Behringer XENYX X1204USB

  • Ersteller stefanboesiger96
  • Erstellt am
S

stefanboesiger96

Registriert
01.05.15
Beiträge
44
Reaktionen
1
Punkte
54
Guten Tag

Zu meinem Probelm: Ich nehme zum aufnehmen das Behringer XENYX X1204USB über USB auf den Computer und vom Mischpult zwei t.bone Kleinmembranmikrofone. Jetzt hab ich das Problem das schon ohne Mikrofone ein erheblioches Rauschen darin ist. Liegt dies am billigen Wandler der ihm Mischpult verbaut ist? oder liegt es an den Einstellungen? Sollte ich lieber eine Soundkarte und ein neues Interface kaufen?
Bin ein absoluter Anfänger was das alles betrifft.

Danke für Eure Hilfe.

Freunliche Grüsse
Stefan Bösiger
 
Hallo Stefan,

habe mir gerade einmal das Produktvideo beim großen T angeschaut....
Ich denke, es wird ein Einstellungsproblem sein - kannst Du mal ein Bild mit den aktuellen Einstellungen hochladen?

Grüße Arnd
 
Ich bin leider bis am Freitag nicht mehr zu Hause und kann kein Foto machen. Wenn ich das Mischpult ausstecke und ich aufnehme (pc hat kein mik) dann hab ich auch schon ein Rauschen. Liegt das dan an der Onboard Soundkarte? Also ich will ganz einfach mit Stereo Instrumente aufnehmen und mit diesem Mischpult (hab ich noch zu Hause rumliegen) scheint mir das alles kompliziert zu sein mit den ganzen Einstellungen. Gibt es da gewisse Erklärungen oder etwas einfachere Interface? Oder scheint es mir nur sehr kompliziert zu sein?
 
Es ist doch kein Geheimnis, dass die Mischer aus dieser Serie zu übermässigem Rauschen neigen.

Wenn noch Zeit über Money Back, dann einfach weg damit

CW
 
Andere Meinungen zu diesem Mischpult?
 
Onboardsoundkarte? wie hast du das teil denn mit deinem PC verbunden?
 
Das Mischpult via USB
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
3
Aufrufe
631
Basselch
B
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo
I
Antworten
18
Aufrufe
967
ICuzeI
I

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben