Masterkeyboard mit 61 Tasten gesucht

• Ersteller sidechain41
  • Erstellt am
S

sidechain41

Reaktionen
3
Moin zusammen,

da mein geliebtes M-Audio Axiom 61 1st Gen den Geist aufgegeben hat bin ich auf der Suche nach einem schnellen Ersatz für den kleinen Geldbeutel (bis max 200 €).

Ich bin mir bewusst das es dort qualitativ keine Kracher gibt, es soll mir nur schnell als Ersatz für das Axiom dienen.

Vielleicht kennt jemand ja zufällig das Problem das ich mit meinem alten Axiom habe:

Windows erkennt es nicht mehr "unknown device", das Display des Gerätes leuchtet nur noch blau ohne jegliche Informationen (bluescreen). Auch über Midi und 9V-Netzteil funktioniert es nicht. Ein Factoryreset (turn on the device holding down the +/-) brachte auch nichts.

Die Tasten sollten wenns geht halbgewichtet sein, aftertouch erwünscht.

CME UF60

- 61 Tasten
- halbgewichtet
- Aftertouch
- unter 200€

Thats it.

Ich habe bei diesem Model gelesen, dass manche sich über ein Klackern beim Loslassen der Tasten beschwert haben. Kannst du das bestätigen ?

Nein, kann ich nicht, bzw ja könnte ich. Bei JEDER Tastatur. Und selbst wenn!

Ich mein, weisst du was fürne Anforderungen du bei KEINERLEI Investitionsbereitschaft stellst?
Nee ehrlich ma. :D

@ sidechain41

Ich habe bei diesem Model gelesen, dass manche sich über ein Klackern beim Loslassen der Tasten beschwert haben.
Irgendeinen Tod wirst Du sterben müssen.
Je geringer die Geldmenge ist, desto kleiner müssen auch die Ansprüche geschraubt werden.

Axiom pro 61 ist akzeptabel. Der Rest dadrunter scheint leider noch schlechter :)

Oder gleich Korg KingKorg, bekommt man noch einen Synthesizer dazu.

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben