Mastering-Wettbewerb Metal

Synthparks hat viel... viel zu wenig Bass...


Warum haben denn alle untenrum so hart beschnitten?
Der Mix geht sehr stark in die bassige Richtung... weiß nicht, ob das so richtig ist den dann völlig rauszunehmen.
 
Mucke ist super geil, aber egal, welches Master ich unter KH anhöre, ist die HiHat (gerade am Anfang der Einzähler und hinten bei 3 nochwas) enorm zischelig.

Ahh, gerade noch den Mix runtergeladen - ist dort auch schon so.

Jo, Syntpark - bisserl mehr Bass und prima ist´s.
 
Also mir gefällt ja der Raum auf der Snare gar nicht ! Aber sonst, guter Song !
 
Mucke ist super geil, aber egal, welches Master ich unter KH anhöre, ist die HiHat (gerade am Anfang der Einzähler und hinten bei 3 nochwas) enorm zischelig.

kriegt man so gut wie gar nicht (leider) raus...
 
Hab mal versch. Versionen gemacht:

Normal:


Dynamischer:


Giftiger:


Giftig, an die Wand:




Ich liebe meinen Audio Design Hammer EQ! :)
 
^Höhen gefallen mir mir gut, aber selbst das "dynamische" Master pumpt mir zuviel. Kanns grad nicht mit Subwoofer checken, wird wohl zu viel des Guten im Lowend sein. Unter KH hört man sehr deutlich wie die Gitarren lauter werden wenn sie, wenn auch nur kurz, Solo zu hören sind. Ist für mich ein Zeichen für zu viel Komp.
 
Schade, dass die Vocals wirklich etwas untergehen.

Habe versucht die etwas hervorzuheben, habe allerdings nicht so viel Höhen wie m4d3raIn hinzugegeben.. Generell habe ich versucht nicht wirklich "in your face zu mastern", sondern eher ein bisschen "weicher" zu gestalten, obwohl das vielleicht im Metalbereich nicht wirklich der passende Ausdruck ist :D. An Lautstärke würde da vielleicht noch etwas gehen, aber naja.

Feedback ist sehr erwünscht Leute! Und super Song übrigens ;-)

http://soundcloud.com/chrizzly31291/metal-master-chrizzlyedit
 
Ich finde diesen Druck im Metalbereich sehr wichtig.
Dafür nehme ich dann lieber ein leichtes pumpen in Kauf.
 
Ich hab eigentlich kaum Höhen hinzugegeben... ist sehr viel Sättigung mit bei.
Bei GIFTIG waren es wohl so 4db bei 1200
hz...
 
Ich finde die Version A vom Synthpark bisher deutlich am besten.
Allerdings bewahrheitet sich, was ich mit schon beim Hören des ungemasterten Songs gedacht habe:
Sobald beim Mastern genretypisch an die Wand gefahren wird, verliert die leise und höhenarme Snare zu viel an Präsenz und die Hihats werden in den Höhen zu zizzelig.

Grüße
Cos
 


und hier heller für den Massengeschmack:


und etwas braver:
 
Wäre vielleicht echt besser wenn man an den einzelnen Spuren was rumfuggeln könnte, der mix ist gut aufgebaut aber nen paar Kleinigkeiten kann man da noch rausholen! Das Lied gefällt mir auch ganz gut, werds mal probieren!
 
na gut, ich hab nochmal einen Tick Bass dazugegeben. Aber nicht waehrend des Refrains, sonst pumpt es. :) Eigentlich war schon genug Bass da. Ist halt nur ne Alternative. Mehr Bass = Pumpen.

Variante A (alt)
https://www.box.com/s/c3ms3jis1rl6182cki20

Variante B (neu)
https://www.box.com/s/300749gfnjbf1i4a3nzp


Also mir gefallen beide Versionen mit am besten von den vorgestellten Mixes. Hast Du schön laut bekommen ohne das es hörbar pumpt.
Gefällt!
 


und hier heller für den Massengeschmack:


und etwas braver:

Von deinen Mixes finde ich die hellere Version am besten. Nicht zu plattgefahren, was ich persönlich angenehmer finde. Es könnte aber vielleicht den Höransprüchen der Kundschaft misfallen. Ich habe bei meinem Mix auch nicht so auf´s Gas getreten, weil es dann meiner Meinung einfach etwas zu harsch klang.
Bei deinen Versionen fehlt mir etwas der Höhensparkle.
 

Ähnliche Themen

muffy
Antworten
698
Aufrufe
27K
Ennui
Ennui
muffy
Antworten
367
Aufrufe
24K
Orboscope
Orboscope
Antworten
283
Aufrufe
25K
ElectricSheep
ElectricSheep

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben