Behringer XENYX X1204 USB an PC anschließen

  • Ersteller Marvin52
  • Erstellt am
Jetzt schreibe doch mal bitte genau, was Du da machst! Und für was!
 
Ich denke, das wird auch einfach mit dem Pult gehen:

- Entferne die rote Verbindung der Skizze

- schalte bei "2-Tr/USB" USB ein

- Wähle bei Windows in den Soundeinstellungen für die Ein- und Ausgänge jeweils das Pult aus

- Überprüfe, ob diese dann auch bei Teamspeak auftauchen

- Probiere und berichte
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke, das wird auch einfach mit dem Pult gehen:
Es Funktioniert, aber ich kann nicht den Equalizer benutzen und das stört mich weswegen ich mir das Rote gekauft habe um damit den Sound überarbeiten zu können

Was ich auch schon probiert habe ist, USB abzustecken und nur das Kabel, das Piepen bleibt bestehen
 
... weil Du durch Deine Verkabelung wahrscheinlich eine Rückkopplung provozierst.
Würde es gehen wenn ich Gar kein USB verwende und vom PC auf das Pult mit einem Kabel auf die Channel 5/6 gehe und durch den output auf der Rückseite zum PC gehe mit dem Kabel?

mit Kabel meine ich:
 

Anhänge

  • Screenshot_1.png
    Screenshot_1.png
    152,3 KB · Aufrufe: 202
Ja, mit dem Kabel vom PC Ausgang in den Channel 5/6 wird gehen.

Dann das Mikrofon in den PC-Eingang, den Kopfhörer in den Phones-Ausgang des Pultes. Dann kannst Du den EQ des Pultes bei der Widergabe nutzen. Oder brauchst Du auch den EQ auf dem Mikro?
 
Und da haben wir sie wieder die Feedbackschleife.
oh je, das kann länger dauern...
 
Marvin ...
Du hast da ein gutes Interface. Verwende es auch, und hör auf, dir den Sound kaputt zu machen, indem du die Schrott-Ausgänge von deinem Mainboard da mit einbindest.

Ich verstehe nicht ganz, was du mit dem EQ da vorhast, aber der Mixer hat doch genug Ein-und-Ausgänge, daß du da fröhlich hin und her routen kannst.

Am besten erklärst du uns aber erstmal, was genau du machen willst.
Das ist nämlich nach wie vor völlig unklar.

Sag bitte auch, welche Adapter und Kabel du verwendest.
 

Koch ihm doch n Ragout-fin, dann klappts mit dem 50hz Brummen bestimmt auch mit unsymmetrischen Kabeln :girlp: Manche Menschen sind im Hirn einfach zu schwierig verdrahtet, das schwingt dann auf die Elekronik über. Hilfestellung hat der Fredsteller ja eigentlich genug bekommen.
 
Sag bitte auch, welche Adapter und Kabel du verwendest.
Ich würde Adapter und so Kaufen wenn du mir sagen könntest wie es Funktionieren könnte.

Also ich möchte den Sound vom PC im Pult überarbeiten (Bass etc.) und dies auf meinen Kopfhörern hören
und mein Mikrofon im Pult ebenfalls überarbeiten und dann bei Teamspeak etc. benutzen
 
Die Effekte bei den Mikrofon-Eingängen sind soweit ich das sehen kann immer aktiv.
Also einfach Mikrofon in die XLR-Buchse (wenn du ein Standard-Headset dafür benutzen willst, brauchst du den Rode VXLR+ Adapter), Phantom Power einschalten und an den Knöppen drehen.

Für den Ausgang (wobei ich nicht wüsste, wieso man das machen wollte), müsstest du den vermutlich erst wieder per (2x) Klinke-Kabel mit Eingängen verbinden und die dann auf einen anderen Ausgang routen.
Ich muss ganz ehrlich sagen, daß ich auf die Schnelle auch nicht weiß, wie das genau geht. Eventuell über diese Aux Sends. Ich habe nicht so ein Mischpult.

Aber im Zweifel könntest du einfach mal die Anleitung lesen oder auf Youtube gucken.
Man sollte seine Hardware ja auch bedienen können.

Du kannst mit dem Teil auf jeden Fall das machen, was du hier erfragt hast ... OHNE dabei den schrottigen Mainboard-Sound zu benutzen.
Im schlimmsten Fall brauchst du wie gesagt 2 Kabel: Stereo-Klinke (male) auf Stereo-Klinke (male).
 
Die Effekte bei den Mikrofon-Eingängen sind soweit ich das sehen kann immer aktiv.
Also einfach Mikrofon in die XLR-Buchse (wenn du ein Standard-Headset dafür benutzen willst, brauchst du den Rode VXLR+ Adapter), Phantom Power einschalten und an den Knöppen drehen.

Für den Ausgang (wobei ich nicht wüsste, wieso man das machen wollte), müsstest du den vermutlich erst wieder per (2x) Klinke-Kabel mit Eingängen verbinden und die dann auf einen anderen Ausgang routen.
Ich muss ganz ehrlich sagen, daß ich auf die Schnelle auch nicht weiß, wie das genau geht. Eventuell über diese Aux Sends. Ich habe nicht so ein Mischpult.

Aber im Zweifel könntest du einfach mal die Anleitung lesen oder auf Youtube gucken.
Man sollte seine Hardware ja auch bedienen können.

Du kannst mit dem Teil auf jeden Fall das machen, was du hier erfragt hast ... OHNE dabei den schrottigen Mainboard-Sound zu benutzen.
Im schlimmsten Fall brauchst du wie gesagt 2 Kabel: Stereo-Klinke (male) auf Stereo-Klinke (male).

Den Adapter habe ich also sollte es Funktionieren und als Lösung um den Ausgangssound zu überarbeiten habe ich auch, ich hab einfach mein Handy dran da kann ich bei Spotify über PC skippen und so.

Danke!
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben