Masterkeyboard an PC anschließen / MIDI / USB usw.

**open communication**

Hallo ,

Trotzdem herzlichen Dank für dein Geschmiere. Ich bin sicher, es kommen noch weitere "Meinungen" dazu, wie ich auf dummdreiste Kommentare gefälligst zu reagieren habe.

Sowas rotziges ist mir hier im Forum innerhalb der letzten 3 Jahre noch nicht begegnet.

Du bist seit dem 29.12.06 Mitglied hier und führst Dich auf wie eine Primadonna auf Koks. Wenn Du Frust hast dann lass ihn bitte woanders aus. Wenn Du Ironie, konstruktive Kritik oder generell kritisches Nachfragen nicht verträgst, dann such Dir bitte ein anderes Forum. Ich bin sicher es gibt hunderte davon, wo Du Dich mit Deinen Launen austoben kannst. Suchst mal bei Google unter "Lebenskrise" ... "Frustiert+einsam" .. oder sowas ;-)

Jeder hier hat versucht Dir zu helfen und ich behaupte mal das auch jeder Deine Frage verstanden hat (einschliesslich ich) .... das Forum hat über 10.000 Mitglieder ... mit keinem hab ich Probleme ... aber Du bist der erste.

Sollte in Zukunft mal wieder eine Frage von Dir auftauchen, muss man ja erstmal in sich gehen und seinen Antworttext vorher prüfen lassen, damit man ja mit keinem Wort bei Dir aneckt. So nen Kinderkram brauchen wir hier nicht.

Aber .... weisste was .... ich bin sicher das Dir in Zukunft andere hier besser weiterhelfen ... von meiner Seite aus ist das Thema erledigt. Es gibt manchmal Leute im Leben, die sieht/hört/liest man und weiss genau "mit dem werd ich im Leben nicht grün" ... nun ... Du bist für mich genauso eine Person ... also lass ich es dabei bewenden und helfe den restlichen Mitgliedern wo ich kann. Bei Dir hätt ich doch dann zuviel Schiss das eine gutgemeinte Hilfe falsch verstanden wird.

Mit Deiner Art wirst Du hier jedoch auf Dauer keine Freunde finden, geschweige denn Hilfe bekommen. Bisher bist Du "nur" bei zwei Leuten angeeckt .. schaun wir mal wieviele noch dazu kommen.

In diesem Sinne ... so long und happy new 2007

**end communication**

gruss

F-Traxx
 
Du, wir sind uns da ganz schnell einig. Von dir nichts mehr zu hören, wäre absolut in meinem Sinne, mein liebes "Premiummitglied".

Dazu brauchts aber keine langatmigen Reden. Hör einfach auf, mich zu belästigen, dann passt das schon. Mit Ausnahme von Yves und Lossosmania gab es hier nur großkotzige Ausdünstungen nebst anschließender Selbstbeweihräucherung zu lesen.

Darauf würde ich auch in Zukunft liebend gern verzichten.

Was deine Befindlichkeitsstörungen angeht:
Ich befleißige mich hier lediglich des "flotten Umgangstons", der doch angeblich so gepflegt wird. Wo ist also das Problem? Wer von so edler Sprache und Gesinnung ist, sollte nicht gleich zur Mimose werden, wenn es plötzlich adäquat zurückschallt.

Alternativvorschlag:
Heul doch.


P.S. zu: "Sowas rotziges ist mir hier im Forum innerhalb der letzten 3 Jahre noch nicht begegnet."

Nett, das du das sagst.
 
Hi Yves,
das mit dem Swissonic hat leider nicht geklappt - keine Funktionalität an meinen Gerätschaften. Mal noch eben abwarten, was mir die Thomänner dazu sagen, aber ich werde wohl von meinem Rückgaberecht Gebrauch machen.

Das Internet ist übrigens voll mit Klagen über dieses Interface.

Schade, hätte ich mal etwas eher recherchieren sollen.

Dann werde ich wohl in den sauren Apfel beißen müssen und bald ebenfalls m-audio-Besitzer sein. ;)

Wehe, das hilft nicht! :D
 
Dann werde ich wohl in den sauren Apfel beißen müssen und bald ebenfalls m-audio-Besitzer sein.
Wenn der Preis die höchste Prio hat: schau auch mal bei musicstore.de. Da gibt es noch weitere günstige Modelle (ab 19,50 EUR). Vorab googeln, ausprobieren, at your own risk!

Generell sind die Teile von m-audio zu empfehlen und werden wegen ihrer Robustheit + Zuverlässigkeit auch im Profibereich geschätzt (allerdings weniger die Plastikteile!). Bevor Du nun zum billigsten M-Audio greifst, solltest Du in Erwägung ziehen, von Beginn an das m-audio midisport 2x2 + separates [g=32]Midi[/g]-Kabel zu bestellen.
Vorteile:
- stabiles Metallgehäuse
- [g=32]Midi[/g]-Thru Betrieb möglich (das ist sehr praktisch, falls Du Dein Keyboard mal direkt ohne Rechner an einen HW-Klangerzeuger anschliessen möchtest).
- erweiterbar (2 [g=32]MIDI[/g]-IN / 2 [g=32]MIDI[/g]-OUT). Bedenke: der Bedarf kommt oft unverhofft, sei es der Anschluss eines [g=32]MIDI[/g]-Controller/Drehregler zur Steuerung der SW-Synths oder Steuerung externer Klangerzeuger/Synths
- die Kabellänge kann nach Bedarf variiert werden, ohne das Teil wegwerfen oder umlöten zu müssen.
Das Teil gibt es gebraucht bei ebay für ca. 30-40 EUR, Neupreis ca. 60 EUR.

Wenn man schon viel Geld ausgibt, dann sollte man auch Qualität erwarten können, und 30-40 EUR für ein "unflexibles [g=32]MIDI[/g]-Plastikteil" finde ich persönlich zu teuer!
 
Das ist absolut wahr, und mir verschlägt es angesichts solcher Preise ohnehin schon die Sprache, aber nun gut.

2x2 bzw. Metallgehäuse brauche ich gottseidank auch langfristig nicht. Von den externen Tonerzeugern will ich ja gerade weg (schon vor Jahren verkauft ;) ), und übermäßig stabil muss es bei mir neben der Matratze auch nicht zugehen.

Musicstore schaue ich mir gleich mal an, denn einer von den Thomännern konnte mir gerade auch nur achselzuckendes Blabla antworten - von daher läufts wohl auf eine Retoure hinaus.

Im Moment prüfe ich die Möglichkeit, den Gameport einfach via Billigblaster nachzurüsten, denn eine exquisite Aufnahmequalität brauche ich noch nicht. Alles virtuell. 1 bis 2 Euro also dafür, und dann die ordinäre [g=32]MIDI[/g]-Peitsche - das müsste doch immer noch funktionieren?

Somit hätte ich 30 Euro im Vergleich zum m-audio gespart - das sind 6 Flaschen Weinbrand, sowas sollte man nicht unterschätzen ...
 
übermäßig stabil muss es bei mir neben der Matratze auch nicht zugehen
Wenn Du Dich da mal nicht irrst :D :D :D

Somit hätte ich 30 Euro im Vergleich zum m-audio gespart - das sind 6 Flaschen Weinbrand, sowas sollte man nicht unterschätzen ...
Fragt sich nur, was gesünder ist :D ;)
Na denn, Prost!
 
Gesund sind in jedem Fall die 20,- Euro, die ich in den nächsten Tagen vom Thomann-Klan zurückerhalte. Hab einen Freeway-Aufkleber für die Rücksendung angefordert.

Soll sich ein anderer mit dem Ding rumärgern.

Wenn das Geld wieder auf meinem Konto ist, stoße ich darauf an.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
10
Aufrufe
2K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
3K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
8K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Line6 HX Stomp
Antworten
3
Aufrufe
24K
DocM.M
D

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben