Behringer Xenyx X1204 Mischpult mit Composer verkabeln

  • Ersteller calleone
  • Erstellt am
calleone

calleone

Registriert
28.12.06
Beiträge
87
Reaktionen
2
Punkte
110
Hi Leute,
ich hab da ein kleines Problem, hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen. Ich habe ein Mischpult von Behringer Xenyx X1204 usb, ein Behringer Composer Pro-XL MDX2600 und ein Mic von AKG C2000B.

Ich möchte vom Mic zum Mischpult zwecks 48V und von da weiter zum Composer der das Signal dann zur meiner Soundkarte Audiophile 2496 schickt. Leider verstehe ich die Verkablung nicht, daher meine Frage, könnte mir bitte einer behilflich sein und genau erklären welche Kabel wo hin müssen damit alles funktioniert?

Ich hatte damals ein Mini-Pre von DBX, da wurde das Mic angeschlossen und dann weiter zum Composer, von da dann ins Mischpult und dann in die Soundkarte. Allerdings scheint der DBX eine Macke zu haben weshalb ich diesen jetzt weglassen möchte, nur weiß ich nicht wie ich vom Mischpult zum Composer soll und dann weiter zur Soundkarte.
 
lass doch deine Soundkarte weg, das Behringer USB fugiert ja schon als Soundkarte, wenn du das über den USB anschließt.

also somit dann mit dem Mikro in das Mischpult und in den Computer (über den USB)
 
Inserts hat das Pult anscheinend nicht. Du gehst per USB von dort in den Computer. Den Composer schließt du über einen Auxweg an prefader. Das Mikro per XLR. Die Handbücher sind Dein Freund! Das Auxsignal kannst du dann in den Computer schubsen.
 
Hey besten Dank, werde es mal so probieren.
 
Ich habe jetzt doch noch mal den Mini-Pre DBX angeschlossen da mir der Sound nicht gefallen hat und siehe da er scheint doch noch zu funktionieren.

Ich bin also vom Mic in den Mini-Pre DBX rein, dann zum Composer, weiter ins Mischpult und von da aus in die Soundkarte. Als das Mic lief viel mir allerdings auf das der Beat logischerweise nicht auf den Kopfhörer abgespielt wurde, nun habe ich ein chinch Kabel an den output von der Soundkarte angeschlossen und es im Mischpult line in 7/8 reingesteckt und der Beat lief dann auch über die Kopfhörer.

Jetzt das große Problem, wenn ich auf Aufnahme drücke dann nimmt er den Beat mit auf!? Ich kann das Mic abschliessen und er nimmt den Beat trotzdem auf, erst wenn ich die klincke Stecker wieder aus dem Mischpult line in 7/8 raus ziehe nimmt er nur die Stimme auf und den Beat nicht mehr, aber dann höre ich den Beat auf den Kopfhörer nicht mehr.

Verstehe das nicht, was habe ich falsch gemacht?
Möchte nur meine Stimme aufnehmen und den Beat + Stimme auf den Kopfhörer hören.

Edit:
Habe es geschaft in dem ich Kanal 7/8 auf dem Mischpult auf mute gestellt habe.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben