masters of the amen break :) challenge

  • Ersteller schnuffke2
  • Erstellt am
Was mir im Grunde genommen fehlt, ist ein simpler sampler, mit dem ich easy samples hackschhnitzeln kann und die Schnipsel auf verschiedene Tasten legen kann
geht wirklich einfach damit
oder aber ein Sampler mit dem ich einfach ein Sample auf eine Taste legen kann, welches dann auf den anderen Tasten chhromatografisch entsprechend gepitcht wird
kann er
mit der Option die Laenge gleich zu halten (also sample interner timestretch).
kann er leider nicht
Spaetestens beim Timestretch war Schluss.... unglaublich aber wahr.
hier leider auch - aber im Cockos Forum wird auch laut nach dem Feature gerufen, es besteht also noch Hoffnung, dass sich da etwas tut ;)

Und generell gesprochen, hier ist mein Track
Cool! Solides Dingen! Danke, dass Du schon teilhaben lässt
 
Danke. Ja, die algos fürs time stretching sind ja schon lange in reaper implementiert, es müsste nur jemand dem Sampler zeigen wie man die benutzt und wo die liegen :D
 
du brauchst einen hackfleisch hassenden zerhacker!

latest
 
Der sieht aber eher so aus als würde er Hack lieben!

 
In diesem Sinne, vielen Dank an @schnuffke2 fuer die Idee hier!
War ja gar nicht meine Idee, @KDthe2nd gebührt die Ehre. Ich war hier nur der Depp, der den Thread eröffnet hat.
------
Kann bei deinem Track gerade nicht reinhören und mit das Verlinkung mache ich dann am Sonntag.
 
@KDthe2nd gebührt die Ehre.

ach kakke, hätte da gerne als erster was dazu beigesteuert :/

leider seit Tagen mit Rechnerkonfiguration und Co beschäftigt.
Dann wo alles halbwegs stabil lief, noch den elicenser verloren.
Sollte aber heute per Post kommen.
Werde versuchen noch etwas aus dem Ärmel zu zaubern, auch wenn ich es nicht bis zur deadline schaffen werde...
 
FUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUCK!!!

wollte gerade an meinen track weiter arbeiten und als ich das projekt lade muss ich festellsten das alles leer ist!
gab wohl nen fehler beim speichern und alles ist WEG!
das letzte backup ist vom 03.01 ....

ICH KÖNNTE GERADE SO AUSRASTEN ARGHHH!!!
SCHEISS ver#$#§%!*te PROGRAMME die noch nicht einmal vernünftig speichern können :mad::bite::grr::tilt::kopfwand:
das ding war so gut wie fertig! echt mal einfach nur zum kotzen!:vomit:


ich geh jetzt erstmal ne runde ausrasten und dann sehe ich weiter ob ich nochmal beim stand vom 3. weitermache.....
 
hm ja ab jetzt werde ich wohl alles doppelt abspeichern und backups häufiger machen :/
 
Oh ja, das kenn ich. Mein Beileid.

Mit dem Bass wirst du wohl Recht haben, das haut immer noch nicht ueber Kopfhoerer so hin wie ich mir das wuensche. Ich werde wohl demnaechst ein Subpac kaufen, dadurch wird Koerperschall generiert, was, rein theoretisch und aufgrund diverser Berichte, die Sache mit Kopfhoerern realistisch abschaetzbar machen soll. Mal gucken!
 
hm ja das tut echt weh wenn da dutzende arbeitsstunden flöten gehen... aber jammer hilft auch nix und kann das so nicht auf mir sitzen lassen, also werde dann wohl nochmal von den alten stand weitermachen.
 
hmpf also ich weiß nicht ob ich bis morgen alles wieder so hinbekomme wie ich es schon hatte. könnte zwar den istzustand veröffentlichen. aber da fehlt noch so viel geiles zeug...
grösstes problem ist gerade das ich sobald ich das projekte öffne bin ich wuttechnisch sofort auf 180, so kann ich leider nicht vernünftig arbeiten :( da hilft eigentlich nur ein paar tage wieder emotionalen abstand gewinnen bei mir :/

also ich mach das ding aufjedenfall fertig und sei es dann als regulärer track erst nach der challenge. :)
 
Hier ist ja was los... :LOL:
 
@Yacc ja, das ist echt scheiße..... habe die Erfahrung auch gemacht... deshalb immer nebenher auf externer Festplatte speichern....

Kann es sein, dass Schlumpf der einzige sein wird, der bis morgen fertig ist? :D

Ich habe jetzt knappe 2 Minuten und die nur grob... wäre also fein, wenn Einsendeschluss morgen Abend wäre :D
Ansonsten werde ich den Ist-Stand abliefern und danach fertig machen.
Wenn aber wirklich keiner wirklich fertig wird...könnten wir ja noch mal verlängern :p

Rache des Urheberrechtsschutzundleistungsschutzgottes.
.... da bin ich wohl ein Samplerebell :D Wie ca alle anderen Jungelisten auch ;)
 
Kann es sein, dass Schlumpf der einzige sein wird, der bis morgen fertig ist? :D
Nö, bin seit Mittwoch "fertig".

Hier mal:




Den amen hört man nicht mehr, aber die Drums sind eben aus diesem - zerschnippelt, effektiert, gepitcht und gestretcht. Von mehreren Skizzen war das die einzige, auf die ich Bock hatte, auch wenn sie wohl nicht den Regeln entspricht.
Joa, ist jetzt nichts zum stolz drauf sein, aber will da auch nicht lange herumlamentieren ...
 

Anhänge

  • brecha3_mp3.mp3
    2,6 MB · Aufrufe: 520
Ich habe jetzt knappe 2 Minuten und die nur grob... wäre also fein, wenn Einsendeschluss morgen Abend wäre :D
Ansonsten werde ich den Ist-Stand abliefern und danach fertig machen.
Wenn aber wirklich keiner wirklich fertig wird...könnten wir ja noch mal verlängern :p
Hau es raus, wann Du Lust hast!
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben