Mastering und Mix Video

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
smil451c70cce146f.gif


Kauf Dir ne Xbox360.
 
PS3 hat aber die besseren Plugins...
 
digital_dominion schrieb:
:roll:

Kauf Dir ne Xbox360.


PS3 hat aber die besseren Plugins...

smil451e75c243d52.gif


@TE: = Kurzform für Threadersteller:

Was hier schon mehrfach erwähnt wurde heisst Raumakustik!

Das hat weder etwas mit deinem Pod noch mit deinem Drumprogramm zu tun.

Es geht dabei darum wie du deine Aufnahmen hörst! Oder einfacher...

Frage: Wie sieht der Raum aus in dem du deine Musik hörst?

Wenn jetzt die Antwort "Ich hab da n paar Poster an der Wand hängen und ich sollte mal wieder aufräumen" lautet, solltest du dir ein anderes Hobby suchen oder dir mal das Unterforum "Raumakustik und Dämmung" ansehen.

Es geht nämlich darum das du auch richtig "hören" können musst, was du da im Computer/Pod fabrizierst, um vernünftig mischen zu können.

Wenn du da keine vernüntige Abhörsituation (Bitte nach dem Begriff im Forum suchen, bitte, bitte, bitte!) hast, wirst du auch keine Tiefenstaffelung oder ähnliches wahrnehmen....
 
@bambule
Eine vernünftige Akkustik ist,wie die anderen schon geschrieben haben,sehr wichtig.
Was noch interessant wäre zu wissen ist,was Du zum Abhören nimmst.
Also,hast Du irgendwelche Billigbrüllwürfel als Lautsprecher,bringt dir eine gute Abhörsituation auch nix.
smil451c71f7edf7c.gif

Diese ganzen Sachen spielen da alle mit rein.
Ich weiss jetzt nicht ob du schon was darüber geschrieben hast.

Zu dem Thema was Du selbst die ganze Zeit wissen möchtest.
Die Zauberworte sind Tiefenstaffelung und Panorama.
Such mal nach den Begriffen,dann wirst Du schon einige Berichte finden.
http://www.delamar.de/tutorials/abmischen-tiefenstaffelung-im-mix-7582/
http://www.delamar.de/musikproduktion/nutzt-die-stereobasis-panorama-2796/
 
danke realist! Genau das ist es. Hab auch ein geiles vid dazu gefunden..danke!

@ digital_dominion und konsorten....wo ist dein Problem? sind newbs hier nicht erwünscht..oder was..weiss ja nett was du so machst..aber bestimmt biste 16, wohnst im block und raps auf die beats von Coolio. HUPE!
 
leary schrieb:
nach solchen videos wird ja hier häufiger gefragt. mein tip ist nach wie vor: bei einem studio um die ecke anrufen und fragen ob man an ein paar wochenenden mal über die schulter schauen kann, unentgeldlich. die meisten studios machen da mit. viel erfolg!

echt?
ich kenn niemanden der da Bock drauf hat -
das da jemand rumhängt und evtl. auch noch
Fragen stellt und alles verstehen will...
 
bmbule schrieb:

@ digital_dominion und konsorten....wo ist dein Problem? sind newbs hier nicht erwünscht..oder was..weiss ja nett was du so machst..aber bestimmt biste 16, wohnst im block und raps auf die beats von Coolio. HUPE!


die Hupe bist Du hier...

wer sich neu in einem Forum tummelt
und Sprüche raushaut wie " kommt auf den Punkt Geheimrezept her"
darf sich nicht wundern das andere in ähnlicher Form drauf reagieren...

Das Du dann am End auch noch den Leuten hier doof kommst,
spricht für sich, wunder Dich nicht wenn Dir hier keiner mehr hilft.
 
@ bmbule:

Bist Du doof? (Brauchst nicht antworten, das war eine rethorische Frage....)

Ich und andere haben dir MEHRFACH versucht nahezubringen wo mit großer Wahrscheinlichkeit dein Problem liegt. Selbst als es mir schon wieder fast zu viel war habe ich mich zusammengerissen und dich NOCH EINMAL auf eine evtl. problematische Raumakustik hingewiesen.

Reaktion?

Du postest wieder irgendeinen Scheissdreck von wegen virtuelle Raumposition von einem Mic blabla... Das lässt nunmal nur den Schluss zu das das Hobby "Homerecording" deinen geistigen Horizont mehr als sprengt und Du besser beraten bist Dir eine andere Freizeitbeschäftigung zu suchen, bei der Du eher Erfolgserlebnisse erzielst und dich weniger mit deiner eigenen Unfähigkeit rumärgern musst.


Und nein, ich bin nicht 16 und rappe im Block, ich bin wahrscheinlich bald doppelt so alt wie Du und ICH weiss worüber ich rede. Und jetzt tu mir den Gefallen und geh in den Wald sterben...
 
Wird wohl nix mehr...


:closed:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
2K
Ennui
Ennui
Antworten
7
Aufrufe
3K
psinnovation
P
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Line6 HX Stomp
Antworten
3
Aufrufe
24K
DocM.M
D

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben