Masterkeyboard 61 Tasten oder separater Fader / Orchester Libs

  • Ersteller inception
  • Erstellt am
inception

inception

Registriert
03.05.16
Beiträge
478
Reaktionen
72
Punkte
809
Hallo,
ich suche für meine Orchester-Libaries ein Keyboard mit Fader oder einen separaten, bezahlbaren Fader.
Das NI Komplete Kontrol hat zwar n Fader aber eben keinen mechanischen ...

Was meint ihr denn? Der Fadermaster ist mir zu teuer...wie ist denn der von Presonus für diese Anwendung?

Schon mal vielen Dank für eure Tipps
 
Also ich kann das Komplete Kontrol sehr empfehlen. Der Touch Strip ist aber in der Tat eher nutzlos. Er wäre ganz nett wenn er vertikal angeordnet wäre. So macht er recht wenig Sinn und wird von mir nicht benutzt.

Mir reicht aber auch das Mod-Wheel und habe das Keyboard vor allem wegen der guten Tastatur gekauft.

Zu Faderports kann ich Dir leider keinen Rat geben.
 
Genau der Touchstrip ist irgendwie ziemlich unhandlich...kennst Du den Presonus Faderport?
Sonst wäre das natürlich meine erste Wahl...warum machen die auch keinen anständigen Fader ran?
Oder womit nimmt man sonst die Controller-Daten auf?
Aber Danke für die Rückmeldung

Also ich kann das Komplete Kontrol sehr empfehlen. Der Touch Strip ist aber in der Tat eher nutzlos. Er wäre ganz nett wenn er vertikal angeordnet wäre. So macht er recht wenig Sinn und wird von mir nicht benutzt.

Mir reicht aber auch das Mod-Wheel und habe das Keyboard vor allem wegen der guten Tastatur gekauft.

Zu Faderports kann ich Dir leider keinen Rat geben.
 
Ich habe ein M-Audio mit Modwheel...das ist alles andere als filigran...also wenn Du einem Streicher Leben einhauchen möchtest klingt das sehr unbeholfen...
 
Hi!
Der Motorfader vom Faderport 1, ist ein reiner Kanalfader, aber trotzdem super praktisch das Teil
Der Faderport 8/16 hat eine Mouseoverfunktion, also das wo der Mauszeiger drüber steht, kannst Du beeinflussen
Das beste Masterkeyboard mit Fadern und Dreh-Reglern, und einer klasse Klaviatur nebst Aftertouch, ist das Roland A-500/800 pro
...und ich hatte sie alle :D
https://www.thomann.de/de/cakewalk_a500pro_bundle.htm
 
Hi!
Der Motorfader vom Faderport 1, ist ein reiner Kanalfader, aber trotzdem super praktisch das Teil
Der Faderport 8/16 hat eine Mouseoverfunktion, also das wo der Mauszeiger drüber steht, kannst Du beeinflussen
Das beste Masterkeyboard mit Fadern und Dreh-Reglern, und einer klasse Klaviatur nebst Aftertouch, ist das Roland A-500/800 pro
...und ich hatte sie alle :D
https://www.thomann.de/de/cakewalk_a500pro_bundle.htm

Hab mir gerade ein paar Testberichte durchgelesen...klingt wirklich gut und ist mal über die Hälfte günstiger als Komplet Kontrol...
Danke :)
 
Das ist richtig, aber Komplete Kontrol S mk2 ist aber auch ein anderes Kaliber, insbesondere wenn Du Komplete/Ultimate oder auch nur NKS fähige Software hast.
Leider haben die von NI auch bei der neuen Version, Wichtiges außen vor gelassen, z.B. Pads und Fader!
...das hätte bei den grösseren Version genug Platz gehabt.
...aber Ni ist bekannt dafür, das die immer irgendetwas weglassen, und den Kunden Fragezeichen aufsetzen.
Ich sage nur freie Skalierung und VST3!o_O
 
Das ist richtig, aber Komplete Kontrol S mk2 ist aber auch ein anderes Kaliber, insbesondere wenn Du Komplete/Ultimate oder auch nur NKS fähige Software hast.
Leider haben die von NI auch bei der neuen Version, Wichtiges außen vor gelassen, z.B. Pads und Fader!
...das hätte bei den grösseren Version genug Platz gehabt.
...aber Ni ist bekannt dafür, das die immer irgendetwas weglassen, und den Kunden Fragezeichen aufsetzen.
Ich sage nur freie Skalierung und VST3!o_O


Ich habe Ultimate aber eben auch Orchester Libs und das mit dem nicht vorhandenen Fader finde ich ziemlich Sch...
Daher die Überlegung ein Keyboard mit Fadern zu kaufen
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
music-anderson
M
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
R
Antworten
45
Aufrufe
4K
R-Kelly
R

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben