Information ausblenden

masters of the amen break :) challenge

Dieses Thema im Forum "Contests" wurde erstellt von schnuffke2, 26.12.17.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. Midistudio

    Midistudio

    Registriert seit:
    14.12.17
    Punkte:
    736
    736
    Jetzt weiß ich endlich, wie dieser Loop heißt, "amen break", das wusste ich noch nicht, ich habe den Loop aber schon oft gehört.
     
    Midistudio, 31.12.17
    #41
  2. Lacunaflow

    Lacunaflow Influencer Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25.12.06
    Artikel:
    5
    Punkte:
    88.773
    88773
    So irgendwie?



     

    Anhänge:

    • Amen.mp3
      Dateigröße:
      971,5 KB
      Aufrufe:
      879
    Lacunaflow, 31.12.17
    #42
    Clandon, Schlumpfpeter, ElectricSheep und 2 andere bedanken sich.
  3. Schlumpfpeter

    Schlumpfpeter Loudness-Opfer

    Registriert seit:
    23.06.10
    Punkte:
    37.480
    37480
    Der Break ist wirklich ein Mysterium. Der funktioniert wenn man ihn hoch pitcht, der funktioniert wenn man ihn dramatisch verlangsamt... der funktioniert einfach!
     
    Schlumpfpeter, 01.01.18
    #43
    Yacc bedankt sich.
  4. schnuffke2

    schnuffke2 Themenersteller

    Registriert seit:
    19.06.16
    Punkte:
    4.721
    4721
    Geht´s voran?
     
    schnuffke2, 02.01.18
    #44
  5. Yacc

    Yacc Musikmacher

    Registriert seit:
    30.01.17
    Punkte:
    7.951
    7951
    yo, läuft bei mir glaub ich, jetzt nurnoch die verschiedenen ideen verbinden und ich hab sowas wie nen fertiges lied.

    hab schon 17 stunden reine arbeitszeit in den lied :eek:
     
    Yacc, 02.01.18
    #45
    Fuks, Schlumpfpeter und schnuffke2 bedanken sich.
  6. schnuffke2

    schnuffke2 Themenersteller

    Registriert seit:
    19.06.16
    Punkte:
    4.721
    4721
    Bin gespannt. Bei mir ist es noch die Skizze von vor ein paar Tagen - morgen mache weiter.
     
    schnuffke2, 02.01.18
    #46
  7. Schlumpfpeter

    Schlumpfpeter Loudness-Opfer

    Registriert seit:
    23.06.10
    Punkte:
    37.480
    37480
    Ich braue heute Abend zwei test Biere, da werde ich mich dann während der Wartezeiten mal ran wagen :)

    Ich hab schon so lange keine Musik mehr gemacht, ich weiß gar nicht mehr wofür man dieses sequencerding benutzen muss und warum bei meinem ne sense drauf ist :eek:
     
    Schlumpfpeter, 02.01.18
    #47
  8. Yacc

    Yacc Musikmacher

    Registriert seit:
    30.01.17
    Punkte:
    7.951
    7951
    hmmm irgendwie klingts ohne den amen break stückweise besser mittlerweile :confused:
    aber den aus den drops rauszunehmen wär jetzt auch irgendwie blöd :traurig:

    na gut das größere problem sind jetzt eher ein part der alleine ganz geil klingt aber nicht zu den anderen passt. und zudem ein bisschen zu kurz ist, hmmm
     
    Zuletzt bearbeitet: 02.01.18
    Yacc, 02.01.18
    #48
  9. Schlumpfpeter

    Schlumpfpeter Loudness-Opfer

    Registriert seit:
    23.06.10
    Punkte:
    37.480
    37480
    woop woop! Ich bin dabei! laeuft!
     
    Schlumpfpeter, 02.01.18
    #49
    schnuffke2 und Yacc bedanken sich.
  10. schnuffke2

    schnuffke2 Themenersteller

    Registriert seit:
    19.06.16
    Punkte:
    4.721
    4721
    Bei Leuten wie Igorrr oder Venetian Snares läuft das ja z.T. wild durcheinander, also viele Gegensätze werden schnell hintereinander gebracht, um Abwechslung zu erzeugen. Vllt. lässt Du dich davon inspirieren?

    Ist natürlich wieder eine Kunst für sich, das dann als ein Stück Musik erscheinen zu lassen. Obwohl ich es gerne höre, könnte ich das auch nicht mal so aus dem Ärmel schütteln ( vom dahinterstehenden Handwerk mal ganz zu schweigen:oops: ).
     
    schnuffke2, 03.01.18
    #50
    Yacc bedankt sich.
  11. schnuffke2

    schnuffke2 Themenersteller

    Registriert seit:
    19.06.16
    Punkte:
    4.721
    4721
    Ich werde an meiner Skizze musikalisch nichts mehr ändern, habe ich beschlossen. Ist zwar wahrlich kein Reißer, aber lieber den Spatz in der Hand, sage ich mal ... :)

    Geht jetzt nur noch darum den Sound halbwegs genießbar zu machen und bissl Feintuning an den Breaks und Glitches zu betreiben. Damit dürfte ich in den nächsten zehn Tagen genug zu tun haben.
     
    schnuffke2, 03.01.18
    #51
  12. Schlumpfpeter

    Schlumpfpeter Loudness-Opfer

    Registriert seit:
    23.06.10
    Punkte:
    37.480
    37480
    Ich glaub das ist auch ein guter Weg so einen loop track interessant zu gestalten. Könnte bei mir auf ähnliches hinaus laufen.
     
    Schlumpfpeter, 03.01.18
    #52
  13. schnuffke2

    schnuffke2 Themenersteller

    Registriert seit:
    19.06.16
    Punkte:
    4.721
    4721
    Also ein festes Arrangement, bestehend aus drei Parts, ist hier schon vorhanden, also mehr als ein Loop. Ist halt trotzdem musikalisch fragwürdig. Aber lieber das jetzt möglichst weit bringen, als ewig zu suchen und vllt. nichts zu finden. Ist halt auch ´ne Zeitfrage.
     
    schnuffke2, 03.01.18
    #53
  14. ElectricSheep

    ElectricSheep Modeberator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    10.08.10
    Punkte:
    26.328
    26328
    Vielleicht schaffe ich es nächste Woche, etwas zu basteln. Wäre ein guter Contest, mal wieder etwas zu machen. Blöd nur, dass ich erst Anfang nächster Woche wieder zurück bin:(
    Bin aber gespannt auf die Ergebnisse von Euch!
     
    ElectricSheep, 03.01.18
    #54
  15. Yacc

    Yacc Musikmacher

    Registriert seit:
    30.01.17
    Punkte:
    7.951
    7951
    poah, noch ne fetzen erkältung eingefangen, musikalität ist gerade im eimer, kopfschmerzen, lustlosigkeit, druck uffn ohren :oink:
     
    Yacc, 04.01.18
    #55
  16. schnuffke2

    schnuffke2 Themenersteller

    Registriert seit:
    19.06.16
    Punkte:
    4.721
    4721
    Jaja, alles Ausreden!:p

    Aber ich bin auch zum jammern hier. Gestern hab´ ich meine mittelmäßige Skizze in einen Haufen shice verwandelt. Macht mir so schnell auch niemand nach... :LOL:
     
    schnuffke2, 04.01.18
    #56
    Yacc und Schlumpfpeter bedanken sich.
  17. Schlumpfpeter

    Schlumpfpeter Loudness-Opfer

    Registriert seit:
    23.06.10
    Punkte:
    37.480
    37480
    Ha! Dankste! Ich kann sogar vortreffliche Skizzen binnen Minuten in Durchfall verwandeln :D
     
    Schlumpfpeter, 04.01.18
    #57
    Yacc und schnuffke2 bedanken sich.
  18. schnuffke2

    schnuffke2 Themenersteller

    Registriert seit:
    19.06.16
    Punkte:
    4.721
    4721
    Dabei wollte ich doch ehrlich nur ein bißchen am Sound drehen ... aber dann kam eins zum anderen.:D
     
    schnuffke2, 04.01.18
    #58
    Schlumpfpeter bedankt sich.
  19. Schlumpfpeter

    Schlumpfpeter Loudness-Opfer

    Registriert seit:
    23.06.10
    Punkte:
    37.480
    37480
    Ich kenn das, so entstehen dann bei mir 8723645827364872364 tausend unternamen des selben projektes, da ich versuche das verschlimmbessern wenigstens wieder rueckgaengig machen zu koennen :D .

    Amenbreak
    Amenbreakfinal
    Amenbreakfinalfinal
    Amenbreakfinal2
    Amenbreakjetztaber
    Amenblaahhh
    Amenschonwieder
    AmenAmenAmen
    AHHHHHHAMEN

    ...und dann lade ich am Ende die erste Version wieder, und find die Ober Hammer Skizze auf einmal Scheisse... was ich draus gemacht habe in der letzten Version allerdings auch :D

    Musik machen ist manchmal so befriedigend!
     
    Zuletzt bearbeitet: 04.01.18
    Schlumpfpeter, 04.01.18
    #59
    Synophon und Yacc bedanken sich.
  20. Yacc

    Yacc Musikmacher

    Registriert seit:
    30.01.17
    Punkte:
    7.951
    7951
    ist mir auch schon mal passiert, wen nicht? :)
     
    Yacc, 04.01.18
    #60
    Fuks bedankt sich.
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.