann frisch weitermachen. Poste ich dann hier oder unter Feedback. Mal sehen...
 
Ich finde es so genau richtig. Auf mich macht der Track keinen unfertigen Eindruck, wenn es um etwas triphoppiges zum angenehmen lauschen geht.
Amen kann ich noch gut daraus erkennen... für mich alles cool
 
Ich guck bei mir heute abend auch noch mal rein bzgl. Des mixes. Mir sind da noch zwei drei Sachen aufgefallen, unter anderem was yacc angemerkt hat. Und denn will ich das noch durch mein britson jagen, das braucht dann noch nen tick Anpassung dafür.
 
OK Freunde des Schnetzelns, ich hab hier nochmal meinen Track ueberarbeitet. Alles ist gleich, bis auf den Mix, ich bitte um Feedback... ich hoffe die alte Version kann man noch hoeren, hab sie auf privat gestellt.

Neu:


Alt:


Dankoeeee!!!

PROST!
 
Jawohl! jetzt geht die post ab! :)
nur für mich persönlich könnte die detunedte saw die so ab 0:56 öfters mal spielt doch nen bisschen mehr vorne sein. im prinzip hört man fast nur die oberen frequenzspektren knistern. vielleicht etwas die mitten anheben?

aber ansonsten jetzt echt fett! :)
wenn man vielleicht noch etwas mehr klarheit rausholen wollen würde, könnte man vielleicht die basspur in seiner gesamtheit. noch nen dezibelchen oder so runterdrehen. die ist ja echt massiv jetzt! aber kann man natürlich auch so lassen :)
 
Ich hatte das Ding zwischendurch nochmal neu hhochgeladen, welche version ahst gehhoert? kannst nochmal kurz reinhoeren und gucken ob du die aktuelle version gehoert hast?

Edit: Egal, ich lad gerade ne neue Version hoch!

Doppeledit: Ist oben! Was haelst davon?
 
Zuletzt bearbeitet:
ja hatte den zwischenstand wohl gehört, im prinzip haben sich alle kritikpunkte fast erledigt :)
nach wie vor würde ich bei der noch etwas mehr mitten reindrehen, auch wenn es nicht so krass ausgeprägt ist wie beim zwischenupload :)

oder was man auch machen könnte, beim bass etwas die mitten rausdrehen und aufm master wieder anheben.

naja ich hoffe ich schreib hier grad keinen mist, weil ich eigentlich selbst schon seit paar stunden an meinen track sitze und nicht gerade die frischesten ohren mehr habe. :)
 
Schade, ich habe die Challenge leider verpasst. Aber hier ein Werk von mir aus dem letzen Jahr:



Ist glaube ich innerhalb von 20 Minuten in einer wilden Nacht entstanden. Klingt auch so :D


.
 
Meins lädt noch hoch.... könnte also kurz nach 12 in sein

edit:

soundcloud erst mal mit privatlink, hoffe es funzt:


Übung für mich: etwas abzuliefern, was nicht fertig ist :D
Es fehlen noch paar Spielereien und Überarbeitungen, entsprechend habe ich klanglich jetzt noch nichts aufpoliert. Ist jetzt halt wie es ist...
Hoffe es gefällt :D

edit2: meine Ohren sind jetzt Müde... ich habe in den letzten 4 Tagen zudem unglaublich viel O-Saft frisch gepresst. Ganz wichtige Sideinfo :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Meins lädt noch hoch.... könnte also kurz nach 12 in sein

edit:

soundcloud erst mal mit privatlink, hoffe es funzt:


Übung für mich: etwas abzuliefern, was nicht fertig ist :D

man ist das schräg! :D :D :D erinnert micht etwas an venetian snares usw, gefällt mir aber besser als VS da doch etwas kohärenter.

wo kommt den das sprachsample her? und wie macht man dass das später so lustig verglitcht roboterartig klingt?
 
Freut mich, dass es dir gefällt :)
wo kommt den das sprachsample her?
Augen und vor allem Ohren offen halten... das habe ich aus einem 50er Jahre Lehrfilm. Die anderen aus diversen anderen.

wie macht man dass das später so lustig verglitcht roboterartig klingt?
Da gibt es auch tausend Möglichkeiten... bitcrusher, distortion oder vocoder... oder in dem Fall habe ich einfach Atari Sam sprechen lassen. Noch büschen FX drauf und hin und her hexeln mit nem Gate
 
ah ich fragte weil ich den part mit den machine age und den loud noises vielleicht mal selber in nen lied sampeln wollen würde :)

ah, atari sam, dachte schon wie kriegt man die stimme von dne quellmaterial hin dass die plötzlich so klingt :D, klar die anderen methoden kenne ich :)
 
Meins lädt noch hoch.... könnte also kurz nach 12 in sein

edit:

soundcloud erst mal mit privatlink, hoffe es funzt:


Übung für mich: etwas abzuliefern, was nicht fertig ist :D
Es fehlen noch paar Spielereien und Überarbeitungen, entsprechend habe ich klanglich jetzt noch nichts aufpoliert. Ist jetzt halt wie es ist...
Hoffe es gefällt :D

edit2: meine Ohren sind jetzt Müde... ich habe in den letzten 4 Tagen zudem unglaublich viel O-Saft frisch gepresst. Ganz wichtige Sideinfo :D


Krasses Ding! Habe ich Harrison Ford gehört? Blade Runner?
 
Meins lädt noch hoch.... könnte also kurz nach 12 in sein

edit:

soundcloud erst mal mit privatlink, hoffe es funzt:


Übung für mich: etwas abzuliefern, was nicht fertig ist :D
Es fehlen noch paar Spielereien und Überarbeitungen, entsprechend habe ich klanglich jetzt noch nichts aufpoliert. Ist jetzt halt wie es ist...
Hoffe es gefällt :D

edit2: meine Ohren sind jetzt Müde... ich habe in den letzten 4 Tagen zudem unglaublich viel O-Saft frisch gepresst. Ganz wichtige Sideinfo :D

Boa ist das verschwurbelt, jetzt nicht wertend gemeint, einfahc nur... verschwurbelt :D

...ich muss erstmal n Keks essen.

Nee doch, hat was, ist nur, verschwurbelt. Ich finde das immer hoechst erstaunlich wie man so hart verschwurbelte Musik machen kann, bei mir haut das einfach nicht hin. Irgendwie krieg ich die Struktur in der Unstruktur nicht hin, legs aber auch ehrlich gesagt nie drauf an.

Klingt aber cool, nur halt... verschwurbelt :D
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben