Mastern

  • Ersteller feskapunk20
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
in reaper gibts den event horizon (1 und 2) limiter bei den js-plugins. absolut top meiner meinung nach.
 
Also ich hab mal nen exclusiv track "gepremastert",dazu benutze ich adobe audition 3 ,das hat echt super funktionen in sachen mastering
Du kannst z.B. einfach im Master bereich nen effekt einschalten und dann als preset premastering einstellen,und schon ist das teil perfekt in Sachen Lautstärke,kompression und eq´ing^^.
Danach kannste den Track den wegschicken an ein richtiges Mastering studio die das teil dann [g=420]Cd[/g] ready machen
 
Ich finde diese Presets in den Plugins eigentlich nur schlecht !!!

Kein Preset kann Jahre lange Erfahrung und Know How ersetzen !!!

NEVER !!!!!!!!!!!
 
Moin,

Ohh Gott, schon wieder Masteringthreads :D

aber mal ehrlich die einzelnen
Spuren solltest du Mixen und nicht Mastern.

Lass doch mal was hören, da ist vieleicht im Mix noch eher was zu machen!

nur ein Vorschlag 8)

Gruß
Studiocrew
 
The evaluation period for REAPER is 30 days, although it will reamin fully functional indefinitely. Every day you use REAPER without having prchases it, oyu will be reminded, and will have to contemplate purchaising for 6 seconds.... Von daher kann man es auf jedenfall erstmal nutzen! Und die 150 Euro ist das Programm auf jedenfall Wert. Vor allem schon weil es klasse unter [g=547]Linux[/g] arbeitet, und ich nimmer in Windows muss *thank god*
 
lol wie wäre es mit einem limter auf 0 db im stero out und gut (regel den master regler runter ?????)
Mastern für den eigenbedarf ist auch nicht so wirklich die welt (EIGENGEBRAUCH) wenn der mix gut ist bekommt man mit mit einem wärme [g=8]plugin[/g] erinem mutliband kom eine eq und komp schon was gutes hin.......... Alles unter 20 hz beim mix raus Alles
 
raide schrieb:
lol

Ueber was oder wenn lachst du?

wie wäre es mit einem limter auf 0 db im stero out und gut (regel den master regler runter ?????)

Ja, wenn der Masterout clipped regelt man den Fader soweit runter das er einen [g=284]headroom[/g] von 2-3db hat.
Noch nicht gewusst fuer was der Masterfader ist?

...bekommt man mit mit einem wärme [g=8]plugin[/g] erinem mutliband kom eine eq und komp schon was gutes hin...

Wenn der Fragesteller schon Probleme hat einen Limiter zu bedienen dann willst du ihm auch noch einen Multibandkompressor auf´s Auge druecken?

Erst lesen, dann ueberlegen, dann Tipps geben!

Alles unter 20 hz beim mix raus Alles

Bei manchen Mixen wuerden 20kHz mehr bringen.
 
Also egal wie oft du was auch immer gemacht hast (das respektiere ich)
aber wenn ich den [g=230]mixdown[/g] mache ist es doch BS den master regler runter zu regeln zumindest bei moderner musik ist enweder die drum oder [g=149]snare[/g] 0 db und wenn es um 0.1 db zwischen drüber oder nicht geht mach ich mich doch zum affen wenn ich den runter regel da geht keine [g=4]dynamik[/g] verloren.... ich komme wenn der mix witklich gut ist ohne beim mastern 5 db im limter reinzuwürgen auf die selbe lautsrärke wie cds also kann das nicht so falsch sein... (du hast auf jeden mehr fachwissen ohne zweifel) aber wie gesagt [g=4]dynamik[/g] bleibt lutstärke stimmt
 
so mr cooooool schade das du nicht hier warst habe mich schon gefreut wie du darüber lästerst das ich 0.1 drüber oder nicht geschrieben habe ......
in der tat habe ich einen unterschied festgestellt und zwar wenn man seine bd so gestaltet das z.b auf der 1ein tiefer kick dabei ist macht es in der tat einen unterschied wenn man nicht beides zusammen aufnimmt. idr macht das was du schreibst zb für hip hop keinen sinn die drum soll druck machen der [g=118]bass[/g] muss drücken und das ohne diese "so tolle" sidechaining
habe eben was gemacht ohne limiter 4 db drüber limter rein runter gemischt weil gehör gefühl kann sich ja taüschen also wellenform angeguckt siehe da da wo die kick leise war ist sie es immer noch... ich denke du magst halt eher etwas ältere sache und denkst ja auch [g=105]gain[/g] reduzieren von 10 db macht ja alles nur platt ja aber misch das mit dem orginal und du hast was cooles anyway für deine musik magst du recht haben aber nicht wenn es darum geht das eine kick auch kick hat.... what ever
 
raide schrieb:
so mr cooooool schade das du nicht hier warst habe mich schon gefreut wie du darüber lästerst das ich 0.1 drüber oder nicht geschrieben habe ......
in der tat habe ich einen unterschied festgestellt und zwar wenn man seine bd so gestaltet das z.b auf der 1ein tiefer kick dabei ist macht es in der tat einen unterschied wenn man nicht beides zusammen aufnimmt. idr macht das was du schreibst zb für hip hop keinen sinn die drum soll druck machen der [g=118]bass[/g] muss drücken und das ohne diese "so tolle" sidechaining
habe eben was gemacht ohne limiter 4 db drüber limter rein runter gemischt weil gehör gefühl kann sich ja taüschen also wellenform angeguckt siehe da da wo die kick leise war ist sie es immer noch... ich denke du magst halt eher etwas ältere sache und denkst ja auch [g=105]gain[/g] reduzieren von 10 db macht ja alles nur platt ja aber misch das mit dem orginal und du hast was cooles anyway für deine musik magst du recht haben aber nicht wenn es darum geht das eine kick auch kick hat.... what ever

wessen Fakeaccount ist das schon wieder :)
 
ja war ein wenig zickig sorry dafür...... wollte provokant sein weil ich scheiße drauf war sorry ..sidechaining finde ich wirklich gut und sinnvoll gibt ein free [g=77]vst[/g] [g=8]plugin[/g].... um ehrlich zu sein den sinn warum der master regler keinen limter bekommen soll verstehe ich für das was ich mache aber wirklich nicht .....
 
raide schrieb:
idr macht das was du schreibst zb für hip hop keinen sinn die drum soll druck machen der [g=118]bass[/g] muss drücken und das ohne diese "so tolle" sidechaining habe eben was gemacht ohne limiter 4 db drüber limter rein runter gemischt weil gehör gefühl kann sich ja taüschen also wellenform angeguckt siehe da da wo die kick leise war ist sie es immer noch... ich denke du magst halt eher etwas ältere sache und denkst ja auch [g=105]gain[/g] reduzieren von 10 db macht ja alles nur platt ja aber misch das mit dem orginal und du hast was cooles anyway für deine musik magst du recht haben aber nicht wenn es darum geht das eine kick auch kick hat.... what ever

Koenntest du das mal mit Satzzeichen versehen und wenn schon ohne Punkt und Komma, dann wenigstens mit richtigen Nebensaetzen, das man versteht was du ueberhaupt willst?

Ausserdem hab ich beim Mastern nichts gegen einen Limiter im Masterbus.

Aber wenn der [g=183]Bus[/g] ohne Plugins schon clipped muss man eben den Masterfader soweit runterregeln das man noch [g=284]headroom[/g] hat.

Aber was weiss denn ein Jugendlicher von [g=105]Gain[/g] structure.
 
Peace !
Bin etwas äler als du glaubst :) aber du weißt wie es wirklich geht und ich nicht. Das ist mein ernst ! habe scheiße geredet weil ich schlechte laune hate. Bin bereit das was du sagst zu probieren.
 
Och Mann,

muss das immer sein? Habt ihr im echten Leben "so kurze Schwänze", dass ihr euch im Netz ankeifen müsst, weil euer EGO so zart und empfindlich ist?
Das ist doch albern und lässt immer auf sozialer Armut schließen.

Also, bitte: Satzbau und ein Mindestmaß an Rechtschreibung hat noch keinem geschadet und erhöht zudem die Wahrscheinlichkeit, dass man die Info erhält, die man sucht.

Es sind eigendwie immer die User, die sch nicht ausdrücken können, die dann auch Antworten falsch oder gar nicht realisieren und dann regelmäßig verbal und inhaltlich entgleisen...

MAD, scheib darüber mal ein Essay!

So, Kaffee,
Randy

:::EDIT:::

Huch, ich habe gerade das Wort Hiphop im Thread gelesen. Dann ist das natürlich etwas anderes und steht in einem völlig anderen Zusammenhang! Sorry für die bösen Worte. Hier ist derartiges Verhalten ja Leitkultur und nicht nur geduldet, sondern explizit erwünscht. Entschuldigung.

:::EDIT:::
 
HUH Du redest von small ball game aber auser bla bla kam da nichts ,passt nicht so zusammen oder ??? bla bla bla du redest von schwänzen und davon das wir ja so arm dran sind .....um dann zu sagen ach dann ist das ja normal ?????? Solche menschen liebe ich. Dafür das ich nach der 4 klaase ein mal in meinem leben hausaufgaben gemacht habe und mit 14 die schule als einer der besten mit abschluss verlassen habe obwohl ich ein halbes jahr im absclussjahr nicht da war kann ich mit meine rechtschreibung gut leben.. MOTHERFUCKER
 
wennsmitdirsoweitergehtwirdhierwahrscheinlichbaldwiedermalnekartegezeigtgruss
 
ja is klar so sind sie die menschen die so sind wie ihr....
ersten will ich kein feed könnten mal merken wenn man lesen würde ! (vielleicht mal denken) und ich habe im grunde nichts negatives gesagt außer das ich zickig war dafür habe ich 2 mal sorry gesagt (mal nachdenken) und der der mit dem prollo kram angefangen hat bin nicht ich... aber das kommt bei euch eh nicht an weil ne ne ne ne bla bla bla .. Von mir aus soll es so sein den ein Blinder wird nicht sehen was die Welt zu bieten hat . Der Stein der rollt sucht sich den Weg den er hat kein Herz und Schweiß für das was Mensch sein heißt... LOL viel zu gut für so ein kindergarten bin halt gut
Peace
 
Hehe, süß,

die Schule mit 14 verlassen. Toll gemacht. Auch als Klassenprimus der Unterstufe hast du aber sicher mal was von Satzbau gehört - vllt sogar gelesen.

Ich frage mich, wie du im realen Leben klar kommst oder ob du das Mittelmaß schon als top of the notch erlebst.

Im Ernst, ich will dir und deinesgleichen nicht böses. Ihr tut euch nur selbst keinen Gefallen, wenn ihr stets derart stereotyp vorhersehrbar überreagiert.
Das ist langweilig und fad und verliert in seiner Häufigkeit sogar den Witzcharakter. Warum fallt ihr nicht mal zur Abwechslung POSITIV auf? ;)

Peace, Randy
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

F
Antworten
26
Aufrufe
912
Flacito
F
Atlacamani
Antworten
14
Aufrufe
601
notebynote
notebynote
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
1K
BassExplorer
B

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben